Dein Avatar
PEUGEOT-TALK, DAS FORUM FÜR PEUGEOT UND PSA MOTOREN

1 2 3 4 5 ... 12 Weiter »  

Kleinigkeiten, die mich am 308 erfreuen...
Thumbs Up 

Es ist ja nicht so, dass es nur Kleinigkeiten gibt, die nerven... Rolleyes

Ich hab mich gestern sehr gefreut mit dem 308sw HDI, die richtige Kaufentscheidung getroffen zu haben.

Ein DB 220CDI stand auch mal zur Disposition, aber nach einer Taxifahrt in demselben war mir klar, dass ist kein echter Merci mehr; rappelig und schlecht gefedert.
Nun meinte gestern ein Bekannter, der schon öfters im 308 im Fond und auf dem Beifahersitz saß, dass er eine weitere Strecke im 220CDI mitgefahren ist und sehr enttäuscht war. Seine Gründe waren die Gleichen: lauter und schlechter gefedert als der 308. Big Grin

Sowas freut mich, auch wenn ein bischen schadenfreude dabei ist. Tongue

308sw - 07/2014 - 2,0D - Automatik - Businessline II - Webasto m. Funk - AHK
vom wilden Hermesfahrer gehimmelt  Angry
musste Nissan Leaf 2 Zero bestellen, PUG schläft ja noch^^ --> Lieferung 07/2018 | fahren und fahren lassen...

Du hast auch den Preisunterschied zwischen C-Klasse und 308 SW
vergessen....

Da kommt ein bisschen was zusammen....

Oder war es eine E-Klasse?

Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Seat Ibiza 6L

Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

Ich meine es war ein E-Klasse Kombi.
Für bummelig das doppelte zahlen, so ein bescheidener Fahrkomfort? ne danke.

Eine Kleinigkeit die mich noch fast jeden Tag freut:
Wir fahren sehr viel Kartons durch die Gegend und ein klick - nochmal ein klick und das kleine Raumwunder verschlingt jede Menge davon. Smile

308sw - 07/2014 - 2,0D - Automatik - Businessline II - Webasto m. Funk - AHK
vom wilden Hermesfahrer gehimmelt  Angry
musste Nissan Leaf 2 Zero bestellen, PUG schläft ja noch^^ --> Lieferung 07/2018 | fahren und fahren lassen...

Der 308 hat mehr Liter Kofferraumvolumen wie mein Großer. Verkehrte Welt irgendwie.

Gruß
Sascha

Von meinem mobilen Knecht

Aktuelle Franzosenflotte:
Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 [Bild: 891584.png] / Citroen C4 Aircross Tendance 1.6 HDI 115 BJ 2013 [Bild: 674451.png]

Kleinigkeiten die mich freuen... hmm

Schönes Seriendesign, wodurch er vielen auffällt obwohl nur die Felgen nicht Serie sind Wink
Das mein Vater neidisch ist auf meinen "Kleinen" ist obwohl er einen recht gut ausgestatteten Mercedes B fährt haha

Alles wird gut!

Autohistorie:
Peugeot 205GRD
Opel Tigra 1.9 (nagelneu aber nur Ärger...)
Mazda 6 1,9 LPG
Mercedes A Klasse 2,0 D

Aktuell
Peugeot 308 HDi FAP 140 Sport Plus BJ 2011

Mein Forum > Philippinenforum

...sind da zum beispiel:
- die leuchtend rote farbe meines SW wenn die sonne drauf scheint....
- das DAB-radio welches auf langen strecken immer gute radiosender empfängt...
- der kleine spritzige benziner welcher hoffentlich lange hält....

wer setzt die liste fort?

308 SW 1.2 e-thp 130 Allure (DAB/RFK/PANO/ALCANTARA) in rubirot[Bild: 660952.png]
vorher: 307 SW Premium 2,0 16V 100 kW

Die LED Blinker bei meinem GT-Line. Immer wieder ein Hingucker

Das sehr schöne Armaturenbrett

die Magnetic Blau Lackierung

Kurz um gesagt, dass gesamte Auto

aktuell: Peugeot 308 II GT-Line BlueHDi 120 in Magnetic Blau inkl. Sport-Paket
——————————————————————————————————————————
ab April 2018?: Peugeot 3008 II Allure PureTech 130 PS (Schnee weiß)
                      Inkl. Full LED Paket, 3D Navigation, iCockpit Amplify Paket  Big Grin
   1 Mitglied gefällt roko5's Beitrag:
  • gecko (23.07.2015)

(22.07.2015, 19:02)tazitus schrieb: ...sind da zum beispiel:
- die leuchtend rote farbe meines SW wenn die sonne drauf scheint....
- der kleine spritzige benziner welcher hoffentlich lange hält....

wer setzt die liste fort?

Da schließe ich mich an, vor allem, was die Farbe betrifft Smile (DAB habe ich nicht). Und wo es um Kleinigkeiten geht: ich freue mich immer wieder über den gegenläufigen Drehzahlmesser. Wer kann sich schon sonst so ein exquisites Designelement leisten Wink

308 SW II Active 1,2l PureTech 110 STOP & START
   1 Mitglied gefällt Rumo's Beitrag:
  • gecko (23.07.2015)

(22.07.2015, 20:07)roko5 schrieb: Die LED Blinker bei meinem GT-Line. Immer wieder ein Hingucker

Das sehr schöne Armaturenbrett

die Magnetic Blau Lackierung

Kurz um gesagt, dass gesamte Auto

Dem kann ich mich nur anschließen, obwohl ich nicht den GT-line fahre.
Aber ich füge noch hinzu:

- die geile Automatik in Verbindung mit den 180 PS.

Alles Asse im Ärmel, aber das Leben spielt Schach
508 RXH, 2,0l Blue HDI, mit allem drum und dran
Vorgänger:308 SW GT, 508SW Busi 2,0l HDI FAP, 407 SW 135 FAP HDI, 407 SW JBL 165 FAP HD

Ja, die Automatik ist wirklich ein Traum.

-Mir gefallen vor allem das hochgesetzte Cockpit und das kleine Lenkrad. Ich bin ab und zu mit DriveNow-Minis oder BMWs unterwegs, das ist wirklich jedes Mal eine extreme Umgewöhnung wieder mit solchen Lkw-Lenkrädern herumkurbeln zu müssen.

-mir gefällt auch das hervorragende Verarbeitungsniveau der Innenaussstattung. Ich habe das Nappa-Leder im GT, das macht natürlich viel aus. Aber auch sonst finde ich den Innenraum z.B. klar hochwertiger als beim Audi A4, den ein Freund von mir zuletzt als Dienstwagen hatte.

308 SW GT HDI 180 PS mit allem außer Alarm

Ex: Citroen XM 3.0 V6, Mazda MX-5 NC 2.0, Peugeot 407 SW 2.7 V6 HDI, BMW 123d Coupé, BMW Z4 3.0, BMW E46 320d, Citroen Xantia Kombi 1,8 Exklusive, Mazda MX-5 NA, Citroen AX GTI, Citroen AX 1.1, Mini Chelsea
   1 Mitglied gefällt fastwriter's Beitrag:
  • dodo123 (07.04.2018)

Ich finde die Sitze auch ohne Leder gut Wink.

Und ja die Automatik ist wirklich sehr gut. Mit Grausen denke ich an die alte aus dem 307 zurück.

Und den Äußerungen zum Cockpit kann ich mich nur anschließen, den Blick übers Lenkrad auf tacho etc. mag ich und auch das kleine knuffige Lenkrad selber.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

308 SW - Allure - 130 Pure Tech - EAT - schneeweiß

Das mit dem Lenkrad und dem i Cockpit finde ich auch perfekt. Kenn das schon von meinem vorherigen 208er. Bin mehr als glücklich, dass es das beim 308er auch gibt.
Finde das "große" Lenkrad beim 308 I meiner Mutter einfach nur riesig kommt einem vor, wie in einem LKW wenn man in einem Auto mit normal großem Lenkrad sitzt

aktuell: Peugeot 308 II GT-Line BlueHDi 120 in Magnetic Blau inkl. Sport-Paket
——————————————————————————————————————————
ab April 2018?: Peugeot 3008 II Allure PureTech 130 PS (Schnee weiß)
                      Inkl. Full LED Paket, 3D Navigation, iCockpit Amplify Paket  Big Grin

da hast du recht, beim umsteigen vom 308 II in vw polo, denke ich auch immer ich fahre mit dem bus. aber ausser dem lenkrad sind es die bremsen welche merkbar unterschiedlich sind. da muss ich beim polo immer ganz tief treten bis er steht, kann schon mal zur schrecksekunde führen.

308 SW 1.2 e-thp 130 Allure (DAB/RFK/PANO/ALCANTARA) in rubirot[Bild: 660952.png]
vorher: 307 SW Premium 2,0 16V 100 kW

Ja beim kleinen niedrigen Cockpit und den höheren Armaturen muss ich euch recht geben, das ist spitze gelungen. Allerdings gewohnt man sich so schnell daran dass es erst auffällt wenm man mit einem der anderen Lkw's fährt! ;-)

308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S +Driver Assistance Pack + Parkassist Plus + Handsfree Entry & Kleinzeug

[Bild: 645279_5.png]

Na da habe ich ja Glück, ich muss mich nicht umstellen. Wir haben nur ein Auto Wink.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

308 SW - Allure - 130 Pure Tech - EAT - schneeweiß

1 2 3 4 5 ... 12 Weiter »  

Druckversion anzeigen        Thema abonnieren   

Gehe zu:

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kleinigkeiten, die am 308 nerven... gecko 681 236.926 17.04.2018, 08:41
Letzter Beitrag: horax
  Robin's Kleinigkeiten, die ihn am 308 nerven... Robin94 363 22.067 14.03.2017, 08:04
Letzter Beitrag: Robin94

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Hilfe | Impressum | Kontakt | Archiv Ansicht | RSS Syndication | Nach oben