Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.
Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz.

Dein Avatar
PEUGEOT-TALK, DAS FORUM FÜR PEUGEOT UND PSA MOTOREN



Guter Folierer gesucht
#1
Star 

Nabend Leutz 

Ich suche einen sehr guten Folierer möglichst in Baden-Württemberg.
Noch besser wäre in der Nähe von Karlsruhe oder sowas.
Schließlich muss ich mein Auto auch irgendwie wieder abholen können. Big Grin


Anforderungen:

-Der Folierer sollte sein Handwerk verstehen und bestenfalls Referenzen vorzeigen können.
Da gibts keine Kompromisse bei mir!
-Optionale bzw Designs anbieten mit Vorgabe (Ich hab da so ein paar Ideen im Kopf)
-Sauber arbeiten (Auch bei der Demontage von Teilen)! 
-Qualitätsfolie verwenden. Die Folie sollte nicht nur ein paar Monate halten.
-Lieber etwas mehr Zeit nehmen und es gut machen anstelle von schnell schnell.
(Natürlich nicht mit Absicht die Zeit vertrödeln oder Stunden berechnen die gar nicht angefallen sind...)

Wenn der wirklich gut ist, bin ich auch bereit etwas mehr auszugeben.
Ich schätze für den Anfang mal grob um die 2000-2500€.
Korrigiert mich bitte wenn Ihr Erfahrungen damit habt, ich hab bisher noch keine bezüglich folieren.

Vielleicht kennt der eine oder andere von Euch ja welche. Cool

308GTi noch in Perlmutt weiß 
(╯°□°)╯︵ ┻━┻ 


#2

In Stuttgart gibt es https://www.schwabenfolia-carwrapping.de

der Inhaber Sandro Columpsi war früher bei mir im alten Peugeotsportforum Moderator und ein sehr fähiger Mann!
(ist aber schon ca. 10 Jahre her.) Blush


Er hat einen 206RC gefahren. Pug1 Gif

[Bild: image.png]
   1 Mitglied gefällt Carlos's Beitrag:
  • Mittns (08.08.2018)


#3

Die Referenzen sehen schonmal nicht übel aus!
Und die Webseite macht auch einen recht modernen Eindruck. Smile

308GTi noch in Perlmutt weiß 
(╯°□°)╯︵ ┻━┻ 


#4

Hallo @Mittns, hatte mal in einem anderen Thread gefragt ,finde den aber nicht mehr. Deswegen nochmal.
Wie möchtest du dein Auto Folieren, komplett ?und welche Farbe? Nur so aus Interesse.  bye  
LG Jo

               Pug1 Gif           GT 225     09.2018           Pug1 Gif


#5

Hattest Du mich auf Facebook angeschrieben?
Irgendwer hatte mich dasselbe vor 2 Wochen gefragt aber ich habs total übersehen. Big Grin

Also eigentlich weniger einfarbig sondern was schönes mit Muster.
'N Bisschen ausgeflippt.
Entweder mit Vorschlägen oder eigenes Design.
Uch sammel im Moment immernoch ein paar Designs aber kann mich noch nicht entscheiden.

Hab aber auch noch keinen Folierer gefunden. Think

Der Folierer von Carlos's Link hat z.B. eine sehr gute Auswahl an Referenzen vorzuweisen was ich sehr gut finde. 

Schön wäre vielleicht noch wenn man einen Ersatzwagen bekommen könnte.

308GTi noch in Perlmutt weiß 
(╯°□°)╯︵ ┻━┻ 


#6

Nö, das mit Facebook war ich nicht, war hier irgendwo in den TIEFEN des Forums.
Ich glaube beim Folieren ist alles möglich, bin mal auf deine Bilder gespannt wenn er fertig ist.
LG Jo

               Pug1 Gif           GT 225     09.2018           Pug1 Gif


#7

Bin ich auch sobald ich mich entschieden habe. Big Grin
Nächsten Monat geht es eh in den Urlaub vielleicht wäre da ja ein guter Zeitpunkt.

Außerdem hab ich wenig Vertrauen in andere Handwerker wegen Kratzer und sowas...
Hab ich ja bei meiner letzten Inspektion qieder erleben dürfen...

Das heißt ich werd erstmal vorstellig, schau mir alles an und lass mir dann noch nen Kostenvoranschlag geben.

Und hoffe dass die auch Samstag Zeit fürn Gespräch haben.
Mit'm Urlaub siehts zurzeit schlecht aus.
Viel zutun.  Big Grin

308GTi noch in Perlmutt weiß 
(╯°□°)╯︵ ┻━┻ 


#8

Bei uns sind viele Werkstätten Samstags dicht, solange Ferien sind.
LG Jo

               Pug1 Gif           GT 225     09.2018           Pug1 Gif


#9

Wie sieht's hier mittlerweile aus?
Deine Ideen konkreter geworden? 

Bin am überlegen ob ich meinen sw auch wieder folieren soll... anbei ein Bild, geht nur um das heck und die hintere Hälfte... dann aber hinten nicht schwarz sondern ein gebürstetes grau ähnlich wie Kohle..  schwer zu beschreiben,mir fällt die richtige Folie Grad nicht mehr ein.. 

   

5008gt ---> sold!!!---> 308sw GT 225 FL Perlmutt weiss, 40er H&R Federn, 20mm Spurplatten Va, 24mm Ha auf original Felgen für den Winter
Dotz misano 8x19et 45 mit spurplatten Va10mm Ha 12mm

3008 190 thp GT Line Focal Perlmuttweis Easy Paket  DAB Navi Sitzheizung Keyless Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
Musketier Ladekante 


#10

Bin immer noch nicht weiter. Big Grin
Hab schon so einige Autos gesehen und immer wieder Sachen entdeckt, die mir nicht gefallen. 
Vorallem wie sich in Eck-Bereichen Blasen Bilden weil die Folie nicht hält usw.  Sad

Aber gut so, dass ich mich noch nicht entschieden habe, sonst müsste ich jetzt nach der neuen Schürze wieder neu folieren.
Das würde die Versicherung nämlich nicht zahlen.
Am 18. kommt mein Dicker erstmal in die Werkstatt und bekommt nen neuen Hintern.

Danach wird weiter überlegt.
Wobei mir das weiß natürlich unter dem richtigen Licht immer noch gefällt.
Aber so wie bei dem 308 da hinten schwarz und rotem Akzenten, sieht natürlich auch schnieke aus.
Und grau matt ebenfalls. 

Andererseits, was ist wenn man's wieder abmachen will und dann der Lack ungleichmäßig ausgeblichen ist? Geschockt Think

Wäre auch ner verrückten Folierung  nicht abgeneigt. 
Wie wärs?  lol

[Bild: 33228948_221280785328193_349697684644298...OQ%3D%3D.2]

308GTi noch in Perlmutt weiß 
(╯°□°)╯︵ ┻━┻ 


#11

Habe vor Jahren eine Folie am Auto gehabt dieses hat mir die Versicherung sogar beidseitig neu bezahlt.

Hmm, hatte am 5008 keine Probleme mit Blasen oder sonstigen Problemen der Folie, sollte auch nicht sein...deswegen halt auf Marken Folie bestehen!

Ob der Lack wirklich nach den ca.5-6jahren anders aussieht? Länger soll die Folie nicht drauf bleiben laut Recherche..

Dein Design wäre schon krass, mir persönlich zu extrem aber fällt auf;-)

5008gt ---> sold!!!---> 308sw GT 225 FL Perlmutt weiss, 40er H&R Federn, 20mm Spurplatten Va, 24mm Ha auf original Felgen für den Winter
Dotz misano 8x19et 45 mit spurplatten Va10mm Ha 12mm

3008 190 thp GT Line Focal Perlmuttweis Easy Paket  DAB Navi Sitzheizung Keyless Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
Musketier Ladekante 


#12

Genauso ein Audi mit sehr ähnlicher Folierung steht bei uns beim Folierer um die Ecke, nur ohne das Maul, sonst fast gleich. Kommentar meiner Frau: "Der hat es aber nötig". Tja, ich sag nix, aber da hat sie mal recht. Wink

WIR sind Europa, nicht ihr !
Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe)
Wir fahren doch Peugeot Wink
Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
7x 205, 1x Partner, 2x 206CC
und ALLE fahren, zumindest im Sommer. Smile


#13

Naja, die riesigen Felgen, Sturz und der ganze Kirmes Klischee Kram muss ja nicht sein.
Ich finde, die Reifen müssen im Radkasten einen absolut gleichen Abstand haben.
Breiter gerne, aber nicht so tief,dass es blöd aussieht und man kaum noch fahren kann.

Aber als Hingucker wäre so eine Folierung schon gut. 
Ich will ja nicht mit 1000 PlaceboS posern, sondern einfach nur Stolz zeigen, was ich fahre und mich 'n bissl von den anderen abheben. 

Allein schon, weil ich selbst über diese selbsternannten Gangster lache. lol

Und das passende Maul hat der 308 ja dafür. 
Vielleicht als Joker folieren, das wär doch was. Big Grin

308GTi noch in Perlmutt weiß 
(╯°□°)╯︵ ┻━┻ 


#14

Ich wollte den 306 immer im WRC Style, folieren lassen (wäre dann weiss, blau, rot gewesen) oder lackieren (hätte damals vlt. Prozente bei einem bekommen). Habs aber letztlich nie gemacht und dann kam eh der grosse Hagel...
So ein bißchen am Heck in zb Farben der französischen Flagge fände ich auch cool, aber ist mir zu teuer, ich werde wohl lassen ..
Der auf dem Bild gezeigte golf, ist doch unfahrbsr, die Reifen haben hinten kaum noch Bodenkontakt^^

Peugeot 208 GTLine: Dark Blue / 35mm H&R Federn / GTi Heckspoiler / Caesium Felgen 7x17 + Brock B39 7x17 in Himalaya Grey
But I fell for the promise of a life with a purpose


#15

Naja, so WRC Folierung und dergleichen sieht zwar nett aus, ist für mich auch ehr zu "gewöhnlich". Smile

Ich möchte schon was ausgefalleneres.
Kein Rennwagen- oder Offroadverschnitt oder sowas.
Ich weiß, dass ich ein schnelles Auto fahre, jetzt noch ne Sportwagen Folierung drauf wäre redundant.

Muss wohl noch etwas weiter suchen. 

Vielleicht was mit ner Cobra? Big Grin
(Also nur die Schlange von diesem Bild, der Rest sieht doof aus.)
[Bild: CM20-201.jpg]


Edit:


Die Folie knallt natürlich auch rein. Big Grin
[Bild: Audi-Car-Wrap-59-Anime-Car-Wraps-with-Au...00x500.jpg]

308GTi noch in Perlmutt weiß 
(╯°□°)╯︵ ┻━┻ 






  Druckversion anzeigen        Thema abonnieren   



Gehe zu:








Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Hilfe | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Archiv Ansicht | RSS Syndication | Nach oben

Zur mobilen Ansicht wechseln

Powered by MyBB, © 2002-2019 MyBB Group.

Design P-talk © 2017-2019 created by Mittns.