Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.
Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz.

Dein Avatar
PEUGEOT-TALK, DAS FORUM FÜR PEUGEOT UND PSA MOTOREN



Rückleuchten locker !?!?
#1
Sad 

Hallo,
was hab ich heute entdeckt als ich die Heckklappe schloss?
Ich glaub ich verlier die Rückleuchten, die sind total locker! Cry

links hinten - sehr locker:  https://vimeo.com/268640549

rechts hinten - ein wenig locker:  https://vimeo.com/268640924

[Bild: 782165.png]
seit 09/16: 308SW Allure BlueHDI 100 S&S, Navi, Sitzheizung, Rückfahrkamera, platingraumetallic






#2

Hatte ich auch vor kurzem. Fiel mir beim Autowaschen auf. Die rechte Heckleuchte war locker. Da meiner noch in Garantie ist, fuhr ich zum Peugeothändler, wollte nicht selbst suchen.
Wenn's das gleiche ist bei Dir, kannst Du's aber selbst lösen.
Heckklappe hoch, die Kappen in der Kofferraumverkleidung hinter den Heckleuchten ab (mit flachem Schraubenzieher in die Einkerbung). Da siehst Du eine Sechskantschraube. Die hatte sich bei mir gelockert. Einfach anziehen, die Schraube zieht die gesamte Leuchte Richtung Kofferraum.
Weil ich kürzlich in der Slowakei über holprige Straßen gefahren war, fragte ich den Händler, ob das die Ursache sein könnte. Er meinte nein, das sollte nicht passieren.
Seine Vermutung war, dass das beim Lampenwechsel nicht festgezogen wurde. Ich musste aber noch nichts wechseln.
Ich bin offensichtlich kein Einzelfall.

308SW II (2016) GTLine 1.6 BlueHDi 120, Panoramadach


#3

@kotek: Danke für den Hinweis.
Das werde ich heute nachmittag überprüfen. Es wurden bei meinem Fhzg auch noch keine Lampen gewechselt. Ich bin in letzter Zeit auch nicht über schlechte holprige Straßen gefahren. Wodurch sich die Leuchten dann lockern? Sie waren ja bis jetzt fest! [emoji848]

[Bild: 782165.png]
seit 09/16: 308SW Allure BlueHDI 100 S&S, Navi, Sitzheizung, Rückfahrkamera, platingraumetallic






#4

Bekomme deswegen eine neue Rückleuchte. Der Verusch es fest zuschrauben hielt ganze zwei Tage

cu
Chakky

we are dreaming in digital
we are living in realtime
we are thinking in binary
we are talking in IP
welcome to our world


#5

na dann ists besser ich fahre gleich in die Werkstatt. Soll Peugeot sich drum kümmern und event. etwas verbessern, ist ja eh noch in Garantie.

[Bild: 782165.png]
seit 09/16: 308SW Allure BlueHDI 100 S&S, Navi, Sitzheizung, Rückfahrkamera, platingraumetallic






#6

(09.05.2018, 07:16)ElCapi schrieb: na dann ists besser ich fahre gleich in die Werkstatt. Soll Peugeot sich drum kümmern und event. etwas verbessern, ist ja eh noch in Garantie.

genau das habe ich mir auch gedacht. Mal eine halbe Stunde zeit nehmen auch wenn es nervig ist.

cu
Chakky

we are dreaming in digital
we are living in realtime
we are thinking in binary
we are talking in IP
welcome to our world


#7

Mein Freundlicher erzählte mir sogar von den lockeren Rückleuchten, als ich ihn nach Schwachstellen fragte. Ist also bekannt bei Peugeot und wen es betrifft, der bekommt irgendwas getauscht, aber was weiß ich auch nicht mehr...



#8

Selbstsichernde Muttern nehmen und das Problem mit dem lockern sollte gelöst sein. Smile

308GTi noch in Perlmutt weiß 
(╯°□°)╯︵ ┻━┻ 


#9

Ich war gestern noch in der Werkstatt. Der Mechaniker schaute sehr verwundert, schüttelte den Kopf und sagte, dass er so etwas noch nicht gesehen hätte. Er zog innen die beiden Muttern fest und die Leuchten halten wieder. Dauer 2 Minuten.

Aber schon interessant die Aussagen, die einen sagen ein bekanntes Problem, die anderen wiederum hab ich noch nie gesehen. Dodgy

Sollten sich die Leuchten wieder lockern dann kommen selbstsichernde rein wie Mittns schrieb und fertig. Cool

[Bild: 782165.png]
seit 09/16: 308SW Allure BlueHDI 100 S&S, Navi, Sitzheizung, Rückfahrkamera, platingraumetallic






#10

Ich habe heute bei der Handwäsche mal meine Rückleuchten geprüft, alles fest nach über 3 Jahren.
Welche Baujahre sind betroffen?


Peugeot 308 II EZ 01/2015 1.2 e-THP 130

308 SW 1.2 e-thp 130 Allure (DAB/RFK/PANO/ALCANTARA) in rubirot[Bild: 660952.png]
vorher: 307 SW Premium 2,0 16V 100 kW


#11

Ich hab das gestern auch festgestellt bei meinem Peugeot. Dachte zuerst das muss so sein weil beide gleich viel wackeln.
Aber ich werde dann morgen mal die beiden Muttern suchen und fest drehen.
Danke für die Tipps [emoji106]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

thumbsup aktuelles Gefährt: Peugeot 308 SW BlueHDi 150 Stop & Start thumbsup
Baujahr: 08/2016 / Ausstattung: Business 





#12

Bei mir war es genau das Gegenteil.
Waren zu feste angezogen, sodass die minimal gequietscht haben, wenn man die Heckklappe wieder zu gemacht hat.

Privat: 308 SW 1.2 e-thp 130 Allure (DAB/RFK/PANO) in perlmut weiß
[Bild: 889307_3.png]


#13

Meine sind jetzt auch zu locker. Festziehen bringt nix. https://drive.google.com/file/d/1FnKCb6k...p=drivesdk

seit 16.08.16 Peugeot 308 SW Allure, Hurricane Grau; BlueHDI 120,
Facelift 2017 Tongue  Shy
bestellt 16.06.16
Produktionsdatum: Montag,  04.07.2016 

Simson S51  Baujahr 1988 

Meine Homepage 



#14

(13.07.2018, 18:00)Robin94 schrieb: Meine sind jetzt auch zu locker. Festziehen bringt nix. https://drive.google.com/file/d/1FnKCb6k...p=drivesdk

Ich hoffe das die bis zum treffen halten lol         Music 
LG Jo

   1 Mitglied gefällt Peugeotneuling's Beitrag:
  • Robin94 (13.07.2018)


#15

Vielleicht sind die bis dahin auch repariert.

Kann eventuell mal jemand checken ob da bei Peugeot was hinterlegt ist? Als freie Werkstatt geht das nicht  Angry

das wäre mal interessant...
kein freier Link 

seit 16.08.16 Peugeot 308 SW Allure, Hurricane Grau; BlueHDI 120,
Facelift 2017 Tongue  Shy
bestellt 16.06.16
Produktionsdatum: Montag,  04.07.2016 

Simson S51  Baujahr 1988 

Meine Homepage 







  Druckversion anzeigen        Thema abonnieren   



Gehe zu:





Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lack geht im Bereich der Rückleuchten ab roko5 63 20.577 08.06.2018, 22:54
Letzter Beitrag: L0053R
  Ideen zum Folieren am 308 (Rückleuchten usw.) Robin94 168 19.345 05.09.2017, 16:26
Letzter Beitrag: Mittns




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Hilfe | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Archiv Ansicht | RSS Syndication | Nach oben

Zur mobilen Ansicht wechseln

Powered by MyBB, © 2002-2018 MyBB Group.

Design P-talk © 2017-2018 created by Mittns.