Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.
Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz.

Dein Avatar
PEUGEOT-TALK, DAS FORUM FÜR PEUGEOT UND PSA MOTOREN

Neuentdeckte Funktionen Klaviertasten

Hallo, ich habe heute per Zufall weitere Funktionen hinter den "Klaviertasten" entdeckt.

Drückt man lange die Autotaste (etwa bis 6 zählen) und lässt dann los, ertönt erst ein Ton, dann nach einer Weile ein Weiterer.

Drückt man lange die Navitaste, erscheint ein Bild mit den Koordinaten und der Möglichkeit, den aktuellen Standort zu speichern und in den Demomodus zu schalten.

Drückt man lange die Radiotaste, erscheint eine Eingabemaske (Code) zu Hersteller-Modus.

Und jetzt das verrückte, weil mein Display voller Pollen war, habe ich es in dieser Position abwischen wollen. Dabei habe ich wohl einen Code eingeweicht, und es erscheint eine Maske mit 6 Möglichkeiten. Darunter Radio, Navi, und so weiter. Ich konnte nicht alles erkennen, weil ich in der Hektik eine andere Taste gedrückt habe.

Kennt jemand diese Funktionen und weiß was sich hinter den Tönen bei der Autotaste verbirgt UND wie ist der Code zum Herstellermodus? Bin hochneugierig.

Ich habe schon 100 mal drüber gewischt, ich bekomme es nicht mehr hin Sad[Bild: aa094db17790ae3269b55a5be1dd1f5c.jpg][Bild: 3cdf760c8f07b6db8aaa83f9b7743c9c.jpg]

Unterwegs via Tapatalk-App

Aktuell: 5008 (II) | THP 165 EAT6 | Allure | Bourrasque blau | 3D-Navi NAC | Full-LED | Fokal-Soundsystem | Panoramadach |  Sitzhzg. | Easy-Paket | Grip-Control |
[Bild: 882631_5.png]

Ehemals: 5008 (I) | HDI 150 | Allure | Shark grey | WIP Nav+ | Xenon | JBL-Soundsystem | Panoramadach | 7-Sitzer |
[Bild: 866194_5.png]
   2 Mitglieder gefällt Andy Ess's Beitrag:
  • MrMarc (15.05.2018), SteffenPWH (28.06.2018)

Die Ansicht mit den 6 Auswahlmöglichkeiten erreicht man, wenn man mit frei Fingern gleichzeitig auf den Bildschirm tippt. Dann kann man über den Bildschirm zu den einzelnen Funktionen wechseln, wie auch über die Klaviertasten.

Das mit dem GPS ist super, ich hab immer wieder mal Probleme mit der GPS Genauigkeit, dann kann ich da endlich mal schauen ob er überhaupt ein GPS-Signal

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

1 Mitglied gefällt owedel's Beitrag:
  • Andy Ess (15.05.2018)

Okay, danke Dir für die Info, dann hab ich wohl beim Pollen wegwischen die drei Finger gedrückt, werde es morgen mal ausprobieren.

Dennoch bin ich sehr an dem Code für den Hersteller-Modus interessiert Wink

Aktuell: 5008 (II) | THP 165 EAT6 | Allure | Bourrasque blau | 3D-Navi NAC | Full-LED | Fokal-Soundsystem | Panoramadach |  Sitzhzg. | Easy-Paket | Grip-Control |

Ehemals: 5008 (I) | HDI 150 | Allure | Shark grey | WIP Nav+ | Xenon | JBL-Soundsystem | Panoramadach | 7-Sitzer |

Wenn du nicht weißt, wie der Hersteller-Modus aufgebaut ist, würde ich
lieber die Finger davon lassen. Bei meinem Axion-Navi habe ich in Ab-
sprache mit dem Hersteller manchmal Einstellungen verändert. Ich bekam
ein Update und habe es selber eingespielt, anschließend musste der Bild-
schirm kalibriert werden und mehrere Einstellungen wieder geändert werden.
Eine falsche Eingabe auf dieser Ebene und es kann sein, dass du kein Bild
mehr hast und nur noch die Werkstatt dir helfen kann.

Gruß
Klaus

3008 Allure 165PS EAT6     [Bild: 907156.png]
bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017

1 Mitglied gefällt kobra58's Beitrag:
  • MrMarc (16.05.2018)

Ei is schon wieder April ?

Schön für Euch, wenn das bei Euch klappt!

Und wenn ich mir nen Wölfchen drücke
bekomme ich NIX von

Zitat:

Koordinaten und der Möglichkeit, den aktuellen Standort zu speichern und in den Demomodus zu schalten.

Zitat Ende:

Bei der "Autotaste" bekomme ich zwar nen Ton ( zeitverzögert ) aber keinen 2ten

Na ja, wenigstens das mit der 3 Fingern klappt bei mir.
Bin mir aber nicht sicher, für was ich das brauche......

Das Leben ist verdammt kurz,
aber wenn man sich selbst nix gönnt,
dann ist es zu lang

[Video: https://youtu.be/2vD9W6iOYM4]

(16.05.2018, 15:49)Krawallos schrieb: Ei is schon wieder April ?

Schön für Euch, wenn das bei Euch klappt!

Und wenn ich mir nen Wölfchen drücke
bekomme ich NIX von

Zitat:

Koordinaten und der Möglichkeit, den aktuellen Standort zu speichern und in den Demomodus zu schalten.

Zitat Ende:

Bei der "Autotaste" bekomme ich zwar nen Ton ( zeitverzögert ) aber keinen 2ten

Na ja, wenigstens das mit der 3 Fingern klappt bei mir.
Bin mir aber nicht sicher, für was ich das brauche......
Hi, möglicherweise hast du eine ältere Version der Software. Bei mir ist es die Version 21.06.47.34_NAC-r0. Falls nicht, habe ich auch keine Erklärung dafür, warum das mit der Navitaste bei Dir nicht klappt.

Grüße

Heute habe ich von meinem Freundlichen folgende Info bekommen:

Ein langer Druck (5 bis 10s) auf die "Auto"-Taste speichert ein Fehlerprotokoll des NAC ab.
Soll ich machen wenn ich mal wieder keinen Ton hab.
Das Protokoll kann die Werkstatt dann beim nächsten Besuch auslesen.

3008 II THP 165 EAT6 GT-Line Magnetic Blue mit so ziemlich allen Optionen inkl. Focal Soundsystem, Panoramadach und AHK, aber ohne Grip Control.
Bestellt Mitte Dezember, geliefert: KW21
   2 Mitglieder gefällt MrMarc's Beitrag:
  • helloSunshine (09.06.2018), SteffenPWH (28.06.2018)

Druckversion anzeigen        Thema abonnieren   

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Hilfe | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Archiv Ansicht | RSS Syndication | Nach oben

Zur mobilen Ansicht wechseln