Dein Avatar
PEUGEOT-TALK, DAS FORUM FÜR PEUGEOT UND PSA MOTOREN



« Zurück 1 ... 42 43 44 45 46  





Kleinigkeiten, die am 308 nerven...

Enteiserspray wirkt auch an den Seitenscheiben Wink

Beste Grüße,
[Bild: 1.gif]  
Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Automatik
(schneeweiss, Alcantara, Driver Sport Pack, Driver Assistance, Citypaket, Abged. Scheiben, Sitzheizung und Massagefunktion, Handsfree Start, 16" Notrad)
Produktionsdatum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, Frankreich)
Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, Österreich)
[Bild: 706601.png] 


Gibt von innen aber ne riesensauerei zusätzlich zu dem Eis dass ich innen noch abkratzen muss ;-) das sind immer kleine Eisberge auf dem Armaturenbrett..
Aber genug OT Smile

We are flames among the flameless and we have wings to kiss the snow
A sword wields no strength, unless the hand that holds it, has courage
And I am much too big to jump over the burning water


(04.04.2018, 17:52)Mittns schrieb:
(04.04.2018, 17:49)Tecci schrieb: Ich nutze warmes Wasser.

Wie lange das wohl gut geht.
Du weißt aber dass eine sehr Kalte Scheibe die schnell erwärmt wird (je nachdem wie warm das Wasser ist) durch die entstehende Spannung reißen kann?

Ich wusste, dass das kommen würde Big Grin Sagen wir mal so: beim 307 ist es 9 Jahre ohne Probleme gutgegangen, beim Polo 8 Jahre und bei allen anderen Autos, die ich sonst so unregelmäßig genutzt habe, ebenfalls Wink Daher halte ich meine Methode nicht für die schlechteste. Und es ist ja auch ein Unterschied, ob ich bei -10 Grad Wasser mit 90 Grad drauf gebe oder bei -5 Grad Wasser mit 25 Grad nehme. Die Spannung entsteht ja durch große Temperaturdifferenzen, die ich aber mit meiner Methode nicht habe. Daher schrieb ich auch extra warm und nicht heiß Wink Ich habe es auch mit kaltem Wasser versucht, aber da habe ich einen höheren Wasserverbrauch Big Grin

308 SW GT THP205 magnetic blue aus 12/2017


Wenn ich rückwärts fahre und dabei dem Bordstein zu nahe komme, dann piepst bei mir die sog. Einparkhilfe als ob ich gegen ein Hindernis fahren würde.

Das passiert mir selbst bei einem abgesenkten Bordstein.

Jetzt habe ich gesehen, dass die Sensoren hinten mittig deutlich weiter unten sind als die seitlichen. Siehe Bild.

Ich schiebe dieses (für mich) störende Fehlverhalten darauf.



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       


Bei meinem sitzen die auch ungefähr auf dieser Höhe und der Wagen ist sogar ein Stück tiefer.
Aber bei flachen Bordsteinen kein Problem, ehr bei hohen.

Denke mal die Sensoren haben produktionsbedingt auch eine gewisse Streuung.

   

Ob man die Empfindlichkeit mit Diagbox einstellen kann, weiß ich nicht.

308GTi in Perlmutt weiß 
(╯°□°)╯︵ ┻━┻ 


(03.04.2018, 23:47)CK308 schrieb: Ich hab so ein "tolles" Enteiserspray von Nigrin. Danach taut die Scheibe auch auf, aber schmiert wie Hulle. Und einmal den Wischer betätigt, schon friert es wieder ein. Und dann sieht man noch weniger als ohne Enteiserspray. Entweder habe ich ein schlechtes Spray erwischt, oder die Dinger taugen bei mir einfach nichts.

Nigrin sind die letzten Produkte, egal welches man anfasst.

Aktuelle Löwenflotte:
207 1.4 VTI 95 Urban Move,
207 CC 1,6 VTI 120 Black& White Edition,
308 SW 1.6 THP 156,

demnächst: 308 SW GT 225 EAT 8[Bild: wind14.gif]


So, ein paar Kleinigkeiten die mich stören. Ich würde die aber gar nicht so gering schätzen, da sie die „gefühlte Qualität des Fahrzeugs und der Marke“ beeinflussen können.

Fehlender USB Einschub im Handschuhfach mit nicht verdecken Löchern und Montagepunkten
Fehlende 180 Grad Rückfahrkamera, stattdessen altes Modell verbaut
Fehlende zum Facelift passende Bedienungsanleitung
Verzögerte Freischaltung der Internetdienste

Vielleicht fällt mir mit der Zeit noch mehr auf, aber ich hab solche Sachen wie die offene Baustelle im Handschuhfach oder der Bedienungsanleitung noch nie erlebt bei den 8 Neuwagen die ich schon hatte. In meinen Augen ein absolutes nogo, erst recht wenn ein Auto über 35.000 Euro kostet.

Peugeot 308 GT BlueHDI 180 (Pano, DAB, Denon, RFK, EZ 4/2018)





« Zurück 1 ... 42 43 44 45 46  




  Druckversion anzeigen        Thema abonnieren   



Gehe zu:





Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Thumbs Up Kleinigkeiten, die mich am 308 erfreuen... gecko 165 30.298 16.04.2018, 15:39
Letzter Beitrag: Kaktus
  Robin's Kleinigkeiten, die ihn am 308 nerven... Robin94 363 22.067 14.03.2017, 08:04
Letzter Beitrag: Robin94




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Hilfe | Impressum | Kontakt | Archiv Ansicht | RSS Syndication | Nach oben

Powered by MyBB, © 2002-2018 MyBB Group.

Design P-talk © 2017-2018 created by Mittns.