Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.
Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz.

Dein Avatar
PEUGEOT-TALK, DAS FORUM FÜR PEUGEOT UND PSA MOTOREN



« Zurück 1 ... 10 11 12 13 14  





Kleinigkeiten, die mich am 308 erfreuen...

Also ich würde (fast) immer so schalten wie der Automat im 508.
Manchmal denke ich mir aber: warum schaltest du nicht und dann ,
schwupp ist der nächste Gang drin.
Passt also.
Aber grade beim starken bremsen ist das feine daß die Automatik (EAT6 macht das , bei der EAT8 weiß ich es nicht)
dann automatisch den Gang einlegt der zur Geschwindigkeit passt um schnell weg zu kommen .
Ein Schalter bleibt in seinem Gang oder geht ggf. sogar aus wenn man vor Schreck nicht
gekuppelt hat.
Liebe Grüße Boris

Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Seat Ibiza 6L

Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...


So, nach den Kleinigkeiten die mir nicht gefallen, kommen jetzt mal paar Kleinigkeiten die sehr wohl gefallen Smile

Da wäre natürlich als erstes der Löwe vorne drauf Wink

mir gefällt das Display, entgegen so manch anderer Meinung, echt gut. Es dauert zwar ein paar Minuten bis man sich an die Steuerung gewöhnt hat, aber dann macht das echt Laune und man hat nicht tausend Knöpfe zu suchen.

Und das Umklappen der Rückbänke vom Kofferraum aus finde ich auch sehr praktisch.



Ich liebe das kleine Lenkrad, damit kann man auch ein paar Meter mit nem kaputten Handgelenk fahren. 

Die Sitzheizung ist gut für den Rücken und die Klima kühlt den Innenraum schnell runter. Das Handschuhfach hat kühle Getränke und die Sitzbank hinten lässt sich schnell zur Ladefläche umbauen. 
So muss das. 

Ein Kombi der funktioniert. Ok, er könnte etwas Höher sein vom Laderaum.

seit 16.08.16 Peugeot 308 SW Allure, Hurricane Grau; BlueHDI 120,
Facelift 2017 Tongue  Shy
bestellt 16.06.16
Produktionsdatum: Montag,  04.07.2016 

Simson S51  Baujahr 1988 

Meine Homepage 

   2 Mitglieder gefällt Robin94's Beitrag:
  • Chris308GT (26.06.2018), Peugeot-MAN (17.06.2018)


Was mir auch gefällt, sind die Chromleisten an den Türgriffen.

Diese passen sehr gut zu den verchromten Fensterrahmen, und lassen den 308 hochwertiger aussehen.
Leider wurden aber frühzeitig bzw. überhaupt diese Chromleisten gestrichen und die Türgriffe sind jetzt komplett in Wagenfarbe.

Hab den Wagen jetzt schon fast 3 Jahre, aber es fällt mir mittlerweile mehr auf, da ich heute viel mehr neuere 308 sehe, wo die Chromleisten nicht mehr vorhanden sind.

       



Ich wollt grad schon sagen ob die selbst drauf gemacht wurden, meiner (05.2016) hat nämlich auch keine.
Sieht in der Tat nice aus.^^

308GTi in Perlmutt weiß 
(╯°□°)╯︵ ┻━┻ 


(Vor 6 Stunden)CK308 schrieb: Was mir auch gefällt, sind die Chromleisten an den Türgriffen.

Diese passen sehr gut zu den verchromten Fensterrahmen, und lassen den 308 hochwertiger aussehen.
Leider wurden aber frühzeitig bzw. überhaupt diese Chromleisten gestrichen und die Türgriffe sind jetzt komplett in Wagenfarbe.

Hab den Wagen jetzt schon fast 3 Jahre, aber es fällt mir mittlerweile mehr auf, da ich heute viel mehr neuere 308 sehe, wo die Chromleisten nicht mehr vorhanden sind.

Habe diese Chromleisten zwar auch, jedoch fallen sie bei der Autofarbe Schneeweiß fast nicht auf.

Beste Grüße,
[Bild: 1.gif]  
Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Automatik
(schneeweiss, Alcantara, Driver Sport Pack, Driver Assistance, Citypaket, Abged. Scheiben, Sitzheizung und Massagefunktion, Handsfree Start, 16" Notrad)
Produktionsdatum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, Frankreich)
Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, Österreich)
[Bild: 706601.png] 



« Zurück 1 ... 10 11 12 13 14  




  Druckversion anzeigen        Thema abonnieren   



Gehe zu:





Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kleinigkeiten, die am 308 nerven... gecko 857 273.339 15.08.2018, 23:33
Letzter Beitrag: Fastboy
  Robin's Kleinigkeiten, die ihn am 308 nerven... Robin94 365 25.336 02.06.2018, 18:54
Letzter Beitrag: Mittns




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste

Hilfe | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Archiv Ansicht | RSS Syndication | Nach oben

Zur mobilen Ansicht wechseln

Powered by MyBB, © 2002-2018 MyBB Group.

Design P-talk © 2017-2018 created by Mittns.