Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.
Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz.

Dein Avatar
PEUGEOT-TALK, DAS FORUM FÜR PEUGEOT UND PSA MOTOREN



Scheibenwischer wischen wie verrückt.
#16

Dein Händler hatte wohl ehr kein bock, so wie es aussieht. 
Natürlich kann und vorallem muss man das immer noch können. 
Schließlich muss bei einem Tausch der Sensor auch kalibriert werden.

Den Menüpunkt hab ich selbst aus Neugier auch gefunden aber ich weiss grad nicht ausm Kopf heraus wo der genau zu finden ist.

308GTi noch in Perlmutt weiß 
(╯°□°)╯︵ ┻━┻ 


#17

Vielleicht lernt sich der Sensor mittlerweile selbst an, bei PSA weiß man ja nie ? Bei unseren älteren Peugeots konnte man das selbst einstellen, beim 208 GTi hab ich auch nix gefunden.

WIR sind Europa, nicht ihr !
Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe)
Wir fahren doch Peugeot Wink
Unser Land braucht dich JETZT.


#18

Glaube ich kaum, denn die Sensoren selbst haben ja gewisse Fertigungs-Toleranzen die angeglichen werden müssen.
Außerdem hab ich Menüpunkte für verschiedene Geschwindigkeitsstufen gefunden und ab welchen Messwert diese aktiviert werden.

Muss nochmal drüberschauen wo genau das war, wenn ich Zeit hab.

308GTi noch in Perlmutt weiß 
(╯°□°)╯︵ ┻━┻ 


#19

Die Menüpunkte für die Geschwindigkeit gibts. Aber die haben was mit dem Eischalten des Lichts zu tun. Ab einer einstellbaren Geschwindigkeit und der Häufigkeit des Wischens wird automatisch das Abblendlicht zugeschaltet. Hab ich auch dran rumgerätselt, aber so kann man das auch in der französischen Version der Diagbox lesen.

WIR sind Europa, nicht ihr !
Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe)
Wir fahren doch Peugeot Wink
Unser Land braucht dich JETZT.


#20

Um diesem ganzen Wischerärger aus dem Weg zu gehen, empfehle ich eine Anti- Rain Scheibenversiegelung. Ist in fünf Minuten selbst gemacht. Man braucht den Wischer kaum noch, der Regen perlt ab und wird vom Fahrtwind weggeblasen. Insekten und Dreck haften nicht fest, im Winter lässt sich Eis leichter lösen. Mache ich seit Jahren bei all meinen Autos.

Aktuelle Löwenflotte:
207 1.4 VTI 95 Urban Move,
207 CC 1,6 VTI 120 Black& White Edition,
308 SW GT 225, EAT8, Panoramadach, AHK, HiFi, CD, DAB, Park Assist, Safety Plus, Komfort Plus

[Bild: wind14.gif]






  Druckversion anzeigen        Thema abonnieren   



Gehe zu:





Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Scheibenwischer-Automatik schaafflo 41 7.914 04.09.2018, 18:34
Letzter Beitrag: taratze
  Windschutz/ Abdeckung unter Scheibenwischer/ über Domlager demontieren Chris308GT 2 215 04.08.2018, 13:35
Letzter Beitrag: Chris308GT
Question Wie kann man vorn und hinten die Scheibenwischer "abstellen"? Vidarr 4 1.699 14.12.2015, 21:50
Letzter Beitrag: tazitus




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Hilfe | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Archiv Ansicht | RSS Syndication | Nach oben

Zur mobilen Ansicht wechseln

Powered by MyBB, © 2002-2018 MyBB Group.

Design P-talk © 2017-2018 created by Mittns.