Dein Avatar
PEUGEOT-TALK, DAS FORUM FÜR PEUGEOT UND PSA MOTOREN

Probleme mit den i-Cockpit

Hallo zusammen,

seit einem Monat fahren wir jetzt unseren neuen 3008 GT-Line und sind eigentlich mega zufrieden.

Nun ist uns aber aufgefallen dass im Cockpit der Kontrast, sprich die Helligkeit, nicht ganz passen, auch ändern sich die hell-dunkel Töne ohne dass man was umstellt. Ist das bei euch auch so? Hab mal zwei Fotos angehängt damit Ihr seht von was ich rede. 

Beifahrer Massage funktioniert seit ein paar Tagen auch nicht mehr, ist allerdings ein anderes Thema. Lässt sich einfach nicht mehr aktivieren, nur Fahrer. 

Lg. Niki

3008 GT Line THP 165 Met. Artense Grau
Focal Soundsystem - AGR Sitze - Full LED Paket - und vieles mehr  Cool

Auf dem zweiten Bild sieht es ja fast so aus, als würde der Bereich um den Zeiger stärker beleuchtet.

Peugeot 207 VTi, EZ 05/11 [Bild: 446285.png] 

es gibt ja zwei Unterschiede bei den Fotos. Einmal im Stand und einmal während der Fahrt fotografiert (immerhin bei 74!!!) und es ist der Sportmodus aktiv. Würde sagen es hängt damit zusammen.

Das mit dem helleren Bereich ist nur vom Foto, oder? Ein Video wäre da vielleicht besser.
Um eine bestimmte Helligkeit zu erreichen werden die LEDs oder LCDs im Pulsbetrieb angesteuert.

auf dem linken Bild ist das Licht aus, auf dem rechten ist es an (lichtautomatik?), und da wird auch die Helligkeit der Anzeigen angepasst.

Davor: 206 HDi 90 in silber metallic, ca. 100t km, 207 THP Platinum in Montebello Blau, EZ 2007, ca. 120t km
Derzeit: 3008 II THP 165 EAT6 GT-Line Magnetic Blue mit so ziemlich allen Optionen inkl. Focal Soundsystem, Panoramadach und AHK, aber ohne Grip Control.
Bestellt Mitte Dezember, geliefert: KW21

(16.05.2018, 09:35)ApGHH schrieb: es gibt ja zwei Unterschiede bei den Fotos. Einmal im Stand und einmal während der Fahrt fotografiert (immerhin bei 74!!!) und es ist der Sportmodus aktiv. Würde sagen es hängt damit zusammen.

Nicht zu vernachlässigen, daß bei Bild 2 auch noch die Beleuchtung ein geschaltet ist.

Seit 26.4.18  308 GT Blue HDI EZ 1/2018 mit voller Hütte.

(16.05.2018, 09:35)ApGHH schrieb: es gibt ja zwei Unterschiede bei den Fotos. Einmal im Stand und einmal während der Fahrt fotografiert (immerhin bei 74!!!) und es ist der Sportmodus aktiv. Würde sagen es hängt damit zusammen.

Dachte ich auch, wenn ich den Sportmodus ausschalte bleibt es aber nach wie vor dunkel, egal ob während dem Fahren oder wenn das Auto geparkt ist. Wird dann irgendwann wieder normal, sprich, hell wie im anderen Bild. Wollte nur mal wissen ob das bei Euch vielleicht auch so ist.

Bei mir wird das Cockpit so reduziert (2. Bild) angezeigt, wenn ich Relax aktiviere. Der helle Bereich bewegt sich dann immer mit der Tachonadel mit

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

ah OK, ich finde das eher verwirrend. Hab die Farbmodi eh abgeschaltet, für mich ist das Blau ohne Umschaltungen am schönsten Smile

Davor: 206 HDi 90 in silber metallic, ca. 100t km, 207 THP Platinum in Montebello Blau, EZ 2007, ca. 120t km
Derzeit: 3008 II THP 165 EAT6 GT-Line Magnetic Blue mit so ziemlich allen Optionen inkl. Focal Soundsystem, Panoramadach und AHK, aber ohne Grip Control.
Bestellt Mitte Dezember, geliefert: KW21
   1 Mitglied gefällt MrMarc's Beitrag:
  • havlik (16.05.2018)

(16.05.2018, 11:08)owedel schrieb: Bei mir wird das Cockpit so reduziert (2. Bild) angezeigt, wenn ich Relax aktiviere. Der helle Bereich bewegt sich dann immer mit der Tachonadel mit

Ok, vielen Dank, werde das heute mal ausprobieren. Dachte schon da is was mit der Technik nicht in ordnung Big Grin

1 Mitglied gefällt Niki2004's Beitrag:
  • owedel (16.05.2018)

(16.05.2018, 11:08)owedel schrieb: Bei mir wird das Cockpit so reduziert (2. Bild) angezeigt, wenn ich Relax aktiviere. Der helle Bereich bewegt sich dann immer mit der Tachonadel mit

Genauso ist das. Das rechte Bild ist der Relaxmodus. Oder Kuschelmodus.  Big Grin

Seit 10/17: 3008 GTline THP 165 EAT, Hurricane Grau, Rückfahrkamera 360º, Parkassist, Focal Sound, AGR, AHK, Keyless & Heckklappe, ACC, 3D-Navi, indukt.Ladestation, Thule G6, Winterräder 225 mit 18'' Los Angeles, Optiway Service Plus 4 Jahre.

Benutzte ich meistens für Nachtfahrten.

(16.05.2018, 09:05)Niki2004 schrieb: Hallo zusammen,

seit einem Monat fahren wir jetzt unseren neuen 3008 GT-Line und sind eigentlich mega zufrieden.

Nun ist uns aber aufgefallen dass im Cockpit der Kontrast, sprich die Helligkeit, nicht ganz passen, auch ändern sich die hell-dunkel Töne ohne dass man was umstellt. Ist das bei euch auch so? Hab mal zwei Fotos angehängt damit Ihr seht von was ich rede. 

Beifahrer Massage funktioniert seit ein paar Tagen auch nicht mehr, ist allerdings ein anderes Thema. Lässt sich einfach nicht mehr aktivieren, nur Fahrer. 

Lg. Niki

Die Massagefunktion tust nicht im amplify kuschelmodus, sonst bringst Du die Holde ja nimmt ausm Auto thumbsup

Sorry. Spaß

Das mit der Anzeige sollte tatsächlich an der Anzeige liegen

1 Mitglied gefällt Siegal's Beitrag:
  • greecedrummer (16.05.2018)

(16.05.2018, 19:45)Siegal schrieb:
(16.05.2018, 09:05)Niki2004 schrieb: Hallo zusammen,

Lg. Niki

Die Massagefunktion tust nicht im amplify kuschelmodus, sonst bringst Du die Holde ja nimmt ausm Auto thumbsup

Sorry. Spaß

Das mit der Anzeige sollte tatsächlich an der Anzeige liegen

Kannst du auch Deutsch?

3008 GT BLUEHDI EAT8 130KW Ultimate Rot 
Heckkl. sensorgest. - Panorama- ACC - AHK -Nappa
Best. 4.12.17 - Vorr. LT 4.6.18
Seit 15.2.18 - 208 PureTech 82

Aber natürlich.
Die Massagefunktion ist im Kuschelmodus deaktiviert, da ansonsten die Holde den Ausstieg verweigert.

Ich hoffe,dass is genug „Deutsch gekonnt“

Druckversion anzeigen        Thema abonnieren   

Gehe zu:

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Geräusch im Cockpit nach aktuellem Update Diesel-10 17 1.602 10.01.2018, 20:59
Letzter Beitrag: ossi_s4
  Neue Farbe Magenta im Cockpit auch beim 3008 GT hansi3008gt 5 1.050 31.10.2017, 22:05
Letzter Beitrag: hansi3008gt
Sad Frage zu I-Cockpit Frederick 29 3.580 03.10.2017, 04:13
Letzter Beitrag: Pinguin 17

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Hilfe | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Archiv Ansicht | RSS Syndication | Nach oben

Zur mobilen Ansicht wechseln