Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.
Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz.

Dein Avatar
PEUGEOT-TALK, DAS FORUM FÜR PEUGEOT UND PSA MOTOREN



Problem mit elektrischer Heckklappe
#1

Hallo Zusammen!

Ich habe folgendes Problem bei laufendem Motor lässt sich meine Heckklappe nicht mehr öffnen und schließen!

Habe schon alles versucht, kaum mache ich den Motor aus funktioniert wieder alles normal.

Der rote Knopf zum öffnen/schließen blinkt ständig und es kommt so ein Piepton!

Per Fernbedienung keine Reaktion! Per Knopfdruck an der Heckklappe geht die Haube auf aber Sie hebt sich nicht.

Und per Knopf im Innenraum genau das selbe Klappe geht auf aber hebt sich nicht.

Hat hier jemand schon das selbe Problem gehabt!?

Peugeot 3008 SUV 1.6 THP 165 GT LINE PERLWEISS BJ.2016
Leder Nappa, Motor Heckklappe, Panorama-Glasdach,
Grip-Control, Focal, Navi 3D, kabellose Aufladung, City Paket 2 und Drive Assist+.

Peugeot 207 Active 1.4 16V BJ. 2007


#2

Anhängerkupplung dran?

 [Bild: a076.gif]VG R@iner
 [ 3008 2.0 GT 2018 | perlmuttweiß | all inclusive ... ]


#3

Vielleicht ein Sicherheitsfeature. Bei meinem alten Honda kann ich die elektrische Hechklappe auch nicht mit dem Fernbedienungsknopf öffen, wenn der Schlüssel im Zündschloss steckt.



#4

(09.07.2018, 10:28)Fuerst schrieb: Anhängerkupplung dran?

Nein keine Anhängerkupplung dran!

Ich werde heute das Auto mal in die Waschanlage fahren, vll. ist ja irgendein Sensor verdreckt und es wird dem System vorgegaukelt das ein Hindernis unter der Haube sich befindet.

Peugeot 3008 SUV 1.6 THP 165 GT LINE PERLWEISS BJ.2016
Leder Nappa, Motor Heckklappe, Panorama-Glasdach,
Grip-Control, Focal, Navi 3D, kabellose Aufladung, City Paket 2 und Drive Assist+.

Peugeot 207 Active 1.4 16V BJ. 2007


#5

Ich hatte es immer so verstanden dass es außen keinen Sensor gibt, sondern nur innen wenn die Klappe schließt und noch jemand darunter steht bzw. das Ikea Paket noch heraus ragt.

AHK wird anderweitig erkannt, damit z.B. bei montiertem Fahrradträger die Heckklappe nicht auf geht.

Steht man aber zu nah an einer Wand oder ist die Decke zu niedrig knallt die Heckklappe dagegen. Oder hab ich das falsch interpretiert?

5008 Allure | THP165 EAT6 | 3D-Navi inkl. DAB+ | 7-Sitzer | Easy-Paket | Full-LED | Keyless | Sitzheizung | Bourrasque Blau
bestellt 27.3.18 | Lieferung 3.8.18 | Übergabe 20.8.18


#6

Kann jemand bestätigen das die Heckklappe bei laufendem Motor komplett aufgeht?

Peugeot 3008 SUV 1.6 THP 165 GT LINE PERLWEISS BJ.2016
Leder Nappa, Motor Heckklappe, Panorama-Glasdach,
Grip-Control, Focal, Navi 3D, kabellose Aufladung, City Paket 2 und Drive Assist+.

Peugeot 207 Active 1.4 16V BJ. 2007


#7

Ich probiere es mal morgen aus ;-)

New 3008 , GT Line 2,0L , Perlmutt , Keyless,Elektrische Heckklappe , Crip Control ,Kamera usw. 


#8

Hi
habe es ausprobiert,geht bei lfd Motor auf.

Gruß
Almatino

3008 Allure, Blue HDI 120 EAT 6 ,GT Line , Red ,mit fast alles. Cool
Zugelassen Dez 2016 Big Grin


#9

Genau das habe ich mir gedacht das es funktioniert hat! Laut Gespräch mit dem Händler sollte dies nicht möglich sein (Schutzfunktion).

Peugeot 3008 SUV 1.6 THP 165 GT LINE PERLWEISS BJ.2016
Leder Nappa, Motor Heckklappe, Panorama-Glasdach,
Grip-Control, Focal, Navi 3D, kabellose Aufladung, City Paket 2 und Drive Assist+.

Peugeot 207 Active 1.4 16V BJ. 2007


#10

(10.07.2018, 09:51)Grabo_89 schrieb: Genau das habe ich mir gedacht das es funktioniert hat! Laut Gespräch mit dem Händler sollte dies nicht möglich sein (Schutzfunktion).

Meintest du jetzt Schutz des Händlers oder Schutz der Haube/der Insassen :-)



#11

Ich meinte der Händler sagte mir dies sei normal das die Klappe bei stehenden laufendem Motor nicht aufgeht. Grund das die Klappe bei versehentlichen öffnen nicht irgendwo dagegenknallt.


(10.07.2018, 09:25)Almatino schrieb: Hi
habe es ausprobiert,geht bei lfd Motor auf.

Gruß
Almatino

Hast du Automatik oder Schalter!?

Peugeot 3008 SUV 1.6 THP 165 GT LINE PERLWEISS BJ.2016
Leder Nappa, Motor Heckklappe, Panorama-Glasdach,
Grip-Control, Focal, Navi 3D, kabellose Aufladung, City Paket 2 und Drive Assist+.

Peugeot 207 Active 1.4 16V BJ. 2007


#12

Laut Signatur hat er Automatik.

Viele Autohersteller haben doch die automatische Verriegelung der Heckklappe ab 10km/h oder auch bei Motor an. Da muss man mal Gang raus, mal Handbremse anziehen oder Fahrertür öffnen.

5008 Allure | THP165 EAT6 | 3D-Navi inkl. DAB+ | 7-Sitzer | Easy-Paket | Full-LED | Keyless | Sitzheizung | Bourrasque Blau
bestellt 27.3.18 | Lieferung 3.8.18 | Übergabe 20.8.18


#13

(10.07.2018, 10:03)Grabo_89 schrieb: Ich meinte der Händler sagte mir dies sei normal das die Klappe bei stehenden laufendem Motor nicht aufgeht. Grund das die Klappe bei versehentlichen öffnen nicht irgendwo dagegenknallt.

(10.07.2018, 09:25)Almatino schrieb: Hi
habe es ausprobiert,geht bei lfd Motor auf.

Gruß
Almatino

Hast du Automatik oder Schalter!?

Automatik

3008 Allure, Blue HDI 120 EAT 6 ,GT Line , Red ,mit fast alles. Cool
Zugelassen Dez 2016 Big Grin


#14

Bei mir geht es auch bei laufenden Motor .

New 3008 , GT Line 2,0L , Perlmutt , Keyless,Elektrische Heckklappe , Crip Control ,Kamera usw. 


#15

Alle Funktionen gehen bei meinem GT mit laufendem Motor.
Funktioniert mit Schlüssel, per Fußsensor,  und Taste am Armaturenbrett.

3008 GT Blue HDi 180 EAT6 mit allen Extras am 14.02.2017 bestellt, am 15.11. 2017 übergeben bekommen.








  Druckversion anzeigen        Thema abonnieren   



Gehe zu:





Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bluetooth Problem Kontakte Iphone 6S Allesklar 8 435 22.08.2018, 16:51
Letzter Beitrag: taratze
  Problem mit der manuellen Heckklappe kobra58 3 246 01.08.2018, 14:13
Letzter Beitrag: kobra58
  Problem Start / Stop Automatik huskie2000 38 7.636 19.05.2018, 23:40
Letzter Beitrag: greecedrummer
  elektr. Heckklappe Spaltmaße nicht zufriedenstellend!!! Grabo_89 37 3.837 18.05.2018, 22:36
Letzter Beitrag: meridius
  Problem Keyless-System Pinguin 17 23 3.291 13.05.2018, 21:36
Letzter Beitrag: greecedrummer




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Hilfe | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Archiv Ansicht | RSS Syndication | Nach oben

Zur mobilen Ansicht wechseln

Powered by MyBB, © 2002-2018 MyBB Group.

Design P-talk © 2017-2018 created by Mittns.