Dein Avatar
PEUGEOT-TALK, DAS FORUM FÜR PEUGEOT UND PSA MOTOREN



Kosten Heckklappe lackieren perlmutt
#31

Da sagste was. 
Oder abwarten bis mir jemand irgendwie reinfährt und ne neue bekomme. 

Naja, leider sieht man im Sonnenlicht auch die leichte Druckstelle was mich auch ein bisschen nervt.  Cry

Das wars jetzt, meine Dashcam bleibt 24h rund um die Uhr an. 
Und sobald ich etwas Zeit finde kommt die Kamera hinten auch dran.

308GTi in Perlmutt weiß 
(╯°□°)╯︵ ┻━┻ 


#32

"Das wars jetzt, meine Dashcam bleibt 24h rund um die Uhr an. "

Wenn man jeden Tag fährt ist das wahrscheinlich kein Problem.
Aber wieviel Stunden/Tage hält der Akku der Dashcam ohne die Autobatterie leer zu saugen.



#33

Der Standby Strom ist relativ gering (10-15mA)

Wieviel Leistung die braucht während der Aufnahme und während des überwachens müsste ich mal nachmessen.
Aber um ne 70Ah Batterie leer zu saugen braucht es eine Weile.

Außerdem nimmt die ja nicht 24h dauerhaft auf sondern nur bei Erschütterung und Bewegungserkennung. Big Grin

Da dürfte der Strom (wenn nicht aufgezeichnet wird) auch nicht so hoch sein.

308GTi in Perlmutt weiß 
(╯°□°)╯︵ ┻━┻ 


#34

10-15mA: Das würde einem Verbrauch von nur 0,13-0,19Watt entsprechen (12V).
Schau mal hier:
https://de.dashcam-wiki.info/mini0806-stromverbrauch/
Da verbraucht die Kamera im "Park-Modus" 10x soviel also ca 2Watt.

10% Leistungsentnahme aus der Autobatterie senken die Spannung um ca. 0,08V.
(Leerlauf Spannung = 11,8 + 0,8 * Ladezustand)

Deine Batterie hat ca 880Wh bei voller Ladung.
Wenn du Sie nur zu 50% durch die Dashcam entladen willst reicht die Batterie für ca. 8 Tage.
Da das Auto aber auch noch Leistung verbraucht, ist die Zeit eher kürzer.

Zumindest für den 14Tage Urlaub im Flughafenparkhaus sollte man sie ausschalten.



#35

@windows 


Im Urlaub werd ich mir was überlegen aber derzeitig fajr ich ja eh jeden Tag mit dem Auto, von daher wird es nichts ausmachen.

Obs funktioniert oder nicht weiß ich nicht aber in der Anleitung stand drin, dass die Kamera bei unter 11,8V Spannung sich automatisch abschaltet.

308GTi in Perlmutt weiß 
(╯°□°)╯︵ ┻━┻ 


#36

Wenn die Formel oben richtig ist, bedeutet 11,8V Autobatterie vollständig entladen.



#37

Bei 11,8V würd ich mir keine Sorgen machen, da ist die Batterie auch noch nicht leer sondern "fast" leer. Smile

Bei 11V schon ehr da es dann kritisch wird wegen Tiefentladung.

Ich hoffe mal, dass Peugeot so schlau war und durch das Energie Steuergerät die Batterie ab einer gewissen Spannung unterbricht um die Batterie zu schützen. 
Was ich aber bezweifel denn so macht man kein Geld. Big Grin

308GTi in Perlmutt weiß 
(╯°□°)╯︵ ┻━┻ 


#38

Heckklappe lackieren=Batterie kaputt ? Wo seid ihr wieder ? Nur mal so: ELV PB 500, das Ding ist sein Geld wert, ich bekomme nix für die Werbung.

WIR sind Europa, nicht ihr !
Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe)
Wir fahren doch Peugeot Wink
Dein Land braucht dich JETZT.






  Druckversion anzeigen        Thema abonnieren   



Gehe zu:





Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bremssättel lackieren STWP508 5 439 08.05.2017, 18:01
Letzter Beitrag: Rhodosmaris




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Hilfe | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Archiv Ansicht | RSS Syndication | Nach oben

Zur mobilen Ansicht wechseln

Powered by MyBB, © 2002-2018 MyBB Group.

Design P-talk © 2017-2018 created by Mittns.