Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.
Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz.

Dein Avatar
PEUGEOT-TALK, DAS FORUM FÜR PEUGEOT UND PSA MOTOREN



1 2 3 4 5 ... 7 Weiter »  





Mängel am 508
#1

Wie das so ist im Leben, wo viel Licht ist auch immer etwas Schatten.

An meinem 2016er 508 hatte ich die folgenden Beanstandungen.
- Kofferraumklappe falsch justiert, wurde neu ausgerichtet und die verschrammten Stellen neu lackiert
- loser Schaltsack

An meinem 2017er 508 liegen aktuell die folgenden Dinge an.
- sporadischer Ausfall des Keyless Türöffners Fahrerseite
- Drehzahlabweichungen bei Refernzgeschwindigkeit
- schlechte Bildqualität der Rückfahrkamera

Aktuelle Franzosenflotte:
Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 [Bild: 891584.png] / Citroen C4 Aircross Tendance 1.6 HDI 115 BJ 2013 [Bild: 674451.png]



#2

Der sporadische Ausfall des Türsensor wird wohl am Winterdreck (Salz) liegen! Hatte ich bei meinem auch schon, einmal Griff säubern und dann war wieder alles gut!

Peugeot 508 SW GT
Peugeot 207 Premium
Aprilia Dorsoduro 750


#3

Wenn du noch in der Garantiezeit bist, auf zum Händler.
Liebe Grüße Boris

Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Seat Ibiza 6L

Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...


#4

Ausfall der Türsensoren hatte ich bei dem "Schmuddelwetter" auch schon paar mal, sobald das Wetter wieder besser wurde, war alles wieder normal.
War bei meinem 308 genauso, daher keine Aufregung.   
Drehzahlabweichungen und schlechtes Bild Rückfahrkamera, bei meinem 2017er, keine Beanstandungen.
Bis jetzt war das einzige wirkliche Problem, der zwischenzeitliche schlechte Radioempfang , welches durch ein Update schnell gelöst wurde .

Ende April wird mein 508 1Jahr alt und hat jetzt 25tkm runter. Bin zufrieden "auf Holz klopf "

508 Limo. EZ 4/2017,HDI180 EAT6, Allure


Davor: 308SW EZ 10/2014, HDI150 EAT6, Allure



#5

(22.03.2018, 14:16)Peugeotbobbelche schrieb: Wenn du noch in der Garantiezeit bist, auf zum Händler.

Stehe mit meinem VK schon in Kontakt. Sobald die Vorbereitungen abgeschlossen sind, mache ich mch wieder auf den Weg nach OS.

@sharky61
Vielleicht sieht man sich dann ja wieder....

Aktuelle Franzosenflotte:
Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 [Bild: 891584.png] / Citroen C4 Aircross Tendance 1.6 HDI 115 BJ 2013 [Bild: 674451.png]

   1 Mitglied gefällt Sascha_Rhbg's Beitrag:
  • sharky61 (22.03.2018)


#6

Bei mit ist irgendetwas mit den vorderen Parksensoren. Es piept bei jedem Anfahren.

Ostfriesland Juchhu

Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,3l/100km  Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
Exit: 508 SW  140 FAP

Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk Cool


#7

Dauerpiepton? Dann ist einer der Sensoren kaputt. Dodgy
Hatte ich auch bei meinem 508 vorn rechts.

Liebe Grüße Boris

Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Seat Ibiza 6L

Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...


#8

@Peugeotbobbelche 
Tippe mal nicht auf Dauerpiepton. Er schreibt ja "bei jedem Anfahren".
Vielleicht auch bei jedem Ausrollen vor z. B. Ampeln.
Also immer in dem Geschwindigkeitsbereich, in dem die Sensoren eingeschaltet sind.

@Reitha 
Geh mal mit ordentlich Wasser+Schwamm drüber.
Bei mir ist es die feine Salzschicht, die (natürlich nur im Winter) diese Fehlalarme auslöst.

508 SW GT, EZ 06/2016 - Perla Nera - Leder, schwarz - JBL etc. etc.
C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado (EZ 01/19)
   1 Mitglied gefällt sharky61's Beitrag:
  • Reitha (22.03.2018)


#9

Das hat meiner ja auch gemacht. Piepton beim an- und anhalten,
dann kurz Dauerpiepton.
Putzen hat bei mir leider nichts mehr gebracht Angry
Liebe Grüße Boris

Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Seat Ibiza 6L

Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...


#10

Jetzt eben auf einer 30km-Tour hat er kein einziges mal gepiept. Manchmal schon komisch. Habe nichts sauber gemacht oder abgewischt.

Ostfriesland Juchhu

Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,3l/100km  Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
Exit: 508 SW  140 FAP

Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk Cool


#11

Zu den piependen Parksensoren gibt es eine technische Meldung. Ist das piepen vorzugsweise bei feuchten Wetter?
Wenn ja da hast du Feuchtigkeitseintritt in den Parksensoren, da müssen die neu abgedichtet werden und wenn es dafür schon zu spät ist müssen sie getauscht werden.

Peugeot 508 SW GT
Peugeot 207 Premium
Aprilia Dorsoduro 750
   1 Mitglied gefällt SMV750's Beitrag:
  • sharky61 (22.03.2018)


#12

Nee an Feuchtigkeit kann es nicht gelegen haben. Heute wo es den ganzen Tag leicht genieselt hat gibt er Ruhe. Die ganzen Tage vorher war es kalt und trocken und er hat er hat gepiept. Damit kann es also eigentlich nichts zu tun haben.

Ostfriesland Juchhu

Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,3l/100km  Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
Exit: 508 SW  140 FAP

Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk Cool


#13

(22.03.2018, 18:58)Reitha schrieb: Jetzt eben auf einer 30km-Tour hat er kein einziges mal gepiept. Manchmal schon komisch. Habe nichts sauber gemacht oder abgewischt.

Ostfriesland Juchhu
Warum machst du die Dinger eigentlich nicht sauber, wenn ich dir das sage?
Komm du mir bald mal wieder nach OS! :-)))

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk

508 SW GT, EZ 06/2016 - Perla Nera - Leder, schwarz - JBL etc. etc.
C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado (EZ 01/19)


#14

Ich war vor 2 Wochen noch da und bin nun wieder am 06.04. vor Ort. Kaffee in der BarCelona oder im Extrablatt? Wink Bei der Gelegenheit könntest du mir an meinem Auto auch zeigen wie man das sauber macht Cool

Ostfriesland Juchhu

Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,3l/100km  Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
Exit: 508 SW  140 FAP

Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk Cool


#15

Toll, am 06.04. bin ich von einem lieben Kunden bei Nordhorn eingeladen zum... Kloatscheeten[emoji3]
Aber grundsätzlich immer. BarCelona geht gut!

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk

508 SW GT, EZ 06/2016 - Perla Nera - Leder, schwarz - JBL etc. etc.
C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado (EZ 01/19)



1 2 3 4 5 ... 7 Weiter »  




  Druckversion anzeigen        Thema abonnieren   



Gehe zu:








Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Hilfe | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Archiv Ansicht | RSS Syndication | Nach oben

Zur mobilen Ansicht wechseln

Powered by MyBB, © 2002-2019 MyBB Group.

Design P-talk © 2017-2019 created by Mittns.