Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.
Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz.

Dein Avatar
PEUGEOT-TALK, DAS FORUM FÜR PEUGEOT UND PSA MOTOREN







Ab wann gilt Vollkasko Schutz?
#1

Hallo zusammen. 

Ich habe beim ADAC online eine Vollkasko Versicherung abgeschlossen, daraufhin habe ich von denen die EVB bekommen, mit welcher der Händler mein Auto morgen zulässt.

Ist der Wagen damit schon Vollkasko versichert, oder habe ich bloss den HaftpflichtSchutz?

Ist mein erster Neuwagen, ich übe noch. ? seht es mir nach, wenn die Frage blöd ist.



#2

Sobald das Auto angemeldet ist, ist er dann auch Vollkasko versichert.
Die EVB ist ja eine Versicherungsbescheinigung, ohne Versicherung kannst du ja kein Auto anmelden.
Da du Vollkasko gewählt hat, ist er dann auch schon Vollkasko versichert.

unterwegs im 308 II GTi 272 in Ultimate Rot, BJ. 10/15
   1 Mitglied gefällt CK308's Beitrag:
  • Maik H. (06.06.2018)


#3

Steht in den Geschäfts Bedingungen explizit anders, habe ich gerade herausgefunden. Ich zitiere:“

Vorläufige Deckung:
Nennt die ADAC Autoversicherung AG Ihnen die Versicherungsbestätigungs-Num
-
mer, haben Sie in der Kraftfahrzeug-Haftpflichtversicherung vorläufigen Versiche
-
rungsschutz ab dem vereinbarten Zeitpunkt, spätestens sobald das Fahrzeug unter
Verwendung der Versicherungsbestätigung zugelassen wird. Ist das Fahrzeug bereits
auf Sie zugelassen, beginnt der vorläufige Versicherungsschutz ab dem vereinbar
-
ten Zeitpunkt.
In der Kaskoversicherung und in den vereinbarten Leistungsbausteinen (AKB-ADAC
A.5) haben Sie vorläufigen Versicherungsschutz nur, wenn die ADAC Autoversiche
-
rung AG dies ausdrücklich zugesagt hat. Der Versicherungsschutz beginnt dann zum
vereinbarten Zeitpunkt.“

ZITAT ENDE.



#4

Soweit ich weiß evb Nummer ist sowie deine Versicherung war.

Sollte es eine neue Versicherung sein ist es Haftpflicht, müsstest dann also zur Versicherung mit dem Fahrzeug Schein und die vollkasko abschliessen

5008gt ---> sold!!!---> 308sw GT 225 FL Perlmutt weiss alles ausser Alarm ahk und Leder 
3008 190 thp GT Line Focal Perlmuttweis Easy Paket  DAB Navi Sitzheizung Keyless Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
Musketier Ladekante 
   1 Mitglied gefällt Silverstar's Beitrag:
  • Maik H. (06.06.2018)


#5

Wir haben uns auf Grund der etwas unklaren Formulierungen in den Geschäftsbedingungen vorab schriftlich bestätigen lassen, dass ab dem Zeitpunkt der Zulassung voller Versicherungsschutz (wie im Angebot zu unserer Anfrage) besteht.
Sicher ist sicher!

508 SW GT, EZ 06/2016 - Perla Nera - Leder, schwarz - JBL etc. etc.
C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado (EZ 01/19)
   1 Mitglied gefällt sharky61's Beitrag:
  • Maik H. (07.06.2018)


#6

Hallo Leute, bei mir war es so.
Da ich beim Versicherungsanbieter geblieben bin ( Schleichwerbung an: Huk24:Schleichwerbung aus ) ich habe die neuen Daten angegeben, den Vertrag bestätigt und danach erst die EVB bekommen. Innerhalb weniger Minuten kam dann auch die Vertragsbestätigung vorab online. Voller Versicherungsschutz bestand ab Datum der Zulassung.

Ist es eigentlich nicht normal, daß man erst die Versicherung abschließt,bevor man die EVB bekommt?

Seit 26.4.18  308 GT Blue HDI EZ 1/2018 mit voller Hütte.
   1 Mitglied gefällt Fastboy's Beitrag:
  • Maik H. (07.06.2018)


#7

Steht bloss in den AGB anders. Aber hab vorhin eine Bestätigung über den kasko Schutz erhalten. Kann also gleich mein Auto abholen. :-)

   1 Mitglied gefällt Maik H.'s Beitrag:
  • sharky61 (07.06.2018)


#8

Ich hab bei meiner Versicherung angerufen und gemeint ich brauche eine eVB für ein neues Auto.
Hab dann die Nummer per SMS bekommen und das wars. Versicherung hab ich noch nix abgeschlossen.
Denke daher mal das es bei mir nur Haftpflicht ist.



#9

(08.06.2018, 09:19)Pascalin2705 schrieb: Ich hab bei meiner Versicherung angerufen und gemeint ich brauche eine eVB für ein neues Auto.
Hab dann die Nummer per SMS bekommen und das wars. Versicherung hab ich noch nix abgeschlossen.
Denke daher mal das es bei mir nur Haftpflicht ist.

Ist definitiv nur Haftpflicht. War mir aber zu riskant bei so einem teuren Wagen.



#10

Komische Regelungen.
Wenn ich bei uns eine Haftpflicht und inkl. Vollkasko (gleichzeitig) abschließe, gilt die Vollkasko natürlich auch gleichzeitig mit der Haftpflicht ab Ausstellung der Versicherungsbestätigung (die ich bei der Anmeldung des Töffs ja vorlegen muss).
Mit anderen Worten: Töff ist ab dem Zeitpunkt der Anmeldung sowohl Haftpflicht- als auch Vollkaskoversichert.

Beste Grüße,
[Bild: 1.gif]  
Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Automatik
(schneeweiss, Alcantara, Driver Sport Pack, Driver Assistance, Citypaket, Abged. Scheiben, Sitzheizung und Massagefunktion, Handsfree Start, 16" Notrad)
Produktionsdatum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, Frankreich)
Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, Österreich)
[Bild: 706601.png] 


#11

Die evB habe ich gestern erhalten, die Versicherung meinte er ist da grds. Bei denen Vollkasko versichert auch wenn man später TK nehmen würde.. Zumindest wäre es in meinem Fall so?Ich bin aber beim gleichen Anbieter gebliebenen und es ist ja quasi nur ein halter Wechsel ..

Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / GTi Heckspoiler Caesium Felgen 7x17 Brock und B39 7x17 in Himalaya Grey
In the end every heart returns to the darkness whence it came


#12

(08.06.2018, 17:15)Termite schrieb: Komische Regelungen.
Wenn ich bei uns eine Haftpflicht und inkl. Vollkasko (gleichzeitig) abschließe, gilt die Vollkasko natürlich auch gleichzeitig mit der Haftpflicht ab Ausstellung der Versicherungsbestätigung (die ich bei der Anmeldung des Töffs ja vorlegen muss).
Mit anderen Worten: Töff ist ab dem Zeitpunkt der Anmeldung sowohl Haftpflicht- als auch Vollkaskoversichert.

In der Regel ist es in D so, dass NUR die KH-Deckung (KraftfahrtHaftpflicht) ab dem Datum der Zulassung gilt.

Eine VK gilt erst ab Eingang des Erstbeitrages beim Versicherer. 
Außer: der Versicherer bestätigt ausdrücklich, dass die VK auch schon ab Zulassung gilt ("Zusage der vorläufigen Deckung").

Ausnahmen zu Gunsten des Kunden sind immer möglich, 
sollte man sich aber sicherheitshalber schriftlich bestätigen lassen!

   2 Mitglieder gefällt SteffenPWH's Beitrag:
  • Maik H. (27.06.2018), sharky61 (27.06.2018)


#13

(27.06.2018, 14:59)SteffenPWH schrieb:
(08.06.2018, 17:15)Termite schrieb: Komische Regelungen.
Wenn ich bei uns eine Haftpflicht und inkl. Vollkasko (gleichzeitig) abschließe, gilt die Vollkasko natürlich auch gleichzeitig mit der Haftpflicht ab Ausstellung der Versicherungsbestätigung (die ich bei der Anmeldung des Töffs ja vorlegen muss).
Mit anderen Worten: Töff ist ab dem Zeitpunkt der Anmeldung sowohl Haftpflicht- als auch Vollkaskoversichert.

In der Regel ist es in D so, dass NUR die KH-Deckung (KraftfahrtHaftpflicht) ab dem Datum der Zulassung gilt.

Eine VK gilt erst ab Eingang des Erstbeitrages beim Versicherer. 
Außer: der Versicherer bestätigt ausdrücklich, dass die VK auch schon ab Zulassung gilt ("Zusage der vorläufigen Deckung").

Ausnahmen zu Gunsten des Kunden sind immer möglich, 
sollte man sich aber sicherheitshalber schriftlich bestätigen lassen!

Nicht ganz richtig: Die Deckung der Zusatzversicherung (VK) ist erst ab Zusage der Versicherung gültig. Im Normalfall mit der Übermittlung des Versicherungsscheines. Das hat mit der Beitragszahlung nichts zu tun.
Eine vorläufige Deckung wird sowieso erteilt- aber eben vorläufig!!

Peugeot 3008 ll Allure GT-Line THP EAT6 165 Copper Braun

Full-LED, Keyless + elektr. Heckklappe, Panoramadach, Perla Nera, S&S, AGR-Sitze, DAB+3D Navi NAC, Focal-Soundsystem, Easy Paket, induktive Ladestation, ACC Tempomat


#14

Also die EVB ist erst mal nur KH, denn nur die ist zur Zulassung nötig. Wenn ich VK möchte, muss ich das vorher ausmachen und mich genau über den Deckungsschutz einigen. Dann muss mir der Versicherer die vorläufige Deckung ausdrücklich bestätigen. Der normale Vertrag beginnt dann mit Übersendung des Versicherungsscheins zu dem dort genannten Datum,
wenn ich dann den Erstbeitrag pünktlich zahle bzw. von meinem gedeckten Konto abgebucht wird! Wenn ich nicht zahle, entfällt der Kaskoschutz und auch die vorläufige Deckung. Der KH-Schutz erst, wenn der Versicherer das der Zulassung mitgeteilt hat.

Peugeot 5008 HDI 180 Crossway Smaragdgrün ACC LED AGR FOCAL DAB+ EASY SD
Bestellt 03.08.2018 seit 30.10.2018 beim Händler; abgeholt 15.11.2018  
[Bild: 987748_5.png]


vorher der rote Schweber Citroen C5 Tourer HDI 140 Confort






  Druckversion anzeigen        Thema abonnieren   



Gehe zu:





Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lieferzeiten des 5008 II (Wann bestellt & wann geliefert) Sascha_Rhbg 873 124.638 Vor 42 Minuten
Letzter Beitrag: HerrH




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Hilfe | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Archiv Ansicht | RSS Syndication | Nach oben

Zur mobilen Ansicht wechseln

Powered by MyBB, © 2002-2019 MyBB Group.

Design P-talk © 2017-2019 created by Mittns.