Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.
Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz.

Dein Avatar
PEUGEOT-TALK, DAS FORUM FÜR PEUGEOT UND PSA MOTOREN



Internet im 3008 II
#1

Hallo, 3008 II Fans,
in der Menüführung lässt sich Internet aktivieren. Was bedeutet das? Geht der Internetzugang dann über mein per Bluetooth verbundenes Handy?
Und werden Tankstellenpreise meines Treibstoffes nur dann angezeigt, wenn Internet aktiviert ist.
Und was kann ich noch alles, wenn es aktiviert ist?

Habe die dicke Betriebsanleitung nachgelesen, meine Fragen aber blieben.

Wisst Ihr dazu etwas? Mein Peugeothändler konnte nicht weiterhelfen und meinte, die Hotline könnte das auch nicht.

Grüße aus dem Norden

Peugeot II, Allure, 1,2 130 EAP6 ... seit 1.5.2018


#2

Das würde mich auch interessieren. Vor allem auch die WLAN-Funktion. Kann ich damit einen WLAN-Hotspot für die Beifahrer einrichten??

 [Bild: a076.gif]VG R@iner
 [ 3008 2.0 GT 2018 | perlmuttweiß | all inclusive ... ]


#3

Wenn das Handy nicht per Bluetooth verbunden ist, geht TomTomTraffic nicht, zumindest bei mir nicht. Mein Händler hat mir übrigens erst gestern den Vertrag dazu vorgelegt und meinte, dass das früher nicht erforderlich war und erst im Zuge der neuen Datenschutzgrundverordnung gekommen sei. Ich kann das nicht beurteilen, aber immerhin klappt es jetzt bei mir.

seit 22.06.18 Peugeot 5008 GT, Vollausstattung einschl. Standheizung ohne Leder, AHK und Alarm


#4

Ich kann mir das nicht vorstellen, das ein Handy Voraussetzung ist für Tom Tom Trafik.
Ich habe nirgendwo gelesen das das sein muß.
Gibt ja Leute die haben keins.

[url= [Bild: 962018.png] ] [Bild: 962018.png] [/url]


#5

TomTom Traffic geht ganz wunderbar ohne verbundenen Handy, heute erst für 700km getestet.
Der wlan Hotspot reicht einfach nur die Internetverbindung vom verbundenen Mobilgerät weiter.

3008 Allure GT-Line / BlueHDI 130 EAT8 /Perlmutt-Weiß / Focal / AGR-Sitze / AAC / NAC-Connect / Keyless / 180° / AHK / el. Heckklappe
Bestellt: 09. März 2018 / Übergabe: 05. Juli 2018


#6

Guten Morgen, und worauf bezieht sich dann die Option, das Internet an- bzw. auszuschalten (ich meine nicht den Hotspot)?

Peugeot II, Allure, 1,2 130 EAP6 ... seit 1.5.2018


#7

Es geht auch ohne Handy, da habe ich Mist geschrieben. Es lief bei mir einmal nicht und da hatte ich auch kein Handy in der Nähe. Aber es lag daran nicht. Heute hatte ich das Handy vergessen, aber TomTomTraffic lief.

seit 22.06.18 Peugeot 5008 GT, Vollausstattung einschl. Standheizung ohne Leder, AHK und Alarm


#8

OK. Die Erfahrung habe ich inzwischen auch gemacht. Bleibt die Frage: Wifi aktivieren oder deaktivieren - welche Konsequenzen hat es worauf? Natürlich ist es die Voraussetzung für einen Hotspot, aber auch der steht nicht in Verbindung mit dem Handy.
Komisch, dass das in der Beschreibung nicht klar ist und Peugeot in Kiel dazu keine Antwort hat.

Hat jmd. vielleicht noch weitere Infos???

Peugeot II, Allure, 1,2 130 EAP6 ... seit 1.5.2018


#9

Ich hab es auch ausprobiert, irgendwann war mein Smartphone in wlan vom 3008 aber es gab keine weitere Konnektivität. Ich hab da schon wieder eine bomben französische deutsche Übersetzung im Verdacht :-)

3008 Allure GT-Line / BlueHDI 130 EAT8 /Perlmutt-Weiß / Focal / AGR-Sitze / AAC / NAC-Connect / Keyless / 180° / AHK / el. Heckklappe
Bestellt: 09. März 2018 / Übergabe: 05. Juli 2018


#10

(14.07.2018, 19:58)Mönkeberger schrieb: Komisch, dass das in der Beschreibung nicht klar ist und Peugeot in Kiel dazu keine Antwort hat.

Aaah ja!  idea 
Deswegen "Mönkeberger. Alles klar. Bin ich letztes Jahr auch schon durch gefahren, als wir uns die Windjammerparade auf der Kieler Woche in Heikendorf angeschaut haben. Und danach vom Ostseeurlaub zurück Richtung Ffm mussten.  Cry

3008 GT Line THP 165 in magnetic blue, Polster Imila schwarz. Dachreling, Focal Soundsystem, 3D-Navi, GRIP-Control, Easy-Paket, Sitzheizung, Alarm.
Bestellt 24.08.2017, unverbindlicher Liefertermin in KW48, beim Händler gesichtet am 13.11.17, Übergabe 18.11.17.
Also knapp über 12 Wochen von Bestellung bis Übergabe, 2,86 Monate Wartezeit. Smile



#11

Die "ConnectBox" ist ein Modem dass seine Daten über Mobilen Daten Gsm oder LTE bezieht und wird vertraglich mit Peugeot auch der Notruf SOS integriert. So habe ich es unter den Konfigurationen  verstanden und gewissen Präsentation von PSA. WLAN kann mehrere Bedeutungen  haben, WLAN über eigenes Modem,  WLAN als Hotspot über andere Geräte Handy oder Tablet oder konnektierte Verbindungen von öffentlichen Hotspot usw... wenn ich die Videos und Erklärungen missverstanden dann bitte ich um Entschuldigung.

3008 BlueHDi 130 EAT8 Crossway | Perlmutt Weiß | Full-LED | Focal Sound | DAB+ | Keyless | ACC & Stop | i-Cockpit-Amplify | R-Kamera


#12

Mit der wlan Funktion kann man sich mit dem privaten oder mit öffentlichen Routern verbinden. Das funktioniert.
Ich weiß aber nicht, was das bringen soll, da das NAC ja keine internet Funktionen hat. Aktiviert man dann Wlanhotspot, wird die wlanverbindung wieder getrennt. Also kann man die wlanfunktion nicht als Repeater nutzen. Also ich sehe da keinen Sinn drin.
Weiß jemand wozu die Wlan Funktion dann gut ist?



#13

Vielleicht nur mit iPhones (standen zuerst in der Kompatibilitätsliste drin), oder für Werkstätten.
Möglicherweise wird es in Zukunft gehen.

3008 II THP 165 EAT6 GT-Line Magnetic Blue mit so ziemlich allen Optionen inkl. Focal Soundsystem, Panoramadach und AHK, aber ohne Grip Control.
Bestellt Mitte Dezember, geliefert: KW21


#14

Ich habe es mal mit meinem iPhone 7 Plus versucht.
Ich konnte mich tatsächlich mit dem „Internet“ vom Auto verbinden.

Habe dazu den WLAN-Hotspot aktiviert und mich dann mit dem Auto verbunden...

Aber es war nicht möglich auch nur irgendeine Seite anzuzeigen...

Vielleicht läuft da nur das GSM-Netz und es dauert daher ewig lange.
Keine Ahnung...

Kann das mal jemand von euch ausprobieren...

LG Roland

aktuell: Peugeot 3008 II Allure PureTech 130 PS (Schnee weiß)
             inkl. Full LED Paket, 3D Navigation, iCockpit Amplify Paket  Big Grin thumbsup
——————————————————————————————————————————

bis April 2018: Peugeot 308 II GT-Line BlueHDi 120 in Magnetic Blau inkl. Sport-Paket thumbsup


#15

Also die WiFi-Verbingung des Peugeot Connect Nav würde schon Sinn machen, wenn...
wie in der Bedienungsanleitung beschrieben unter Apps
neben CarPlay, Mirrorlink, Android Auto es auch die Funktion "Internet-Browser" (siehe Bedienungsanleitung S. 16 bzw. S.18) geben würde, aber das ist wahrscheinlich eine falsche Übersetzung für "Connect Apps", denn genau hier lässt sich ein Land wählen.







  Druckversion anzeigen        Thema abonnieren   



Gehe zu:





Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  myPeugeot im Internet ... RobAuto 5 1.164 08.06.2017, 17:13
Letzter Beitrag: RobAuto




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Hilfe | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Archiv Ansicht | RSS Syndication | Nach oben

Zur mobilen Ansicht wechseln

Powered by MyBB, © 2002-2018 MyBB Group.

Design P-talk © 2017-2018 created by Mittns.