Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.
Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz.

Dein Avatar
PEUGEOT-TALK, DAS FORUM FÜR PEUGEOT UND PSA MOTOREN







Internet im 3008 II
#1

Hallo, 3008 II Fans,
in der Menüführung lässt sich Internet aktivieren. Was bedeutet das? Geht der Internetzugang dann über mein per Bluetooth verbundenes Handy?
Und werden Tankstellenpreise meines Treibstoffes nur dann angezeigt, wenn Internet aktiviert ist.
Und was kann ich noch alles, wenn es aktiviert ist?

Habe die dicke Betriebsanleitung nachgelesen, meine Fragen aber blieben.

Wisst Ihr dazu etwas? Mein Peugeothändler konnte nicht weiterhelfen und meinte, die Hotline könnte das auch nicht.

Grüße aus dem Norden

Peugeot II, Allure, 1,2 130 EAP6 ... seit 1.5.2018


#2

Das würde mich auch interessieren. Vor allem auch die WLAN-Funktion. Kann ich damit einen WLAN-Hotspot für die Beifahrer einrichten??

 [Bild: a076.gif]VG R@iner
 [ 3008 2.0 GT 2018 | perlmuttweiß | all inclusive ... ]


#3

Wenn das Handy nicht per Bluetooth verbunden ist, geht TomTomTraffic nicht, zumindest bei mir nicht. Mein Händler hat mir übrigens erst gestern den Vertrag dazu vorgelegt und meinte, dass das früher nicht erforderlich war und erst im Zuge der neuen Datenschutzgrundverordnung gekommen sei. Ich kann das nicht beurteilen, aber immerhin klappt es jetzt bei mir.

seit 22.06.18 Peugeot 5008 GT, Vollausstattung einschl. Standheizung ohne Leder, AHK und Alarm


#4

Ich kann mir das nicht vorstellen, das ein Handy Voraussetzung ist für Tom Tom Trafik.
Ich habe nirgendwo gelesen das das sein muß.
Gibt ja Leute die haben keins.



#5

TomTom Traffic geht ganz wunderbar ohne verbundenen Handy, heute erst für 700km getestet.
Der wlan Hotspot reicht einfach nur die Internetverbindung vom verbundenen Mobilgerät weiter.

3008 Allure GT-Line / BlueHDI 130 EAT8 /Perlmutt-Weiß / Focal / AGR-Sitze / AAC / NAC-Connect / Keyless / 180° / AHK / el. Heckklappe
Bestellt: 09. März 2018 / Übergabe: 05. Juli 2018


#6

Guten Morgen, und worauf bezieht sich dann die Option, das Internet an- bzw. auszuschalten (ich meine nicht den Hotspot)?

Peugeot II, Allure, 1,2 130 EAP6 ... seit 1.5.2018


#7

Es geht auch ohne Handy, da habe ich Mist geschrieben. Es lief bei mir einmal nicht und da hatte ich auch kein Handy in der Nähe. Aber es lag daran nicht. Heute hatte ich das Handy vergessen, aber TomTomTraffic lief.

seit 22.06.18 Peugeot 5008 GT, Vollausstattung einschl. Standheizung ohne Leder, AHK und Alarm


#8

OK. Die Erfahrung habe ich inzwischen auch gemacht. Bleibt die Frage: Wifi aktivieren oder deaktivieren - welche Konsequenzen hat es worauf? Natürlich ist es die Voraussetzung für einen Hotspot, aber auch der steht nicht in Verbindung mit dem Handy.
Komisch, dass das in der Beschreibung nicht klar ist und Peugeot in Kiel dazu keine Antwort hat.

Hat jmd. vielleicht noch weitere Infos???

Peugeot II, Allure, 1,2 130 EAP6 ... seit 1.5.2018


#9

Ich hab es auch ausprobiert, irgendwann war mein Smartphone in wlan vom 3008 aber es gab keine weitere Konnektivität. Ich hab da schon wieder eine bomben französische deutsche Übersetzung im Verdacht :-)

3008 Allure GT-Line / BlueHDI 130 EAT8 /Perlmutt-Weiß / Focal / AGR-Sitze / AAC / NAC-Connect / Keyless / 180° / AHK / el. Heckklappe
Bestellt: 09. März 2018 / Übergabe: 05. Juli 2018






  Druckversion anzeigen        Thema abonnieren   



Gehe zu:





Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  myPeugeot im Internet ... RobAuto 5 1.067 08.06.2017, 17:13
Letzter Beitrag: RobAuto




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Hilfe | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Archiv Ansicht | RSS Syndication | Nach oben

Zur mobilen Ansicht wechseln

Powered by MyBB, © 2002-2018 MyBB Group.

Design P-talk © 2017-2018 created by Mittns.