Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.
Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz.

Dein Avatar
PEUGEOT-TALK, DAS FORUM FÜR PEUGEOT UND PSA MOTOREN



Neuwagen Übergabe worauf achten
#1

Hi zusammen,
unser neuer 308 sw ist jetzt beim Händler angekommen. Worauf muss ich bei der Übergabe achten? Kann ich Mängel noch später geltend machen?
Bin schon ganz aufgeregt ...



#2

Später alles was in der Garantie fällt.

Kratzer etc nicht wirklich später.
Mängel bei meiner Übergabe: Zerkratze zierblenden außen, Fahrertüre war ca halben fingerbreit abstehend. Steinschlag auf der Motorhaube. Innenraum verdreckt unter der Sonnenblende (Schwarze Fingerabdrücke).

Schau dir die Felgen an, Schau nach lackplatzern an der Türe und innen an der Falz. Generell kratzer (ggf verlangen das Fahrzeug wo anders zu Parken damit die Lichtverhältnisse besser werden). Schau ob Verbandskasten drinne ist, wenn du gut bist kannst noch paar Extras raushandeln wie Fußmatten....

Tip: Mach es wie bei einer Leih/Mietwagen übergabe, schau dir alles sehr genau an. du ärgerst dich im Nachgang über alles was du nicht gesehen hast und du auch nicht reklamieren kannst (Lackkratzer)

cu
Chakky

we are dreaming in digital
we are living in realtime
we are thinking in binary
we are talking in IP
welcome to our world


#3

(09.07.2018, 19:38)chakky schrieb: Zerkratze zierblenden außen, Fahrertüre war ca halben fingerbreit abstehend. Steinschlag auf der Motorhaube. Innenraum verdreckt unter der Sonnenblende (Schwarze Fingerabdrücke).
Uff, danke für die Hinweise! Das ist ja krass.  Cry
Ich hatte auf pro forma absegnen getippt in ein paar Minuten. Da werde ich mir doch mehr Zeit einplanen, um in Ruhe alles anzuschauen.



#4

Mann ärgert sich schwarz wenn du etwas übersiehst und es erst zu Hause angekommen siehst. Und noch ein kleiner tipp Idea schau dir auch die Motorflüssigkeiten an, es wäre nicht das erste Atuto was ohne Öl ausgeliefert wird. Sieht zwar blöd aus wennst das vorm Verkäufer machst, aber so gehste auf 
Nr sicher. Shy . Gute Fahrt in deinem neuen Löwen.
LG Jo



#5

Das Leder des Lenkrads ist sehr weich und damit anfällig gegenüber Kratzern. Schaue es Dir genau an.

Ich habe bei mir die Kratzer im Lenkrad (untere Hälfte) erst gesehen, als ich mein Auto zum ersten Mal reinigte. - Das war zwei Wochen nach der Übergabe und damit zu spät.



#6

Hi,

interessant wäre auch, welche Unterlagen mit übergeben werden müssen.

MfG

Dirk

Peugeot 308 BlueHDI 180 EAT8, Perlmutt Weiß, Alarmanl., AHK., Gepäckraumnetz, Panodach, Denon / DAB / CD, Rückfahrkamera 180°, Clever-, Komfort und Safety-Paket.

[Bild: 927527_5.png] 

Bestellt: 14.04.18
Zugel.: 08.08.18


#7

(10.07.2018, 10:18)Klaus308 schrieb: Das Leder des Lenkrads ist sehr weich und damit anfällig gegenüber Kratzern. Schaue es Dir genau an.

Ich habe bei mir die Kratzer im Lenkrad (untere Hälfte) erst gesehen, als ich mein Auto zum ersten Mal reinigte. - Das war zwei Wochen nach der Übergabe und damit zu spät.

Stimmt, ich stelle mein Lenkrad bei jeden Werkstattaufenthalt immer nach oben, da beim Einsteigen wohl keiner darauf achtet das man schnell an´s Lenkrad kommt weil es tiefer steht als normal.
Bei meinem Vorgänger wurde es beschädigt. Da gab es ein Neues.

Peugeot 308 Allure 1,6l 120 PS Diesel GT-Line Automatik

Met.Artense Grau,Alcantara Sitze, Einstiegsleisten+Pedale in Edelstahl, Park-Assist, Toterwinkelassistent, CD-Laufwerk, Rückfahrkamera, Sitzheizung und Massagefunktion, Handsfree. Bj. 2017


#8

(11.07.2018, 06:16)DirkM schrieb: Hi,

interessant wäre auch, welche Unterlagen mit übergeben werden müssen.

MfG

Dirk

Je nach Bezahlung /Finanzierung Fahrzeugbrief.

Ansonsten: Fahrzeugschein, Boardhandbuch, Wartungsbuch ggf. noch die EG Bescheinigung wenn es ein Importfahrzeug ist. Quittung das du es bezahlt hast (sehr wichtig!), wenn du Garantieverlängerung oder Wartungspaket gebucht hast ein schreiben dazu. Ansonsten bekommst du eine Plastekarte per Post zu gestellt..
Quittung vom Zulassung (wenn du es nicht selbst gemacht hast)

cu
Chakky

we are dreaming in digital
we are living in realtime
we are thinking in binary
we are talking in IP
welcome to our world


#9

Hi,

gibt es da nicht noch eine Bescheinigung, wo unter anderem drauf steht, welche technischen Daten "DIESES" Fahrzeug hat wie z.B. das tatsächliche Leergewicht?
Ebenso eine Bescheinigung über so Sachen wie die Inspektionsintervalle?

MfG

Dirk

Peugeot 308 BlueHDI 180 EAT8, Perlmutt Weiß, Alarmanl., AHK., Gepäckraumnetz, Panodach, Denon / DAB / CD, Rückfahrkamera 180°, Clever-, Komfort und Safety-Paket.

[Bild: 927527_5.png] 

Bestellt: 14.04.18
Zugel.: 08.08.18


#10

(11.07.2018, 07:30)chakky schrieb: Quittung das du es bezahlt hast (sehr wichtig!)

A propos, wie habt Ihr bezahlt, bar oder Überweisen vorab? Habe überlegt, das Fahrzeug erst anzuschauen, dann zu überweisen, wenn alles okay ist, und dann das Auto abzuholen, wenn das Geld beim Autohaus auf dem Konto ist.



#11

hatte ich mir auch überlegt, mein freundlicher hat gesagt beides geht, wenn ich später erst zahle bleibt aber der Brief beim Händler bis die Summe dann drauf ist, und die Ware bleibt erst mal Eigentum des Händlers bis die Summer bezahlt ist.
Wenn vorher bezahlt wird (Überweisung) dann ist alles erledigt- so habs ichs gemacht. die haben mir irgendwo auf den Unterlagen quittiert das Betrag bereits bezahlt wurde

Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn Tieferlegung / Heckspoiler vom GTi / Erstzulassung 06/2018
I'm not a monument to justice, plus which I don't forget a face


#12

das Datenblatt, welches Du beschreibst, ist das COC. Und das andere nennt sich Wartungsplan und sollte Dir mit dem Serviceheft übergeben werden, ist eine Seite und oben steht die VIN Deines Wagens.

bei mir fehlte die Rückfahrkamera, aber dafür war alles heile...

Heute ist der erste Tag vom Rest des Lebens!
308 GT-Line Edition 120HDi EAT6 Pano DAB-Denon-Alcantara
EZL: 04.2017 bestellter Neuwagen
508 GT SW 180BlueHDi EAT6 Pano DAB-JBL-LederNappa
EZL 07.2016 PSA Köln // Probefahrt & Kaufvertrag: 17.02.2018


#13
Wink 

Hi,

danke.

MfG 

Dirk

Peugeot 308 BlueHDI 180 EAT8, Perlmutt Weiß, Alarmanl., AHK., Gepäckraumnetz, Panodach, Denon / DAB / CD, Rückfahrkamera 180°, Clever-, Komfort und Safety-Paket.

[Bild: 927527_5.png] 

Bestellt: 14.04.18
Zugel.: 08.08.18


#14

Bin mal gespannt wie meiner  aussieht wenn er mal kommt.  Mitte September soll es sein! SPANNUNG! Cry
LG Jo



#15

Schau dir auch mal die Zierblenden in den Türen an & die Spiegel in den Sonnenblenden. 
Die Zierblende hat bei mir eine kleine Delle drin & der Spiegel auf der Fahrerseite war gebrochen.

Momentan: Peugeot 208 Allure (92ch 1.6l)
Bestellt: Peugeot 308 GT-Line 1.2 PureTech 130: "Gris Artense"






  Druckversion anzeigen        Thema abonnieren   



Gehe zu:





Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  kaufempfehlung Neuwagen 308 SW: AHK und DAB nachrüsten? Rieslingschorle 2 388 22.04.2018, 19:30
Letzter Beitrag: Rieslingschorle
  Preis Neuwagen: Internetanbieter vs Vertragshändler keksemann 4 750 17.05.2017, 20:15
Letzter Beitrag: Stuntmanmike82
  Preis bestellter Neuwagen vs. Jungwagen bei mobile keksemann 0 357 14.05.2017, 11:41
Letzter Beitrag: keksemann
  Neuwagen Geruch hält wie lange an? tazitus 17 6.828 05.07.2015, 18:38
Letzter Beitrag: Sascha_Rhbg




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Hilfe | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Archiv Ansicht | RSS Syndication | Nach oben

Zur mobilen Ansicht wechseln

Powered by MyBB, © 2002-2018 MyBB Group.

Design P-talk © 2017-2018 created by Mittns.