Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.
Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz.

Dein Avatar
PEUGEOT-TALK, DAS FORUM FÜR PEUGEOT UND PSA MOTOREN



Peugeot Connect Nav Vertrag
#1

Hallo,

ich fahre seit Jänner 2018 meinen Peugeot 3008 SUV GT-Linie und bin sehr zufrieden damit. Leider habe ich ein Problem
mit meinem Connect NAV Vertrag ( Wettersituation, freie Parkplätze, Kraftstoffpreise, Echtzeit-Verkehr). Obwohl der Vertrag von Tom-Tom freigeschaltet ist kann das System an meinem Fahrzeug diesen Dienst nicht empfangen. Mein Wagen war
diesbezüglich schon 3 Mal in der Peugeot-Werkstatt, es wurden auch schon Teile von der Navigation bzw. Radio getauscht.
Laut Werkstätte lässt sich kein Update aufspielen und bis dato trotz Interventionen bei Peugeot-Frankreich kein Erfolg.

Meine Frage, hat jemand von euch ähnliche Probleme?

Liebe Grüße
Stibi



#2

Schau mal hier, vielleicht hilft es dir:

https://www.peugeottalk.de/showthread.php?tid=3174

   1 Mitglied gefällt CK308's Beitrag:
  • Peter_50 (06.05.2018)


#3

(04.05.2018, 11:09)Stibi schrieb: Hallo,

ich fahre seit Jänner 2018 meinen Peugeot 3008 SUV GT-Linie und bin sehr zufrieden damit. Leider habe ich ein Problem
mit meinem Connect NAV Vertrag ( Wettersituation, freie Parkplätze, Kraftstoffpreise, Echtzeit-Verkehr). Obwohl der Vertrag von Tom-Tom freigeschaltet ist kann das System an meinem Fahrzeug diesen Dienst nicht empfangen. Mein Wagen war
diesbezüglich schon 3 Mal in der Peugeot-Werkstatt, es wurden auch schon Teile von der Navigation bzw. Radio getauscht.
Laut Werkstätte lässt sich kein Update aufspielen und bis dato trotz Interventionen bei Peugeot-Frankreich kein Erfolg.

Meine Frage, hat jemand von euch ähnliche Probleme?

Liebe Grüße
Stibi

Hallo,
Das sind ja tolle Aussichten.... in meinem 5008 GT kann es scheinbar auch nicht aktiviert werden.
Vom Händler ist es am 5.4.2018 aktiviert.... 
Ich werde auch nur dauernd vertröstet. 
Von mir gibt's da auch einen Tread dazu.
Gruß Stefan

   1 Mitglied gefällt Stefan66's Beitrag:
  • MrMarc (07.05.2018)


#4

Kann es vielleicht daran liegen, dass nicht die aktuelle Firmwareversion draufgespielt ist ?
Ich hatte zuerst auch TomTom Verkehr, nach einiger Zeit nur noch TMC. Als ich dann endlich die aktuelle Firmware aufgespielt hatte, kamen die Echtzeitdaten von TomTom wieder durch. 

Viele Grüße Mainy

3008 GT Diesel Kupfer-metallic mit "alles" außer AHK Shy  [Bild: 872074_5.png]
EZ.29.05.17
C4 Pure-tech Automatik 130 PS in rubinrot und eine CBF1000 in pearl-amber yellow zum entspannen
   2 Mitglieder gefällt MainCoon's Beitrag:
  • MrMarc (07.05.2018), Stefan66 (08.05.2018)


#5

Guter Punkt!

3008 II THP 165 EAT6 GT-Line Magnetic Blue mit so ziemlich allen Optionen inkl. Focal Soundsystem, Panoramadach und AHK, aber ohne Grip Control.
Bestellt Mitte Dezember, geliefert: KW21


#6

(07.05.2018, 20:09)MainCoon schrieb: Kann es vielleicht daran liegen, dass nicht die aktuelle Firmwareversion draufgespielt ist ?
Ich hatte zuerst auch TomTom Verkehr, nach einiger Zeit nur noch TMC. Als ich dann endlich die aktuelle Firmware aufgespielt hatte, kamen die Echtzeitdaten von TomTom wieder durch. 

Viele Grüße Mainy

Hallo, danke für den Tipp...
Aber wie kann ich das überprüfen bez.Ändern?
Gruß Stefan



#7

(07.05.2018, 20:09)MainCoon schrieb: Kann es vielleicht daran liegen, dass nicht die aktuelle Firmwareversion draufgespielt ist ?
Ich hatte zuerst auch TomTom Verkehr, nach einiger Zeit nur noch TMC. Als ich dann endlich die aktuelle Firmware aufgespielt hatte, kamen die Echtzeitdaten von TomTom wieder durch. 

Viele Grüße Mainy

mit der firmware hatt das nichts zu tun es ist so das manchmal lange kein tomtom kommt(warum auch immer)  und dann nur tmc oder garnichts hatt wohl mit dem empfang zu tun-um es das erste mal anzustossen hatt sich eigentlich bewärt 
die beiden knöpfe sos und peugeot für ca 5 sec zu drücken

  1* 3008-2 gt diesel autom.1* 3008-2 165 thp  1-3008 GT EAT8und peugeot boxer
ex 4*3008 diesel autom 206cc 307cc 407SW-LKW J5


#8

wichtig ist auch das bei der navieinstellung -IN FAHRZEUGRICHTUN EINGESTELLT SEIN MUSS sonst zeigt er keine tankstellen preise an claps

  1* 3008-2 gt diesel autom.1* 3008-2 165 thp  1-3008 GT EAT8und peugeot boxer
ex 4*3008 diesel autom 206cc 307cc 407SW-LKW J5


#9

Diesen Reset Vorgang mit der Notruf und der Peugeot Taste mache ich wohl jeden Tag in der Hoffnung das es anspringt.....
Gruß Stefan



#10

Hallo kann noch mal einer ganz genau beschreiben wie ich Peugeot Connect  und Tom Tom Freischalten kann  ??? Bei mir steht nur TMC

Ich fahre ein Peugeot 3008 GT Blue HDi 180 EAT/Aut.GT Pano AAHK ACC  LED. usw.  claps Pug1 Gif claps


#11

(15.05.2018, 20:29)Takoda schrieb: Hallo kann noch mal einer ganz genau beschreiben wie ich Peugeot Connect  und Tom Tom Freischalten kann  ??? Bei mir steht nur TMC

Hallo,
Das Freischalten kann nur dein Händler veranlassen.



#12

Hallo so ich habe mal so ein bisschen rumgespielt,
unter Datenverbindung und Dienste  steht Kein Vertrag  was heißt das  [emoji848] ? [emoji848] 

Muss ich da noch was abschließen ???????

Sieht Bild.
   

Und beim Navi steht immer TMC
   

Ich bin für alle Infos immer dankbar.

Gruß Takoda

Ich fahre ein Peugeot 3008 GT Blue HDi 180 EAT/Aut.GT Pano AAHK ACC  LED. usw.  claps Pug1 Gif claps


#13

Schaue dir am besten einmal @Stefan66  Beiträge an,
leider einer von mehreren.

Beitrag und folgende          hier

Gruß
Klaus

3008 Allure 165PS EAT6     [Bild: 907156.png]
bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017



#14

(15.05.2018, 20:29)Takoda schrieb: Hallo kann noch mal einer ganz genau beschreiben wie ich Peugeot Connect  und Tom Tom Freischalten kann  ??? Bei mir steht nur TMC

Hi das mein Händler gemacht,bei Abholung vertrag unterschrieben und 2 Tage später war alles Freigeschaltet.
Pug1 Gif Pug1 Gif Pug1 Gif Pug1 Gif

3008 Gt in Weiss mit Vollausstattung. Shy Shy


#15

(16.05.2018, 11:50)kobra58 schrieb: Schaue dir am besten einmal @Stefan66  Beiträge an,
leider einer von mehreren.

Beitrag und folgende          hier

Gruß
Klaus

Hallo Klaus,
Meins geht immer noch nicht.... ?
Und seit einer Woche macht Peugeot jetzt auch noch Werbung mit diesem tollen 3D Echtzeit Navi.... ich könnte Kotzen.
Gruß Stefan







  Druckversion anzeigen        Thema abonnieren   



Gehe zu:





Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Adapter für den OBD2-Port Car Connect-WLAN-Hotspot fürs Auto 64Arturo 4 775 08.03.2018, 10:02
Letzter Beitrag: Waydenbrak
  Peugeot Connect Box WernerR 12 1.736 09.02.2018, 13:56
Letzter Beitrag: Bastian




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Hilfe | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Archiv Ansicht | RSS Syndication | Nach oben

Zur mobilen Ansicht wechseln

Powered by MyBB, © 2002-2018 MyBB Group.

Design P-talk © 2017-2018 created by Mittns.