Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.
Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz.

Dein Avatar
PEUGEOT-TALK, DAS FORUM FÜR PEUGEOT UND PSA MOTOREN

GTi Sommerreifen Empfehlungen
Question 

Nabend

da ich ja jetzt leider gezwungen bin neue Sommerreifen aufzuziehen obwohl die noch mehr als gut sind, würd ich gerne ein paar Empfehlungen von euch hören.

Die Original Bereifung sind 19" 235/35 Michelin Pilot Super Sport 3 mit denen ich eigentlich recht zufrieden bin/war.

Für meine Winterbereifung habe ich die Hankook i*cept evo2 (W320) die eigentlich auch okay sind bis auf dass mir die Rollgeräusche etwas lauter vorkommen und der Verbrauch einen Tick höher liegt.

Empfehlungen?

308GTi noch in Perlmutt weiß 
(╯°□°)╯︵ ┻━┻ 

Ich nehme eigentlich immer hankook Reifen... Preis Leistung passt eigentlich super. Angenehme abrollgeräusche und geringer verschleiss.

Han die auf vielen Autos gefahren. Nie bereut.

5008GT 200,Artense  Grau metallic,Focal,ACC,DAB,Ladestation,Easy Paket, Grip controll,echt Holz, Keyless, Navi,Sitzheizung 
Brock b35 9x20 et 45 Spurplatten Va 10mm Ha 25mm pro Seite. Kuzka Performance stage1-》200ps 458Nm
Teilfolierung in avery Diamond red 
Unterfahrschurz Schwarz und Sonnenblendkeil 

3008 190 thp GT Line Focal Perlmuttweis Easy Paket  DAB Navi Sitzheizung Keyless Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
Musketier lade kante 

Hi,

Ich habe Hankook, allerdings als Allwetter auf meinem Spassauto, und bin gar nicht zufrieden. Ich bin da eher ein Goodyear Freund (-:

MfG 

Dirk

Peugeot 308sw BlueHDI 180 (177PS) EAT8, Perlmutt Weiß, Alarmanl., AHK., Gepäckraumnetz, Panodach, Denon / DAB / CD, Rückfahrkamera 180°, Clever-, Komfort und Safety-Paket.

[Bild: 927527_5.png] 

Bestellt: 14.04.18
Zugel.: 08.08.18

Wir haben die Hankook auf den 205 GTi's und finden keine besseren. Aber das sind ja auch ganz andere Autos. Auf dem 208 GTi haben wir auch die Pilot Sport und ich würde sie auch wieder nehmen, obwohl sie für Michelin-Reifen relativ schnell verschleissen. Kommt dann eben auf die Jahresfahrleistung an.

WIR sind Europa, nicht ihr !
Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe)
Wir fahren doch Peugeot Wink
Keinen Millimeter nach rechts.

Ok, vielleicht habe ich auch nur Pech.

MfG 

Dirk

Peugeot 308sw BlueHDI 180 (177PS) EAT8, Perlmutt Weiß, Alarmanl., AHK., Gepäckraumnetz, Panodach, Denon / DAB / CD, Rückfahrkamera 180°, Clever-, Komfort und Safety-Paket.

[Bild: 927527_5.png] 

Bestellt: 14.04.18
Zugel.: 08.08.18

Wenn meine mal blank sind, dann werde ich wohl zu den Pilot Sport 4 S greifen.
Die sind der Nachfolger der Pilot Super Sport, und @RCZ-R hält große Stücke auf die 4S.
Siehe hier: https://www.peugeottalk.de/showthread.php?tid=2266

unterwegs im 308 II GTi 272 in Ultimate Rot, BJ. 10/15

Also ich bin mit Goodyear immer gut gefahren. Der aktuelle wäre dann der Eagle F1 Asymetric 3. Früher hatte ich Dunlop SP Sport, immer in der jeweils erhältlichen aktuellen Version. Finde die bei Nässe etwas schwächer aber als die GY.

308 SW GT THP205 magnetic blue aus 12/2017

Verpasse deinem GTi die Michelin PS4s. Ich habe den zweiten Satz vorne und sie begeistern mich immer noch. Stupider Grip auf der Frontachse und geringer Verschleiss.

2014er RCZ R in rot
JBL, PDC, WIPCOM 3D
ansonsten Vollgas  Big Grin

Ich hab schon auf mehreren Fahrzeugen Michelin gefahren und meiner hat jetzt auch wieder Michelin vom Händler bekommen und diese haben nun nach 4000km schon wieder Sägezahnbildung. Das hatten alle Michelin die ich gefahren habe, auf einigen Autos.

Am besten bin ich im Sommer mit Continental gefahren. Ganz wichtig ist für mich auch immer das die Reifen nicht Laufeichtungsgebunden sind und ich sie in der nächsten Saison rückwärts fahren kann.

Im Winter schwöre ich auf Nokian, da es hier eh kaum Schnee gibt und der bei kalten Temperaturen und regen richtig gut ist.

308GT HDI180

So unterschiedlich sind die Erfahrungen. Nach ca. 20 Satz Michelin diverser Größen (nicht nur auf Peugeots) hatten ich/wir noch nie Sägezahnbildung.
Wenn die PS4 wirklich besser als die PS3 sind, würde ich sie auch mal probieren, das dauert aber noch was auf dem 208 GTi.

WIR sind Europa, nicht ihr !
Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe)
Wir fahren doch Peugeot Wink
Keinen Millimeter nach rechts.
   1 Mitglied gefällt Peupa205's Beitrag:
  • Chris308GT (22.07.2018)

(21.07.2018, 22:29)Peupa205 schrieb: So unterschiedlich sind die Erfahrungen. Nach ca. 20 Satz Michelin diverser Größen (nicht nur auf Peugeots) hatten ich/wir noch nie Sägezahnbildung.
Wenn die PS4 wirklich besser als die PS3 sind, würde ich sie auch mal probieren, das dauert aber noch was auf dem 208 GTi.

Hallo!
Ich habe Goodyear Vector 4 Seasons 225/45 R17 V (max 240kmh) mit dem Schneeflockensymbol drauf.
Grund: Ich spare mir die Reifenwechselkosten ds. 80€/a+Einlagerungskosten 35€/a. Diese Reifen laufen ruhig.
MfG

>23.5.18 EZ 308 Pur Tech, Allure 130 mit EAT8
 Shy
   1 Mitglied gefällt heima's Beitrag:
  • DirkM (22.07.2018)

Ich denke, unser Sven möchte schon Reifen mit viel Grip haben, da sind Ganzjahresreifen nicht ganz so optimal für.

Und bitte nicht die PS4s mit den normalen PS4 verwechseln!
Die PS4s kosten rund 180 € pro Stück und sind eher Sportreifen.
Die PS4 kosten rund 115 € pro Stück und sind eher Alltagsreifen.
Zudem gibt es die normalen PS4 nicht in 235/35 R19.

unterwegs im 308 II GTi 272 in Ultimate Rot, BJ. 10/15

Jepp, also guten Grip sollten die auf jeden Fall haben.
Allwetter brauch ich nicht da ich ja meine Winterhufen habe. Smile
Außerdem sind die Allwetterreifen wie @CK308 schon sagt, nicht gut geeignet dafür.

Laufrichtungsgebunden sollten die schon sein da ich der Meinung bin, dass das Wasser bei hohem Tempo viel schneller verdrängt wird als bei Reifen die in beiden Richtungen gefahren werden können.
Was natürlich ebenfalls für mehr Grip sorgt.

(╯°□°)╯︵ ┻━┻ 

Hier mal ein paar Bilder vom Reifen. 
Und 0 Druckverlust bis die Schraube draußen war. 
Tapferer kleiner Reifen. Big Grin

Und nebenbei direkt ins Auge gesprungen, dass im Radkasten da ne Schraube fehlt.  Rolleyes

(╯°□°)╯︵ ┻━┻ 

KÖNNTE sein... WinkSmile

308 SW GT THP205 magnetic blue aus 12/2017

Druckversion anzeigen        Thema abonnieren   

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Hilfe | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Archiv Ansicht | RSS Syndication | Nach oben

Zur mobilen Ansicht wechseln