Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.
Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz.

Dein Avatar
PEUGEOT-TALK, DAS FORUM FÜR PEUGEOT UND PSA MOTOREN







Windschutz/ Abdeckung unter Scheibenwischer/ über Domlager demontieren
#1

Ich werde demnächst die Stoßdämpfer an meinem 308GT gegen Bilstein B6 tauschen da die original Dämpfer in Verbindung mit den Eibach Federn nicht wirklich was sind.

Dämpferwechsel ist ja kein Thema aber da die Dome beim 308 unter der Abdeckung sind hätte ich gern gewusst wie ich die schadfrei demontiert bekomme. Brechen da gerne Klipse die ich mir im Vorhinein besorgen sollte oder ist alles verschraubt?

Danke für eure Hilfe.

308GT HDI180


#2

Diese Schaumstoffabdeckung ist mit Clipsen befestigt.
Mir sind zwei Clipse rausgerissen.

Am besten mit einem geeigneten Clips-Hebelwerkzeug raushebeln oder mit den Fingern unter den Schaumstoff bis zum Clips und dann gefühlvoll hochziehen.

Die Plastikabdeckungen sind eigentlich weitestgehend selbsterklärend. Wenn du die Dichtung runterziehst siehst du schon wie's weitergeht.

   1 Mitglied gefällt mrZAKspeed's Beitrag:
  • Chris308GT (12.07.2018)


#3

Die Abdeckung muss zum Dämpferwechsel nicjt ab. Es reicht den Schaumstoff zu entfernen was sehr einfach ist. 

Alles in allem 2 1/2 Stunden um die Dämpfer zu wechseln



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
308GT HDI180






  Druckversion anzeigen        Thema abonnieren   



Gehe zu:





Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unter dem Kofferraumboden - was gehört dort hin? Cyperfrog 7 235 18.02.2019, 07:53
Letzter Beitrag: kobra58
  [gelöst] 2. USB Handschuhfach Abdeckung? Mittns 22 4.712 09.02.2019, 10:35
Letzter Beitrag: Mittns
  Stromversorgung im Kabelbaum unter den Türen Kai-Uwe 11 482 06.11.2018, 19:54
Letzter Beitrag: Kai-Uwe
  Scheibenwischer-Automatik schaafflo 41 9.354 04.09.2018, 18:34
Letzter Beitrag: taratze
Question Seitenschweller demontieren Mittns 1 277 12.08.2018, 19:07
Letzter Beitrag: Peugeotneuling




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Hilfe | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Archiv Ansicht | RSS Syndication | Nach oben

Zur mobilen Ansicht wechseln

Powered by MyBB, © 2002-2019 MyBB Group.

Design P-talk © 2017-2019 created by Mittns.