Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.
Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz.

Dein Avatar
PEUGEOT-TALK, DAS FORUM FÜR PEUGEOT UND PSA MOTOREN



Scheibenwischer wischen wie verrückt.
#1

Also ich war immer begeistert von dem Regensensor. Der fing hundert mal besser als bei meinem Ex BMW.
Nur seit ein paar Tagen eben nicht mehr. Wischt wie verrückt obwohl es gar nicht so stark regnet. Kann es sein dass die Scheibenwischer schmieren und der deshalb spinnt? Oder was kann da sein?

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

308 II Allure1.6 Bluehdi 88KW 2015


#2

Hast du denn die Sensorfläche genauer angeschaut? Ist sie vielleicht arg verschmutzt?

3008 II THP 165 EAT6 GT-Line Magnetic Blue mit so ziemlich allen Optionen inkl. Focal Soundsystem, Panoramadach und AHK, aber ohne Grip Control.
Bestellt Mitte Dezember, geliefert: KW21


#3

Hallo, Frage 1 wie alt sind die Wischer? 2) gibt es beim Wischen schlieren auf der Scheibe? 3) wann war der Wagen das letzte mal in der Waschanlage und wurden danach die Scheiben noch mal extra gereinigt? Wenn das Wax der Waschanlage länger auf der Scheibe verbleibt, bis zum ersten Wischen, dann klebt es an den Wischern und der Scheibe und es gibt einen Film auf der Scheibe welchen der Sensor nicht erkennt und wischt wie wild. So zumindest war es bei meinen Citroëns.

Gruß Fastboy

Seit 26.4.18  308 GT Blue HDI EZ 1/2018 mit voller Hütte.
   1 Mitglied gefällt Fastboy's Beitrag:
  • Termite (15.05.2018)


#4

Waschanlage nie. Scheibenwischer ca 1 Jahr alt aber der Winter wr hart. Hab jetzt mal die weiterblätter und den Sensor gereinigt. Mal schauen.....
Jedoch schmieren sie nicht so dass es beim fahren unangenehm wäre wegen der Sicht.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

308 II Allure1.6 Bluehdi 88KW 2015


#5

Dem Sensor oben in der Mitte sind die Wischer bzw. die Ergebnisse des Wischens sche..egal. Es ist nur die Sensorfläche interessant. Und der Sensor muß natürlich sauber aufgeklebt sein.

WIR sind Europa, nicht ihr !
Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe)
Wir fahren doch Peugeot Wink
Keinen Millimeter nach rechts.


#6

Da war es allerdings schon finster [Bild: bd9960e42d70925cf0133d8535f34029.jpg]

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

308 II Allure1.6 Bluehdi 88KW 2015


#7

Ah, ok, man hat die Klebestelle geändert. Trotzdem sieht die Klebung komisch aus und es sind schon genügend Fälle bekannt, bei denen nach dem Wechsel der Frontscheibe wegen fehlerhafter Verklebung Probleme aufgetreten sind.

WIR sind Europa, nicht ihr !
Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe)
Wir fahren doch Peugeot Wink
Keinen Millimeter nach rechts.


#8

Die Scheibe würde auch nie getauscht...

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

308 II Allure1.6 Bluehdi 88KW 2015


#9

Habe ich ja auch nicht behauptet. Fahr trotzdem mal zu deiner Werkstatt, die originale Klebestelle sieht komisch aus. Unsere Werkstatt läßt zwar mittlerweile die Frontscheiben von so einenm Glasfritzen wechseln, den Sensor kleben sie aber immer selbst an.

WIR sind Europa, nicht ihr !
Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe)
Wir fahren doch Peugeot Wink
Keinen Millimeter nach rechts.


#10

Schönes Foto, man kann so schön die Schlieren sehen. Ich würde die Wischer tauschen.

Seit 26.4.18  308 GT Blue HDI EZ 1/2018 mit voller Hütte.
   2 Mitglieder gefällt Fastboy's Beitrag:
  • Bambuslooter (16.05.2018), Wob_80 (15.05.2018)


#11

Ja deine schlieren zu sehr.

Mit den Scheibenwischer bin ich auch nicht ganz so zufrieden.
Bin allgemein einer der eher langsam wischen lässt, außer es regnet zu stark.
Sensoren sind etwas zu übereifrig mMn.

Privat: 308 SW 1.2 e-thp 130 Allure (DAB/RFK/PANO) in perlmut weiß
[Bild: 889307_3.png]


#12

Mein Tip: reinige die Scheibe/Scheibenwischer mal mit Isopropanol. Das entfettet und danach sollte das Geschmiere weg sein.
Evtl. gibt sich die Thematik dann.

Aber tröste dich: mein Regensensor macht auch was er will. Viel zu empfindlich springt er bei kleinstem Nieselregen in die höchste Stufe, gleichzeitig aber viel zu träge und wischt bei Einfahrt in einen Tunnel bis ich wieder rausfahre über die trockene Scheibe.

Ich hoffe mein Händler kann den neu kalibrieren bzw. etwas moderater einstellen.



#13

(17.05.2018, 13:14)mrZAKspeed schrieb: Ich hoffe mein Händler kann den neu kalibrieren bzw. etwas moderater einstellen.

Ach, geht so etwas?



#14

Jup, mit Diagbox kannste die Empfindlichkeit des Regensensors einstellen bzw welche Geschwindigkeitsstufe bei wie viel Regen aktiviert wird.

308GTi noch in Perlmutt weiß 
(╯°□°)╯︵ ┻━┻ 
   1 Mitglied gefällt Mittns's Beitrag:
  • Klaus308 (18.05.2018)


#15

Scheinbar nicht.
Meiner war vergangene Woche in der Inspektion. Lt. Händler konnte man das früher mal einstellen, heute (oder auch nur bei meinem) wohl nicht (mehr).
Meiner ist EZ 05/2017 (vFL).

Werd ich mir demnächst mal selber mit Diagbox anschauen.







  Druckversion anzeigen        Thema abonnieren   



Gehe zu:





Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Scheibenwischer-Automatik schaafflo 41 8.546 04.09.2018, 18:34
Letzter Beitrag: taratze
  Windschutz/ Abdeckung unter Scheibenwischer/ über Domlager demontieren Chris308GT 2 355 04.08.2018, 13:35
Letzter Beitrag: Chris308GT
Question Wie kann man vorn und hinten die Scheibenwischer "abstellen"? Vidarr 4 1.781 14.12.2015, 21:50
Letzter Beitrag: tazitus




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Hilfe | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Archiv Ansicht | RSS Syndication | Nach oben

Zur mobilen Ansicht wechseln

Powered by MyBB, © 2002-2018 MyBB Group.

Design P-talk © 2017-2018 created by Mittns.