Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.
Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz.

Dein Avatar
PEUGEOT-TALK, DAS FORUM FÜR PEUGEOT UND PSA MOTOREN


Umfrage: Mit welcher Art Herd kocht ihr?
Elektro (Platten)
Ceran
Induktion
Gas
Andere
[Zeige Ergebnisse]
 
 





Mit welcher Art Herd kocht ihr?
#1

Mit welcher Art von Herd kocht ihr?
Seit ihr damit Zufrieden oder nicht und würdet ihr beim nächsten Mal eine andere Art nehmen?


Meine Eltern haben einen Herd mit Kochplatten. Ich hatte zwischendurch mal Ceran und musste jedoch nach dem Umzug wieder auf Platten wechseln.

Im Urlaub in FR hatten wir in der Vergangenheit oft Gas. Fand ich eigentlich immer ganz nett, wäre mir aber nicht sicher, ob ich dauerhaft umstellen würde. Vermutlich nur den Herd und nicht auch den Backofen.

Peugeot 207 VTi, EZ 05/11 [Bild: 446285.png] 


#2

Induktion, neben Gas für mich die einzige Option.

3008 Allure GT-Line / BlueHDI 130 EAT8 /Perlmutt-Weiß / Focal / AGR-Sitze / AAC / NAC-Connect / Keyless / 180° / AHK / el. Heckklappe
Bestellt: 09. März 2018 / Übergabe: 05. Juli 2018


#3

80er Induktion Grad mit Kindern super weil das Feld nicht heiss wird

3008 165 thp gt Line focal perlmuttweis Easy Paket  DAB Navi Sitzheizung keyless tomason tn12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm

5008gt 181 Grau Focal,ACC,DAB,Ladestation,Easy Paket, Grip controll,echt Holz, Keyless, Navi,Sitzheizung 
Der erste 5008 mit Zubehör Felgen. Brock b35 9x20 et 45 Spurplatten Va 10mm Ha 25mm pro Seite. Kuzka Performance stage1-》200ps 458Nm


#4

Für uns liegt da ganz klar Induktion vorne!

2 Gasplatten zusätzlich wäre nice-to-have.
Haben wir beim letzten Küchenumbau vor 4 Jahren aber wieder nicht realisiert, obwohl der Gasanschluß da ist.

Wir kochen sehr häufig, immer frische Sachen und denken, auch auf gutem Niveau.
Im Urlaub sind Ferienhäuser immer wieder mal mit Gasherden ausgestattet und daher haben wir regelmäßig den Vergleich.

508 SW GT, EZ 06/2016 - Perla Nera - Leder, schwarz - JBL etc. etc.
C4 II BlueHDi 120 Stop&Start SHINE


#5

Zuhause Ceran
am Wohnwagen natürlich drei Gasflammen und Gasgrill.

Gruß
Klaus

3008 Allure 165PS EAT6     [Bild: 907156.png]
bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017



#6

Zu Hause mit Induktion und bei schönem Wetter mit dem Gasgrill.

Seit 26.4.18  308 GT Blue HDI EZ 1/2018 mit voller Hütte.


#7

Mit der mobilen Version geht die Abstimmung ja leider nicht.

Deshalb so: Gas

Beste Grüße,
[Bild: 1.gif]  
Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Automatik
(schneeweiss, Alcantara, Driver Sport Pack, Driver Assistance, Citypaket, Abged. Scheiben, Sitzheizung und Massagefunktion, Handsfree Start, 16" Notrad)
Produktionsdatum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, Frankreich)
Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, Österreich)
[Bild: 706601.png] 


#8

ich lasse kochen :-D
Spaß beiseite, Elektroherd, für max. 1mal am Tag reicht der Elektro vollkommen aus - für eine Person auch

Peugeot 208 GT Line:  Dark Blue / 35mm Eibach Tieferlegung / Heckspoiler vom GTi / Erstzulassung 15.06 2018
I'm not a monument to justice, plus which I don't forget a face 


#9

Primär steht der Herd an der Terasse und wird mit Kohle befeuert. Ansonsten habe ich bei der letzten Küchenanschaffung auf Induktion gepocht.

Aktuelle Franzosenflotte:
Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 [Bild: 891584.png] / Citroen C4 Aircross Tendance 1.6 HDI 115 BJ 2013 [Bild: 674451.png]



#10

Wir nutzen ein gutes Induktionsfeld von Neff und sind super zufrieden. Ein billiges Feld was wir zu Anfang hatten war Mist. Da waren die Induktionsspulen viel zu klein und es hat nur stoßweise gewärmt (kocht/ kocht nicht/ kocht/ kocht nicht usw) damit konnte man nicht arbeiten. Die guten geben gleichmäßig Energie ab und man kann auch so eben köcheln lassen ohne das was überkocht.

Zum Braten geht’s aber immer raus zum Gasgrill 1. brät es sich auf der Gussplatte besser und 2. ist der Muff nicht in der Bude Smile



#11

Hhm, immer nur Gas, egal, ob Flüssiggas oder Erdgas. Was anderes kommt mir nicht ins Haus. Klappt auch mit semiprofessionellen Pötten/Pfannen. Kleine Kinder haben wir aber momentan nicht. Aber unser Sohnemann ist mit nix anderem groß geworden ohne Schäden. Kocht heute selbst mit Gas. Und ja, wir können kochen. Und bei einem mehrstündigem Stromausfall vor Jahren waren wir die einzigen, die ein warmes Abendessen auf den Tisch stellen konnten, wenn auch die elektrische Zündung durch ein stinknormales Feuerzeug ersetzt werden mußte.

WIR sind Europa, nicht ihr !
Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe)
Wir fahren doch Peugeot Wink
Dein Land braucht dich JETZT.


#12

Elektro im Haus und zum Grillen Holzkohle oder Bricketts. Ich finde den Rauchgeschmack beim grillen einfach besser.

Ostfriesland Juchhu

Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,3l/100km  Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
Exit: 508 SW  140 FAP

Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk Cool


#13

Immer schon Gas. Ohne Probs damit auch 3 Kinder groß gezogen. Wir kochen aber auch täglich.

308sw - 07/2014 - 2,0D - Automatik - Businessline II - Webasto m. Funk - AHK
vom wilden Hermesfahrer gehimmelt  Angry
musste Nissan Leaf 2 Zero bestellen, PUG schläft ja noch^^ --> Lieferung 07/2018 | fahren und fahren lassen...
   1 Mitglied gefällt gecko's Beitrag:
  • Peupa205 (11.07.2018)






  Druckversion anzeigen        Thema abonnieren   



Gehe zu:








Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Hilfe | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Archiv Ansicht | RSS Syndication | Nach oben

Zur mobilen Ansicht wechseln

Powered by MyBB, © 2002-2018 MyBB Group.

Design P-talk © 2017-2018 created by Mittns.