Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.
Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz.

Dein Avatar
PEUGEOT-TALK, DAS FORUM FÜR PEUGEOT UND PSA MOTOREN



Fehlermeldung "ÖLdruck zu niedrig"
#1

Hallo ihr Lieben, ich fahre einen Peugeot 207 - Baujahr 2006 und habe folgendes Problem:

Sobald mein Motor warmgelaufen ist und in einen Drehzahlbereich unter 800-900 Umdrehungen komme,
gibt mein Auto mir die Meldung "Öldruck zu niedrig". Wenn ich etwas Gas gebe und weiterfahre verschwindet
die Meldung.

Ich weiss mittlerweile nur nicht mehr woran es liegen kann, da ich bereits meinen Öldruckschalter, meinen Öl-
filter und sogar die Ölpumpe austauschen lassen habe. Der Ölstand ist auch in Ordnung und das Fahrzeug ist
mit dem zugeordneten Öl befüllt..

Vielleicht kann mir jemand helfen, ich bin echt am verzweifeln.

Liebe Grüße und danke im Voraus



#2

Da gibt es schon einige Meldungen im Internet zu. Ergebnis, nix ist kaputt, du mußt damit leben. PSA schafft es nicht, die Sensoren sauber anzupassen. Also keine Angst. Wir haben hin und wieder auch mal so einen "Patienten" hier, bisher ist noch nix kaputt gegangen seit 30tkm.

WIR sind Europa, nicht ihr !
Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe)
Wir fahren doch Peugeot Wink
Dein Land braucht dich JETZT.


#3

Besteht denn die Möglichkeit, das wenigstens abzuschalten? Dieses ständige Piepen ist so verunsichernd und nervend, vorallem im Stadtverkehr. Danke!



#4

Nein, wir haben auch schon alles durchgesucht, ich weiß, das nervt.

WIR sind Europa, nicht ihr !
Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe)
Wir fahren doch Peugeot Wink
Dein Land braucht dich JETZT.


#5

Selbes Problem hatte mein Vater mit seinem 90PS Ibiza (lang ist's her) Seat meinte ist Stand der Serie, Auto ist 18 Jahre alt geworden .
Grüße Jo   (ich weiß kein Peugeot)



#6

Also ich hatte ebenfalls den 88PS Motor (BJ 11.2006) und hatte mit ~63.000km (Tachostand seit kauf) und danach selbst gefahrenen ~50.000km nie ein Öldruck Problem.

Also scheint es ja nicht überall so zu sein.
Gibts kein Steuergeräte Update?
Mal nachgefragt?
Die können ja nachschauen, ob es nicht erledigte Updates gibt.

308GTi in Perlmutt weiß 
(╯°□°)╯︵ ┻━┻ 


#7

Danke für eure Rückmeldungen! 

Wo kann ich das mit dem Steuergerätupdate überprüfen bzw. in Erfahrung bringen? 
Ich habe jetzt nächste Woche einen Termin bei einer Peugeotwerkstatt..

Liebe grüße



#8

Normalerweise gucken die bei Inspektionen ob es Updates für die Steuergeräte givt ubd machen es selbstständig.

Ansonsten musste die mal drauf ansprechen dass die mal nachschauen sollen. 
Das machen die alles bei Peugeot online.

308GTi in Perlmutt weiß 
(╯°□°)╯︵ ┻━┻ 


#9

Ich habe da böse Erinnerungen bei dieser Meldung. Es war der Anfang vom Ende meines C5.

Aktuelle Franzosenflotte:
Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 [Bild: 891584.png] / Citroen C4 Aircross Tendance 1.6 HDI 115 BJ 2013 [Bild: 674451.png]



#10

(11.07.2018, 06:52)Sascha_Rhbg schrieb: Ich habe da böse Erinnerungen bei dieser Meldung. Es war der Anfang vom Ende meines C5.

Hör auf du machst meli207 ja angst  Cry  


@melli207 ,Obwohl mir gerade einfällt :  Sieb vor der Ölpumpe verstopft/verschlammt . Sieht man leider erst wenn die Ölwanne ab ist.

LG Jo



#11

Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, das man es nicht zu leicht nehmen sollte, wenn er mit Meldungen um sich schmeißt.

Aktuelle Franzosenflotte:
Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 [Bild: 891584.png] / Citroen C4 Aircross Tendance 1.6 HDI 115 BJ 2013 [Bild: 674451.png]



#12

Hast ja recht, mia culpa
LG  Jo



#13

Meine Ölwanne ist auch neu



#14

Wir diskutieren hier so schön, aber ich bin von einem Benziner ausgegangen, richtig? Beim Diesel würde ich mir auch eher Sorgen machen, da ist nämlich nix als "Serienfehler" bekannt.

WIR sind Europa, nicht ihr !
Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe)
Wir fahren doch Peugeot Wink
Dein Land braucht dich JETZT.


#15

Der 88er ist ja auch ein Benziner und kein Diesel.

308GTi in Perlmutt weiß 
(╯°□°)╯︵ ┻━┻ 






  Druckversion anzeigen        Thema abonnieren   



Gehe zu:





Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fehlermeldung "Abgasentgiftung defekt".... Peugeot207rc 2 274 20.05.2018, 15:36
Letzter Beitrag: Peupa205




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Hilfe | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Archiv Ansicht | RSS Syndication | Nach oben

Zur mobilen Ansicht wechseln

Powered by MyBB, © 2002-2018 MyBB Group.

Design P-talk © 2017-2018 created by Mittns.