Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.
Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz.

Dein Avatar
PEUGEOT-TALK, DAS FORUM FÜR PEUGEOT UND PSA MOTOREN



1 2 3 4 5 ... 9 Weiter »  





Update Navi/Touchscreen
#1

Hallo, ich weiß nicht, ob Euch das auch so ergangen ist. Ich kriege heute 2 Mails. Eine mit dem Thema "Ihre NAV-Map aktualisieren" und die andere "Update für Ihr Fahrzeug Touchscreen".

Der Download-Link für das Navi funktioniert, lädt aber uuuuuultralangsam (ich habe eine 500Mbit-Leitung), im Moment zeigt es für die 8GB über 30 Minuten an. Der andere Download-Link läuft ins Leere. Edit: Beim 4. Versuch hat es geklappt, die 2,5GB werden mit 7 Stunden Downloadzeit angegeben  Big Grin

Da ist Peugeot mal wieder dabei, sich nicht mit Ruhm zu bekleckern.  Sad

Seit 10/17: 3008 GTline THP 165 EAT, Hurricane Grau, Rückfahrkamera 360º, Parkassist, Focal Sound, AGR, AHK, Keyless & Heckklappe, ACC, 3D-Navi, indukt.Ladestation, Thule G6, Winterräder 225 mit 18'' Los Angeles, Optiway Service Plus 4 Jahre.


#2

Hi, hab gestern das Update gezogen, hab 100mbit und die kamen in Form von 12mb/s durchweg an, auch keine Abbrüche.
Wlan oder Kabel?

3008 Allure GT-Line / BlueHDI 130 EAT8 /Perlmutt-Weiß / Focal / AGR-Sitze / AAC / NAC-Connect / Keyless / 180° / AHK / el. Heckklappe
Bestellt: 09. März 2018 / Übergabe: 05. Juli 2018


#3

@havlik
500mbit?
poste mal die links bzw. versions-nummern



#4

(03.07.2018, 13:39)havlik schrieb: Hallo, ich weiß nicht, ob Euch das auch so ergangen ist. Ich kriege heute 2 Mails. Eine mit dem Thema "Ihre NAV-Map aktualisieren" und die andere "Update für Ihr Fahrzeug Touchscreen".

Der Download-Link für das Navi funktioniert, lädt aber uuuuuultralangsam (ich habe eine 500Mbit-Leitung), im Moment zeigt es für die 8GB über 30 Minuten an. Der andere Download-Link läuft ins Leere. Edit: Beim 4. Versuch hat es geklappt, die 2,5GB werden mit 7 Stunden Downloadzeit angegeben  Big Grin

Da ist Peugeot mal wieder dabei, sich nicht mit Ruhm zu bekleckern.  Sad

Das wird noch lustiger, wenn du die Updates aufspielst. Dabei muss nämlich der Motor an sein! Und das dauert......

3008 Allure GT-Line Benziner 165 PS Automatik rot


#5

Die Updates lasse ich während der Fahrt aufspielen. Hat bis jetzt keine
Probleme bereitet. S & S abschalten nicht vergessen.

Gruß
Klaus

3008 Allure 165PS EAT6     [Bild: 907156.png]
bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017

   2 Mitglieder gefällt kobra58's Beitrag:
  • dierat (03.07.2018), havlik (03.07.2018)


#6

(03.07.2018, 13:51)Singularity schrieb: Hi, hab gestern das Update gezogen, hab 100mbit und die kamen in Form von 12mb/s durchweg an, auch keine Abbrüche.
Wlan oder Kabel?

Kabel (Vodafone) 
(03.07.2018, 13:54)windows schrieb: @havlik
500mbit?
poste mal die links bzw. versions-nummern

Geht jetzt schon voran. Noch ca. 20 Minuten. Bin ich eben nicht mehr gewöhnt, selbst GB-Spiele (zB) flutschen in 2-3 Minuten durch. Scheint wohl etwas überlastet der Server...  Cool

Seit 10/17: 3008 GTline THP 165 EAT, Hurricane Grau, Rückfahrkamera 360º, Parkassist, Focal Sound, AGR, AHK, Keyless & Heckklappe, ACC, 3D-Navi, indukt.Ladestation, Thule G6, Winterräder 225 mit 18'' Los Angeles, Optiway Service Plus 4 Jahre.


#7

Wir haben eine 400 Mbit Leitung. Andere Downloads flutschen
nur so durch, aber Peugeot . . .

Gruß
Klaus

3008 Allure 165PS EAT6     [Bild: 907156.png]
bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017

   1 Mitglied gefällt kobra58's Beitrag:
  • havlik (03.07.2018)


#8

Downloads waren bei Peugeot schon immer so langsam. Man muß etwa 40 min einkalkulieren.
Dann die Datei zippen und das geht dann schneller.
Die Installation am 3008 dauert dann nochmals 40 min.

Dies ist bisher bei allen Updates so gewesen.

Große Änderungen in der Version 10.0.0 habe ich nicht feststellen können.

3008 GT Blue HDi 180 EAT6 mit allen Extras am 14.02.2017 bestellt, am 15.11. 2017 übergeben bekommen.




#9

Das während der Fahrt upzudaten habe ich mich erstens nicht getraut und zweitens war ich zu neugierig ;-)

3008 Allure GT-Line Benziner 165 PS Automatik rot


#10

Die Hauptänderung dürfte das neue Tempolimit von 80 km/h auf Landstraßen in Frankreich sein...

3008 II THP 165 EAT6 GT-Line Magnetic Blue mit so ziemlich allen Optionen inkl. Focal Soundsystem, Panoramadach und AHK, aber ohne Grip Control.
Bestellt Mitte Dezember, geliefert: KW21


#11

(03.07.2018, 15:52)Jumbo508 schrieb: Downloads waren bei Peugeot schon immer so langsam. Man muß etwa 40 min einkalkulieren.
Dann die Datei zippen und das geht dann schneller.
Die Installation am 3008 dauert dann nochmals 40 min.

Dies ist bisher bei allen Updates so gewesen.

Große Änderungen in der Version 10.0.0 habe ich nicht feststellen können.

40 Minuten Motor laufen lassen????? Sind die noch ganz dicht????  Huh Confused Angry

Dann muss es eben warten, bis ich mal wieder ne längere Fahrt mache....das kann dauern...

Edit:
Installationshilfe: "Während der gesamten Dauer der Updates sollte das Fahrzeug nicht gefahren werden."  Huh

Nochmal ne andere Frage:

Kann ich beide Updates auf den USB-Stick packen und unser intelligenter Löwe  Undecided erkennt jeweils das richtige Update????
Oder muss man das mit zwei verschiedenen Sticks machen???

Und noch ne Frage hinterhergeschossen  Blush

Muss man die UpdateInfo.xml Datei auch mit auf den Stick packen???

Seit 10/17: 3008 GTline THP 165 EAT, Hurricane Grau, Rückfahrkamera 360º, Parkassist, Focal Sound, AGR, AHK, Keyless & Heckklappe, ACC, 3D-Navi, indukt.Ladestation, Thule G6, Winterräder 225 mit 18'' Los Angeles, Optiway Service Plus 4 Jahre.


#12

Du kannst beide Update-Dateien auf den gleichen Stick laden.
Wenn du den Stick dann einsteckst, holt er erst die Firmware
zum updaten. Nach dem Update wird das System neu gestar-
tet und du wirst wieder gefragt ob du Firmware installieren
willst. Dann tippst du nein und danach wird dann nach dem
Kartenupdate gefragt und du kannst es mit ja bestätigen.

Weitere Anleitungen siehe Forum         hier

Wie die Dateien auf dem Stick sein müssen

siehe Beitrag             hier 

Gruß
Klaus

3008 Allure 165PS EAT6     [Bild: 907156.png]
bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017

   3 Mitglieder gefällt kobra58's Beitrag:
  • havlik (04.07.2018), Jumbo508 (03.07.2018), MrMarc (03.07.2018)


#13

Nachdem ich mir das alles durchgelesen habe, hab ich mich dazu entschieden, das erst mal zu lassen. Die bei Peugeot ticken doch nicht im Takt. Wenn die nicht in der Lage sind, eine bedienungsfreundliche zeitgemäße Updateprozedur zu entwickeln, können die mich am Abend besuchen. Über eineinhalb Stunden den Motor laufen lassen wegen zwei Updates, die haben doch nicht alle Latten am Zaun. Unmöglich.  PC

Seit 10/17: 3008 GTline THP 165 EAT, Hurricane Grau, Rückfahrkamera 360º, Parkassist, Focal Sound, AGR, AHK, Keyless & Heckklappe, ACC, 3D-Navi, indukt.Ladestation, Thule G6, Winterräder 225 mit 18'' Los Angeles, Optiway Service Plus 4 Jahre.


#14

Irgendwann in naher bis mittlerer Zukunft werden die Fahrzeuge diese und ähnliche Apps im laufenden Betrieb oder beim Abstellen von alleine aktualisieren.
Aber die Datenmengen sind erheblich, da müsste in jedem Fahrzeug entsprechend Speicher vorgesehen werden...

3008 II THP 165 EAT6 GT-Line Magnetic Blue mit so ziemlich allen Optionen inkl. Focal Soundsystem, Panoramadach und AHK, aber ohne Grip Control.
Bestellt Mitte Dezember, geliefert: KW21
   1 Mitglied gefällt MrMarc's Beitrag:
  • kobra58 (04.07.2018)


#15

Ich fahre eine zwanzig-Kilometer-Strecke und starte das Update am Anfang.
S & S schalte ich ab. Dann fahre ich im Anschluss auf einen Parkplatz und lasse
den noch übriggebliebenen Teil noch updaten. Falls es noch zu lange dauert,
dann halt noch eine Runde. Beim Clio stehe ich einfach vor dem Haus und
führe das Update durch.

Gruß
Klaus

3008 Allure 165PS EAT6     [Bild: 907156.png]
bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017




1 2 3 4 5 ... 9 Weiter »  




  Druckversion anzeigen        Thema abonnieren   



Gehe zu:





Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Navi update beim 3008 Bj. 06.2018 Meiki 23 658 15.11.2018, 15:16
Letzter Beitrag: Wothanius
  Finde Boardcomputer nicht auf Touchscreen / Peugeot 2008 BJ 2017 Tralien 25 819 27.08.2018, 15:25
Letzter Beitrag: Tralien
  MyPeueot App vom iPhone in CarPlay auf den Touchscreen bringen? Apfel_Hotte 1 236 24.07.2018, 20:49
Letzter Beitrag: Singularity




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Hilfe | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Archiv Ansicht | RSS Syndication | Nach oben

Zur mobilen Ansicht wechseln

Powered by MyBB, © 2002-2018 MyBB Group.

Design P-talk © 2017-2018 created by Mittns.