Dein Avatar
PEUGEOT-TALK, DAS FORUM FÜR PEUGEOT UND PSA MOTOREN







Dritte Hauptuntersuchung
#1

Gestern war mein 207 1.6 VTi (EZ 05/11, 128.284km) zur dritten Hauptuntersuchung.
Ohne Mängel im ersten Anlauf bestanden. Bin vorher eine kleine Runde gefahren, damit alles gut auf Betriebstemperatur war. Seit diesem Jahr wird ja wieder eine "richtige" Abgasmessung gemacht und da halte ich solch eine Vorbereitung für durchaus sinnvoll.
Musste jedoch um einen Monat überziehen, weil ich es zeitlich im Mai nicht mehr geschafft hatte.

Unabhängig von der HU wurde dann noch folgendes beim Händler gemacht:

  • Neue Wasserpumpe, Riemenscheibe, Kühlerfrostschutz und Keilriemen: Bei der letzten Wartung im Herbst hatte man die rissige Riemenscheibe und eine leicht undichte Wasserpumpe festgestellt. Zum Glück wird die Wasserpumpe bei den EP Motoren nicht über die Steuerkette, sondern über den Keilriemen angetrieben. Das macht den Austausch leichter.
  • Bremse Vorne komplett: Das war noch die Bremse ab Werk und ich bin mit der Haltbarkeit von etwas über 128tkm sehr zufrieden.

Unterm Strich bin ich mit dem Wagen sehr zufrieden.

Peugeot 207 VTi, EZ 05/11 [Bild: 446285.png] 
   2 Mitglieder gefällt 206driver's Beitrag:
  • Peugeot1971 (09.06.2018), Reitha (09.06.2018)


#2

Beim 207er meiner Frau musste ich die Bremse nach ca. 50 tkm neu machen. Beläge war runter und die Scheiben eingelaufen. Rolleyes
Trägst du dein Auto oder wirfst du zum Bremsen zusätzlich noch einen Anker aus dem Fenster? bye

Peugeot 508 SW GT
Peugeot 207 Premium
Aprilia Dorsoduro 750


#3

Ich versuche doch oft die Motorbremse zu benutzen, obwohl das natürlich nicht so stark funktioniert wie bei meinen Dieseln.
Die Bremse hinten war bei 118tkm fällig.
Ich fahre gemischt: entweder nur Stadt oder Autobahn (ca. 350km pro Strecke). Scheint dafür einen gutes Fahrprofil zu sein.

Peugeot 207 VTi, EZ 05/11 [Bild: 446285.png] 


#4

Ich bin mal OT: Selbst bei einem scharf gefahrenen 205 GTi hat die Scheibenbremse vorne und hinten 100tkm gehalten, nur Beläge ! Der Wechsel der Scheiben vorne ist einem Sturz von Wagenheber geschuldet.

WIR sind Europa, nicht ihr !
Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe)
Wir fahren doch Peugeot Wink
Dein Land braucht dich JETZT.






  Druckversion anzeigen        Thema abonnieren   



Gehe zu:





Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zweite Hauptuntersuchung 206driver 3 1.174 27.05.2016, 18:05
Letzter Beitrag: Manstrom




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Hilfe | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Archiv Ansicht | RSS Syndication | Nach oben

Zur mobilen Ansicht wechseln

Powered by MyBB, © 2002-2018 MyBB Group.

Design P-talk © 2017-2018 created by Mittns.