Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.
Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz.

Dein Avatar
PEUGEOT-TALK, DAS FORUM FÜR PEUGEOT UND PSA MOTOREN







Nach den ersten 600km - ein kurzer Bericht
#1

Also ich habe meinen Wagen am 7.6.18 um 16 Uhr übernommen.
Sehr freundliche „Einschulung – 30 Minuten.
Ich habe gleich beim Kaufvertrag ersucht die Alljahresreifen, welche mit GripControll
aufgezogen werden, gegen ordentliche Sommerreifen zu tauschen.
Also stand er mit Micheline Primacy3 Reifen da.
 
Bis jetzt habe ich wirklich nichts zu meckern. Die FocalSoundanlage ist der Hammer.
Die ist gleichwertig mit dem Bose Soundbar.
Die Automatik überzeugt mich voll. Ist nach mehr als 40 Jahren die erste Automatik
(ja ich bin nicht mehr der Jüngste – aber gerade im richtigen Alter für diesen Löwen….)
Bin gespannt wie viele Strafmandate jetzt einrauschen werden?
Man(n) merkt nicht dass der Motor läuft und man ist schnell auf 70-80 Sachen.
 
Habe zum Glück keine flatternde Motorhaube und kein vibrierendes Lenkrad.
 
Die Haptik mit den Klaviertasten und dem Monitor ist einfach nur schön.
Jeder der bis jetzt das Auto gesehen hat ist von der Mittelkonsole begeistert.
Das kleine Lenkrad finde ich sehr, sehr angenehm.
 
Die Peugeot App und meine Berechnung zeigen zwischen 7,2 und 7,3 Liter an.
Finde ich voll ok für die ersten Kilometer und für die Größe des Wagens.
(war auf der Autobahn, Landstraße, Stadt und etwas Bergen unterwegs)
 
Ich bereue den Kauf auf keinen Fall
Einsteigen Starten und genießen – freue mich schon auf den Urlaub.
Da geht’s von Tulln (Niederösterreich) nach Vorarlberg – Schweiz (VierwaldstädterSee)
- ComoSee – Venedig – Tulln.
 
 
LG
Helmut

3008 Allure 1.2 PureTech 130 S&S EAT6 mit Claudia, Sensorgesteuerte Heckklappe und Keyless, Advanced Grip Control mit 18" Sommerreifen Micheline PRIMACY3, HiFi FOCAL, Beheizte Vordersitze, 3D Navi mit Peugeot Connect, CityPaket2 Full LED Technology, Kupplungspaket, Amazonite-GrauMet.
25.3.18 bestellt 
Übergabe 7.6.2018 um 16:00 Uhr  thumbsup thumbsup thumbsup  
Produziert am 22.05.2018 Band 2 als 413 Wagen

   9 Mitglieder gefällt Helmi55's Beitrag:
  • Dani508 (12.06.2018), Dilli94 (12.06.2018), Ex-Tiguan (27.06.2018), havlik (14.06.2018), helloSunshine (12.06.2018), Jumbo508 (13.06.2018), Maik H. (12.06.2018), ManniMammut (13.06.2018), michael12437 (12.06.2018)


#2

Automatik ist keine Frage des Alters, sondern einfach nur cool und lässig Cool
Überall fordern wir Unterstützung, beim Handy soll es das neueste sein, am liebsten alles vollelektronisch.
Und beim Auto rühren wir den Kraftstoff mit Hand um.
Gibt für mich keinen Sinn.
Aber egal, es ist schön zu lesen daß du so viel Freude mit deinem 3008 hast thumbsup
Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß. Boris

Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Seat Ibiza 6L

Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...
   3 Mitglieder gefällt Peugeotbobbelche's Beitrag:
  • 59to1 (14.06.2018), havlik (14.06.2018), MainCoon (13.06.2018)


#3

Automatik ja oder nein is einfach eine glaubensfrage. Ob’s da jetz wirklich besser oder schlechter gibt weiß ich nicht. Ich hab zwangsläufig Automatik nehmen müssen. Hätt’s Schaltgetriebe gegeben hätt ich’s genommen. Und würde das auch jetzt, nach 1700 km noch tun, auch wenn ich mit der Peugeot Automatik gut zurechtkomme. Beim Überholen hat der skoda mit Schaltung mehr geboten (yeti 170 Diesel ps)Ich hab aber auch noch ein i phone 5.
mir macht der 3008 nach 1700 km immer noch einfach nur Spaß. Beim Verbrauch müssen wir aber noch ein Gesprächle führen. An die 9 Liter scheint mir doch ein wenig verschwenderisch. Ansonsten einfach nur gutt



#4

Hallo Siegal
wie kommst du auf 9 Liter?

3008 Allure 1.2 PureTech 130 S&S EAT6 mit Claudia, Sensorgesteuerte Heckklappe und Keyless, Advanced Grip Control mit 18" Sommerreifen Micheline PRIMACY3, HiFi FOCAL, Beheizte Vordersitze, 3D Navi mit Peugeot Connect, CityPaket2 Full LED Technology, Kupplungspaket, Amazonite-GrauMet.
25.3.18 bestellt 
Übergabe 7.6.2018 um 16:00 Uhr  thumbsup thumbsup thumbsup  
Produziert am 22.05.2018 Band 2 als 413 Wagen



#5

vie bergauffahren. kurze strecken. tempolimits optimistisch interpretiert. die m&s reifen. hab heut getankt. mal 30 kilometer nach da schrift gefahren,simma scho bei acht. bergauf geht da verbrauchssnzeiger bis 30l.



#6

Also beim Benziner würde ich mir auch eine Automatik holen aber der große Diesel lässt sich auch so sehr Schaltfaul fahren . Das einzige was ich gerne gehabt hätte wäre der automatische Abstandshalter.

New 3008 , GT Line 2,0L , Perlmutt , Keyless,Elektrische Heckklappe , Crip Control ,Kamera usw. 






  Druckversion anzeigen        Thema abonnieren   



Gehe zu:





Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die ersten 7000km, mein Rückblick, meine Probleme blackskorpion75 6 1.343 16.05.2018, 23:33
Letzter Beitrag: meridius
  Motorlüfter springt nach kurzer Strecke an ! Metal72 11 1.482 14.02.2017, 20:58
Letzter Beitrag: mic48




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Hilfe | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Archiv Ansicht | RSS Syndication | Nach oben

Zur mobilen Ansicht wechseln

Powered by MyBB, © 2002-2018 MyBB Group.

Design P-talk © 2017-2018 created by Mittns.