Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.
Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz.

Dein Avatar
PEUGEOT-TALK, DAS FORUM FÜR PEUGEOT UND PSA MOTOREN



Motoren einfahren
#31

(09.11.2018, 12:37)RCZ-R schrieb: Ich fahre regelmässig Mietwagen und oft erwische ich einen mit zb nur 14 km auf der Uhr. Kurzum, Neuwagen.

Und ich muss eingestehen, dass ich mich da einen Teufel ums einfahren scherre. Das Einfahren findet dann auf der BAB statt, kaum dass der Motor warm ist (also das tue ich keinem Wagen an, es im kalten Zustand zu treten). Und ich muss sagen, dass die Mietwagen am besten abgehen.
Es gibt da auch Unterschiede darunter, sprich, wenn man dasgleiche Modell zwei, dreimal erwischt, so sind sie in ihrer Leistungsentfaltung unterschiedlich. Aber diejenigen Mietwagen, die getreten werden, die laufen am besten, sprich am schnellsten.

Wie bei einem Spitzensportler! Allerdings verabschieden die sich meist nach einem Drittel ihrer Lebenszeit, weil der Körper nicht mehr mitmacht.
Und den Autos gehts genauso.
Deswegen würde ich mir nie einen Mietwagen oder Leasingfahrzeug zulegen und auch von den privaten Gebrauchten bin ich irgendwann abgekommen.
Es ist zwar alles eine Geldfrage und man kann auch Glück haben, ich hab aber auch schon in die Sch.... gegriffen.

Peugeot 3008 ll Allure GT-Line THP EAT6 165 Copper Braun

Full-LED, Keyless + elektr. Heckklappe, Panoramadach, Perla Nera, S&S, AGR-Sitze, DAB+3D Navi NAC, Focal-Soundsystem, Easy Paket, induktive Ladestation, ACC Tempomat


#32

Ich stimme dir zu.

Mietwagen sind auch für mich eine gute Gelegenheit die ganze Palette an Autos ordentlich auszuprobieren. Eine Probefahrt im Autohaus endet meistens nach einer, zwei Stunden. Nur manche Marken lassen einem das Auto über Nacht oder über Wochenende zum Ausprobieren.

Hingegen einen Mietwagen habe ich oft über tausende von Kilometern. Da lernt man das Fzg schon ordentlich kennen.

So habe ich mich zB mit der Marke Lexus angefreundet, weil ein Bekannter bei Sixt vor über 20 Jahren das erste Mal überhaupt die Marke Lexus im Angebot hatte. Also hatte ich mir einen Lexus IS bei ihm übers Wochenende ausgeliehen und war hin und weg.

Eingefahren habe ich den Lexus bei Gelegenheit auch, haha. Wenn ich mich erinnere, habe ich damals meinen persönlichen Zeitrekord für Fahrt aus Dortmund nach Frankfurt verbucht.

2014er RCZ R in rot
JBL, PDC, WIPCOM 3D
ansonsten Vollgas  Big Grin


#33

Lexus baut tolle Autos! Ein GS450h als Kombi...das wäre definitiv was für den ältesten Sohn meines Vaters. Music claps

mfg Sascha

508 SW HDI 160 Business Line, 09/2016 -
T4 Caravelle TDI, 07/2017 - for sale






  Druckversion anzeigen        Thema abonnieren   



Gehe zu:





Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Motoren 2017 206driver 16 1.863 21.10.2018, 14:28
Letzter Beitrag: PRShaddix
  China Motoren 3008 II 5008 II kobra58 11 983 09.10.2017, 14:47
Letzter Beitrag: Sascha_Rhbg
  BlueHDI motoren 400.000km haltbar für Taxi ? St-production 28 2.748 02.09.2017, 21:12
Letzter Beitrag: Winnetou78
  Neues Forum PSA Motoren-Talk Armithage 0 538 10.03.2017, 12:32
Letzter Beitrag: Armithage




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Hilfe | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Archiv Ansicht | RSS Syndication | Nach oben

Zur mobilen Ansicht wechseln

Powered by MyBB, © 2002-2018 MyBB Group.

Design P-talk © 2017-2018 created by Mittns.