Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.
Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz.

Dein Avatar
PEUGEOT-TALK, DAS FORUM FÜR PEUGEOT UND PSA MOTOREN

Unterschiede Business VIP und Allure + Lieferzeit?
Question 

Liebe Forums-Freunde, 

auch wir erwägen, unseren alten Opel Vivaro durch einen Traveller zu ersetzen.

Für uns kommt dabei die L2-Version, 180 PS, EAT8, 7-Sitzer (also Rangierbahnhofschienenwahnsinn, hihi), Leder in Frage - d.h., entweder ein Allure oder ein Business VIP. 

Nun kann man den Business VIP ähnlich aufrüsten wie einen Allure, und trotzdem ist der Allure deutlich teurer (ca. 3000 EUR). Als echte Unterschiede sind uns nur der (tolle) Tisch (bei Business VIP konfigurierbar, bei Allure nur als teures Zubehör nachbestellbar), sowie der (sehr sinnvolle) Innenspiegel beim Allure (bei Business VIP nicht lieferbar) aufgefallen. Und die Bankprodukte weichen ab (fast keine Zinsen bei Allure, Wucherzinsen beim Business VIP).  Rolleyes

Meine Fragen:
- Sind Euch vielleicht andere Unterschiede bekannt oder aufgefallen?
- Ist aus Eurer Erfahrung die Lieferzeit für Business VIP oder Allure länger/kürzer?

1000 Dank im Voraus für Eure Hilfe!

3008-II GT BlueHDI 180 EAT8
[Bild: 938667.png]

Amazonite Grau / Coupe Franche, Leder "Nappa"  schwarz AGR, Dekoranlagen Alcantara, Keyless + Heckklappe sensorgesteuert, Panorama-Dach, Focal-Soundsystem mit DAB+, Easy-Paket, Grip-Control-Paket, ACC.

Bestellt: 22.11.17, geliefert: 06.04.18, übernommen: 17.04.18

Hallo HelloSunshine Big Grin

wir sind uns ja quasi sehr ähnlich, ich habe auch (noch) einen Vivaro und werde voraussichtlich auf einen Traveller L2-EAT8 Business-VIP 7-Sitzer umsteigen Wink
Mich hatte das auch gewundert, dass der Allure trotz nahezu identischer Ausstattung teurer ist als der Business-VIP. So richtig bekommt man dazu keine Infos, warum das so ist, mein Freundlicher meinte nur, dass der BusinessVIP vieles als Paket bereits on board hat und durch diese Paketpreise das Fahrzeug günstiger wird.
Zu den Bankprodukten kann ich nur soviel sagen, dass wir auch beim BusinessVIP fast keine Zinsen zahlen, ich meine 0,84% oder sowas, müsste ich nochmal nachsehen.

Viele Grüße
Knoby

1 Mitglied gefällt Knoby94's Beitrag:
  • helloSunshine (06.08.2018)

(06.08.2018, 08:28)Knoby94 schrieb: Zu den Bankprodukten kann ich nur soviel sagen, dass wir auch beim BusinessVIP fast keine Zinsen zahlen, ich meine 0,84% oder sowas, müsste ich nochmal nachsehen.

Das interessiert mich natürlich nun sehr ;-)

Könntest Du bitte einmal nachsehen?

Was für eine Finanzierungsart hast Du gewählt, Privatleasing o.ä.?

Amazonite Grau / Coupe Franche, Leder "Nappa"  schwarz AGR, Dekoranlagen Alcantara, Keyless + Heckklappe sensorgesteuert, Panorama-Dach, Focal-Soundsystem mit DAB+, Easy-Paket, Grip-Control-Paket, ACC.

Ich habe es mal fotografiert, hat etwas länger gedauert  sorry. 
Allerdings war das im Juni,  keine Ahnung  ob sich das mittlerweile geändert hat. 

Und ja, ist Privatleasing und nach 4 Jahren kaufen wir das Auto dann für den angegebenen Restwert.

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

2 Mitglieder gefällt Knoby94's Beitrag:
  • chef2323 (24.08.2018), helloSunshine (07.08.2018)

(07.08.2018, 19:43)Knoby94 schrieb: Ich habe es mal fotografiert, hat etwas länger gedauert  sorry. 
Allerdings war das im Juni,  keine Ahnung  ob sich das mittlerweile geändert hat. 

Und ja, ist Privatleasing und nach 4 Jahren kaufen wir das Auto dann für den angegebenen Restwert.

@Knoby94

Vielen Dank! Ich schreib dann meinen Stand wenn abgeschlossen!

Darf ich noch fragen, wie Du den Business VIP nun ausgestattet hast? Komplett auf Allure-Niveau plus Tisch?

Und: Hast Du Optiway Service Plus oder so mit reingenommen?

Bitte, gerne!

Ja, unser wird ein 7-Sitzer und bekommt Alles außer dieser Gripcontrol und Standheizung.

Das Optiway Service gedöns haben wir nicht genommen nachdem ich hier so gelesen habe, was die Inspektionen kosten, lohnt sich das für uns nicht. Der Freundliche hat zwar noch versucht das schön zu rechnen, aber wenn er Scheibenwischer für 100€ einplant und ich die für 30€ bei Amazon bekomme, dann ist mir Alles klar Wink

1 Mitglied gefällt Knoby94's Beitrag:
  • helloSunshine (08.08.2018)

(04.08.2018, 12:56)helloSunshine schrieb: Meine Fragen:
- Ist aus Eurer Erfahrung die Lieferzeit für Business VIP oder Allure länger/kürzer?

Antwort an mich selbst  Big Grin

Folgende Unterschiede habe ich zusammen mit meinem Händler gefunden:

Allure:
- Kleiner Innenraumspiegel ab Werk
- Tisch als Option nicht konfigurierbar (kann nur sehr teuer nachbestellt werden)
- Lieferzeit 08.18: voraussichtlich 14-18 Wochen; bei bestimmten Optionen verlängert
- Zinsen 08.18: gering

Business VIP:
- Kein kleiner Innenraumspiegel (ist aber nachrüstbar)
- Tisch als Option konfigurierbar (sehr günstig!)
- Lieferzeit 08.18: voraussichtlich 12-14 Wochen; bei bestimmten Optionen verlängert
- Zinsen 08.18: höher
- Teilweise geringere Grundausstattung, dafür aber bereits 3D-NAC und Sicherheitspaket 5 enthalten
- Bei Aufrüstung auf Allure-Niveau ca. 3.500 EUR günstiger

Mein Fazit: Wenn Allure gewünscht wird, dann Business VIP kaufen!

bye

(08.08.2018, 10:01)Knoby94 schrieb: Das Optiway Service gedöns haben wir nicht genommen nachdem ich hier so gelesen habe, was die Inspektionen kosten, lohnt sich das für uns nicht. Der Freundliche hat zwar noch versucht das schön zu rechnen, aber wenn er Scheibenwischer für 100€ einplant und ich die für 30€ bei Amazon bekomme, dann ist mir Alles klar Wink

Wir werden voraussichtlich auch kein Optiway Plus dazu nehmen. Rechnet sich für uns nicht, vor allem nicht wegen relativ geringer Laufleistung.

2 Mitglieder gefällt helloSunshine's Beitrag:
  • chef2323 (24.08.2018), Knoby94 (08.08.2018)

es ist glaube ich auch noch die traffix box mit beim vip dabei. und glaube ich nicht alle sitzkombinationen konfigurierbar ,

(08.08.2018, 19:58)helloSunshine schrieb:
(04.08.2018, 12:56)helloSunshine schrieb: Meine Fragen:

Antwort an mich selbst  Big Grin

Folgende Unterschiede habe ich zusammen mit meinem Händler gefunden:

Allure:
- Kleiner Innenraumspiegel ab Werk
- Tisch als Option nicht konfigurierbar (kann nur sehr teuer nachbestellt werden)
- Lieferzeit 08.18: voraussichtlich 14-18 Wochen; bei bestimmten Optionen verlängert
- Zinsen 08.18: gering

Business VIP:
- Kein kleiner Innenraumspiegel (ist aber nachrüstbar)
- Tisch als Option konfigurierbar (sehr günstig!)
- Lieferzeit 08.18: voraussichtlich 12-14 Wochen; bei bestimmten Optionen verlängert
- Zinsen 08.18: höher
- Teilweise geringere Grundausstattung, dafür aber bereits 3D-NAC und Sicherheitspaket 5 enthalten
- Bei Aufrüstung auf Allure-Niveau ca. 3.500 EUR günstiger

Mein Fazit: Wenn Allure gewünscht wird, dann Business VIP kaufen!

bye

(08.08.2018, 10:01)Knoby94 schrieb: Das Optiway Service gedöns haben wir nicht genommen nachdem ich hier so gelesen habe, was die Inspektionen kosten, lohnt sich das für uns nicht. Der Freundliche hat zwar noch versucht das schön zu rechnen, aber wenn er Scheibenwischer für 100€ einplant und ich die für 30€ bei Amazon bekomme, dann ist mir Alles klar Wink

Wir werden voraussichtlich auch kein Optiway Plus dazu nehmen. Rechnet sich für uns nicht, vor allem nicht wegen relativ geringer Laufleistung.
Wir haben den Allure bestellt mit VIP Tisch. Der Tisch kostet uns 350€ also noch im Rahmen. Zudem meine ich was gehört zu haben das der allure etwas mehr Dämmung hat

(29.11.2018, 12:24)DrDroste schrieb: Wir haben den Allure bestellt mit VIP Tisch. Der Tisch kostet uns 350€ also noch im Rahmen. Zudem meine ich was gehört zu haben das der allure etwas mehr Dämmung hat

Das ist doch ein super Preis für den Tisch!

Die Dämmung ist bei Business VIP und Allure gleich - sagt zumindest mein Händler.  Cool

Wir hatten ja damals den Allure mehrfach Probe gefahren; ob der von uns dann bestellte Business VIP jetzt wirklich anders ist, erzähle ich hier, wenn er denn endlich ausgeliefert wird... hoffentlich bald.

Ich habe gerade mal Konfiguriert und siehe da....Der buisness VIP ist 3000euro teurer als der allure beim l3 mit identischer Konfiguration. 

Der buisness VIP ist Standart günstiger als der allure. Da der allure aber mehr Grundausstattung hat, muss man um ebenbürtig zu sein viel extra hinzugeben und das kostet dann mehr als beim allure. 

Eben mit meinem Händler telefoniert. Er bestätigte das.

MfG

(06.12.2018, 18:22)DrDroste schrieb: Ich habe gerade mal Konfiguriert und siehe da....Der buisness VIP ist 3000euro teurer als der allure beim l3 mit identischer Konfiguration. 

Der buisness VIP ist Standart günstiger als der allure. Da der allure aber mehr Grundausstattung hat, muss man um ebenbürtig zu sein viel extra hinzugeben und das kostet dann mehr als beim allure. 

Eben mit meinem Händler telefoniert. Er bestätigte das.

MfG

Dem vip fehlt elekt. Schiebetür, panoramadach, 2 sicherheitspakete... das dürfte es gewesen sein oder? 

Wir kamen mit dem Business billiger weg...

2 sicherheitspakete ist falsch sorry - hat er ja schon drin

Dann noch die 3er sitzreihe hinten 2/3 1/3 kostet 1350€
Und noch paar Kleinigkeiten

Mich würde es echt imteressieren. Ich hab ewig die broschüre gewälzt. Angemarkert gerechnet recherchiert etc...
wir kamen mit unserer wunschausstattung beim allure auf knapp 60t€
Beim Business waren wir bei 56t€
Und ausser der Innenrückspiegel hab ich nun nichts mehr gefunden.

(07.12.2018, 08:15)Lordeinsteim schrieb: Mich würde es echt imteressieren. Ich hab ewig die broschüre gewälzt. Angemarkert gerechnet recherchiert etc...
wir kamen mit unserer wunschausstattung beim allure auf knapp 60t€
Beim Business waren wir bei 56t€
Und ausser der Innenrückspiegel hab ich nun nichts mehr gefunden.

Siehe einer meiner ersten Posts oben. Weitere Unterschiede sind mir seitdem nicht aufgefallen. In den nächsten Tagen wird unser Business VIP (L2) endlich ausgeliefert, dann kann ich vielleicht noch mehr sagen.

1 Mitglied gefällt helloSunshine's Beitrag:
  • Lordeinsteim (08.12.2018)

Druckversion anzeigen        Thema abonnieren   

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Hilfe | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Archiv Ansicht | RSS Syndication | Nach oben

Zur mobilen Ansicht wechseln