Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.
Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz.

Dein Avatar
PEUGEOT-TALK, DAS FORUM FÜR PEUGEOT UND PSA MOTOREN

« Zurück 1 ... 74 75 76 77 78  

Kleinigkeiten, die am 308 nerven...

Das ist von meinem die Kamera mit draufsicht

Seit 26.4.18  308 GT Blue HDI EZ 1/2018 mit voller Hütte.

Meiner hat auch nur die 130° Kamera, stand aber in der Beschreibung auch so drin. Im Konfigurator kann man aber nach wie vor die 180° Kamera bestellen. Finde das etwas undurchsichtig von Peugeot...

Die einzigen Kleinigkeiten die ich nach 250km bemängeln kann sind:
-das der Bordcomputer meine letzte Einstellung nicht speichert
-die krasse Abweichung vom angegebenen Spritverbrauch (5,9 vs 9,5l)
-die fehlende Anzeige für Wischwasser (hatte mein 308I auch schon nicht)
-die Modellpolitik von Peugeot. Warum kann ich keine AGR&Memory-Sitze und kein digitales Cockpit für den 308 bestellen? Ich will genau dieses Auto, aber die Optionen hab ich erst im 3008 oder 508...

308 SW GT EAT8 225 Magnetic Blau EZ 10/18

AGR-Sitze und digitales Cockpit: Der 308 in der aktuellen Version ist keine neue Konstruktion mehr, das letzte Facelift liegt schon etwas zurück, diese Neuerungen wird sich Peugeot für das nächste Modell aufsparen, das ja nächstes Jahr kommen soll.

mfG Sascha

508 SW Business Line
T4 TDI Caravelle - muss gehen, wird nicht mehr benötigt!

(13.02.2019, 12:38)Löwentreiber schrieb: AGR-Sitze und digitales Cockpit: Der 308 in der aktuellen Version ist keine neue Konstruktion mehr, das letzte Facelift liegt schon etwas zurück, diese Neuerungen wird sich Peugeot für das nächste Modell aufsparen, das ja nächstes Jahr kommen soll.

Wobei doch der 3008II und das 308 FL im selben Jahr rausgekommen sind, wenn mich nicht alles täuscht. Da hätte man den 308 zumindest Mal das digitale Cockpit als Option spendieren können. 
Sind wir Mal gespannt auf den neuen 308. Vielleicht kommt ja dann auch Matrix-LED und hybrid, aber jetzt wird's OT. Smile

308 SW GT EAT8 225 Magnetic Blau EZ 10/18

(13.02.2019, 12:34)Lando7030 schrieb: -die krasse Abweichung vom angegebenen Spritverbrauch (5,9 vs 9,5l)

Man sollte nicht vergessen, dass der Verbrauch von Bereifung (inkl. Luftdruck), Umgebung, Geschwindigkeit, Fahrstil und sehr vielen weiteren Eigenschaften abhängt. 
Ein paar mal im Stau stehen und viel Kurzstrecke reichen da schon aus. Wink 
Oder ein paar mal den Pin durchdrücken reicht auch schon. 
Ich weiß wieviel Spaß es macht.  Huepfen

Der Bordcomputer rechnet ja nicht falsch.
Ich schaffe mit meinem (272PS) ja auch um die 6,5l wenn ich will. 

Jetzt im Winter sinds um die 7-7,5l bei einigermaßen moderater Fahrweise.

308GTi noch in Perlmutt weiß 
(╯°□°)╯︵ ┻━┻ 
   2 Mitglieder gefällt Mittns's Beitrag:
  • Fastboy (13.02.2019), Peugeotneuling (13.02.2019)

(13.02.2019, 12:34)Lando7030 schrieb: Meiner hat auch nur die 130° Kamera, stand aber in der Beschreibung auch so drin. Im Konfigurator kann man aber nach wie vor die 180° Kamera bestellen. Finde das etwas undurchsichtig von Peugeot...

Die einzigen Kleinigkeiten die ich nach 250km bemängeln kann sind:
-das der Bordcomputer meine letzte Einstellung nicht speichert
-die krasse Abweichung vom angegebenen Spritverbrauch (5,9 vs 9,5l)
-die fehlende Anzeige für Wischwasser (hatte mein 308I auch schon nicht)
-die Modellpolitik von Peugeot. Warum kann ich keine AGR&Memory-Sitze und kein digitales Cockpit für den 308 bestellen? Ich will genau dieses Auto, aber die Optionen hab ich erst im 3008 oder 508...

Hallo,
also bei mir gab es nur die Möglichkeit mit der Option "Visopark" um EUR 305,- (österr. Steuern). Welcher Blickwinkel und so ist nirgends wo ersichtlich.  Think . Bei der Probefahrt habe ich nicht auf die Kamera geachtet. Bin gespannt, was ich wirklich erworben habe .....

308 SW 1.5 BlueHDI 130 EAT8 GT-Line
ab April 2019  Shy

Hört sich an wie, Rückwärtsgang rein, kleiner Moderator springt raus und weist dich ein. So mit Mikrofon und Kamera.  lol             duckundweg  

LG Jo

Pug1 Gif           GT 225     09.2018           Pug1 Gif

Mich nervt eigentlich nur, dass ich nur einen Getränkehalter in der Mitte habe. Den benutzt dann immer die bessere Hälfte. Big Grin

308 SW 1,6 BlueHDi Active S&S 99 

(17.02.2019, 20:30)Cyperfrog schrieb: Mich nervt eigentlich nur, dass ich nur einen Getränkehalter in der Mitte habe. Den benutzt dann immer die bessere Hälfte. Big Grin
Habe zwar keine bessere Hälfte, dafür einen Schalter.
Das ist noch schlimmer, weil man mit Getränk im Halter gar nicht mehr vernünftig schalten kann.
Wirklich eine "tolle" Erfindung von Peugeot.

unterwegs im 308 II GTi 272 in Ultimate Rot, BJ. 10/15

Die trinken doch ihren Rotwein aus den familienfreundlichem 5 l Kanister, da ist der Getränkehalter egal.  Drive 
LG Jo

Pug1 Gif           GT 225     09.2018           Pug1 Gif

Was mich nervt:

Das bei meinem neuen Gebrauchten 308 SW das Rücklicht hinten rechts locker ist...
Nix großes, aber es nervt eben...

Opel Vectra C Caravan // 1,9 CDTI 150 // BJ 2007
Peugeot 308 SW GT // BlueHDI 180 // BJ 2016
Citroen DS3 // THP 155 // BJ 2013

Wenn keine Garantie: Serviceklappe aufmachen und wieder fest drehen... ich hab schon ein neues Rücklicht bekommen, ist aber schon wieder locker

cu
Chakky

we are dreaming in digital
we are living in realtime
we are thinking in binary
we are talking in IP
welcome to our world

(Vor 9 Stunden)chakky schrieb: Wenn keine Garantie: Serviceklappe aufmachen und wieder fest drehen... ich hab schon ein neues Rücklicht bekommen, ist aber schon wieder locker

Nicht zu fest andrehen sonst verzieht sich die Heckklappe. 
Wenns immer wieder locker wird, die Mutter gegen eine selbstsichernde tauschen und bloß nicht zu fest anziehen, nur so das es eben fest ist. Glaub Peugeot schreibt nur ein paar NM vor

308GT HDI180

« Zurück 1 ... 74 75 76 77 78  

Druckversion anzeigen        Thema abonnieren   

Gehe zu:

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Thumbs Up Kleinigkeiten, die mich am 308 erfreuen... gecko 279 59.733 15.02.2019, 11:41
Letzter Beitrag: heima

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: marcodj, 2 Gast/Gäste

Hilfe | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Archiv Ansicht | RSS Syndication | Nach oben

Zur mobilen Ansicht wechseln