Dein Avatar
PEUGEOT-TALK, DAS FORUM FÜR PEUGEOT UND PSA MOTOREN

[3008 I] Farbe LED-Deckenleuchte (in blau) umrüsten (auch für andere Modelle)

Hallo, mir war die orange Deckenleuchte mit der orangen Hintergrundbeleuchtung der Schalter zu monochrom, daher habe ich meine Leuchte auf eine blaue LED umgerüstet. Da ich keine Informationen über die elektrischen Parameter der verbauten orangen LED bekommen konnte, habe ich gleich einen neuen Widerstand verbaut.

Teile: 12V Set bestehend aus 3 mm LED (in blau o.a. Farbe) und Widerstand

Werkzeuge: Flachzange, Seitenschneider, Lötkolben, Lötbedarf, kleiner Schraubendreher, Demontagehebel

Vorgehen: 

-Deckenverkleidung in der die vordere Innenleuchte sitzt mit Hebel demontieren

-Innenleuchte rausnehmen und abklemmen

- die zum Widerstand führende Plus-Metallverbindungen mit Schraubenzieher und Zange sehr vorsichtig demontieren und Widerstand abschneiden

- neuen Widerstand einlöten

- LED an bisherige Position der Steck-LED (langer Draht [+] an der Verbindung zum Widerstand) so positioniert verlöten, dass die LED auf der Position in der Innenleuchte trifft. 

- Plastiknippel der Innenleuchte wieder mit Metallleiter zum Widerstand verschmelzen

- Innenleuchte anschließen und wieder einknipsen 

Ergebnis:

s. Bilder

?? Peugeot 3008 BlueHDi 120 Allure, 5,8 l DK, Perla Nera, City, Xenon, 17"

Exits: 10. Peugeot 3008 Hybrid4 / 9. Peugeot 307 SW HDI 110 GFC / 8. Peugeot 206 SW HDI 70 GFC / 7. Seat Ibiza 1.2 / 6. Wartburg 1.3 S / 5. Wartburg 1.3 / 4. Lancia Dedra 2.0 / 3. Ford Scorpio GL 2.0 / 2. BMW 316 / 1. Wolga M 21

nice!

Druckversion anzeigen        Thema abonnieren   

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Hilfe | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Archiv Ansicht | RSS Syndication | Nach oben

Zur mobilen Ansicht wechseln