Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.
Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz.

Dein Avatar
PEUGEOT-TALK, DAS FORUM FÜR PEUGEOT UND PSA MOTOREN







Sportauspuff für 308 GT
#1

Hallo,

die Blenden meines 308 GT gefallen mir nicht mehr und ich würde es gerne wie beim GTI mit zwei Endrohren haben.
Dazu muss ja der Diffusor / Heckschürze getauscht werden.
Hat das schon jemand gemacht und kann mir Teile-Nr oder Tips geben ?
Und kann ich dann einen Sportauspuff für einen GTI nehmen ?

Vielen Dank für eure Tipps

Aktuell: Peugeot 308 GT 205PS rubirot Vollausstattung ausser Leder Big Grin
Vorher: Peugeot 5008 HDI 150PS Business, Head-Up Display



#2

Sportauspuff für den GTI wäre sicher die günstigere Lösung. Original kostet das knapp 2.500€ wenn ichs recht im Kopf habe.

Du brauchst definitiv:
- neuen Heckdiffusor (den vom GTI)
- Auspuffhalterung rechts (die hätte ich neu noch bei mir rumliegen. Wollte meinen HDI auf GTI umrüsten...aber da sitzt der AdBlue-Tank Big Grin )

Ansonsten ist das abhängig was du machst. Nur Endschalldämpfer, oder auch inkl. Vorschalldämpfer.
Gibt da ja passendes von Remus, Supersprint, Ragazzon, Don Silencioso Roar (Clemens vertreibt die), Musketier.
So elendig viel Auswahl gibts nicht, aber sicher was passendes und mit Tüff.



#3

Ich denke, du musst wohl eine komplette Anlage ab Kat nehmen, weil der GTi bestimmt einen größeren Rohrdurchmesser als der GT hat.
Somit bringt dir nur der GTi-Endtopf wohl nichts.
So war es zumindest bei meinem alten 308 I GT, den ich auf GTi umgebaut hatte.



#4

Danke für die Infos.
Habe auch mal bei Supersprint angefragt und da gibt es Sportauspuff für den Seriendiffusor.
Da muss man den Endschalldämpfer und zwei Endrohre verbauen.

https://www.supersprint.com/ww-de/peugeo...-2015.aspx

Ich frag mich nur, wo die Endrohre dann raus kommen. und wie das aussieht ?
Da wäre mir der Diffusor vom GTI viel lieber.
Hatte mein Auto in der Inspektion und dabei nach der Teile Nummer für den Diffusor gefragt aber der Händler hat nix gefunden....
Komisch...

Aktuell: Peugeot 308 GT 205PS rubirot Vollausstattung ausser Leder Big Grin
Vorher: Peugeot 5008 HDI 150PS Business, Head-Up Display



#5

Warum findet der nix? Der hat doch sogar deine VIN und dann wird auch nur der eine Diffusor angezeigt.
Der hat wohl kein Bock gehabt. Aber dafür gibt es ja uns  Tongue

   

16 131 271 80 ist GT-Line und GT

16 140 789 80 ist GTi


Dazu kommen dann halt noch die Blenden:

16 131 277 80 GT-Line und GT links
16 131 276 80 GT-Line und GT rechts

16 140 790 80 GTi links
16 140 791 80 GTi rechts

Hier die Preise:
   



#6

Super, vielen Dank für die Teile Nummern. Ist der Diffusor schon schwarz lackiert ?

Aktuell: Peugeot 308 GT 205PS rubirot Vollausstattung ausser Leder Big Grin
Vorher: Peugeot 5008 HDI 150PS Business, Head-Up Display



#7

Gute Frage. Steht ja nicht dabei. Wenn es lackiert werden müsste, dann müsste das auch dabei stehen, wie der Stoßfänger.
Aber den Diffusor gibt es ja eh nur in Perla Nera Schwarz.







  Druckversion anzeigen        Thema abonnieren   



Gehe zu:








Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Hilfe | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Archiv Ansicht | RSS Syndication | Nach oben

Zur mobilen Ansicht wechseln

Powered by MyBB, © 2002-2018 MyBB Group.

Design P-talk © 2017-2018 created by Mittns.