Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.
Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz.

Dein Avatar
PEUGEOT-TALK, DAS FORUM FÜR PEUGEOT UND PSA MOTOREN







Zündschloss / Elektrik P 208 11/17
#1
Exclamation 

Hatte gestern ein Erlebnis der dritten Art.

Stand im Stau, Dämmerung, da nix mehr ging mehr ging hab ich halt, wie schon immer, den Motor ausgemacht.
Plötzlich höre ich es hinter mir quietschen und dann kam ein weiteres Auto neben mir aufm Standstreifen zum stehen. 
Der Fahrer, genau so bleich wie ich, kam zu mir rüber, erregt aber freundlich fragte er mich wie ich so "bescheuert" sein kann und ohne Licht auf der Autobahn rumzustehen.
Ich wusste erst mal gar nicht was er meint, ich hatte mein Licht doch gar nicht abgeschaltet.

Also Motor gestartet und wieder ausgemacht, da bin ich echt vom Glauben abgefallen. Dass das Radio ausgeht, was schon nervig ist hab ich mal so hingenommen, aber das beim Motor abschalten auch die komplette Beleuchtung mit ausgeh ist ja wohl grob fahrlässig. Das hatte ich noch bei keinem einzigen Auto. 

Beim Wiedereinschalten der Zündung, geht anders als beim Radio, die Beleuchtung nicht mit an, sondern ich muss sie aus- und wieder einschalten. 

Kennt das Phänomen noch jemand? In meinem Augen fehlt da einfach eine Stellung zwischen Off, ACC und Motor Start

Auto ist von 11/2017



#2

Licht stand auf Automatik?!

Gesendet von meinem Samsung Knecht

Aktuelle Franzosenflotte:
Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 [Bild: 891584.png] / Citroen C4 Aircross Tendance 1.6 HDI 115 BJ 2013 [Bild: 674451.png]



#3

Halt ganz normal auf an, Automatik hat der Active nicht



#4

Völlig normal, macht der 207 meiner Frau auch und mein 508 auch. Egal ob Lichtautomatik an oder aus.

Peugeot 508 SW GT
Peugeot 207 Premium
Aprilia Dorsoduro 750


#5

echt?? sogar beim 306er bleibt da Licht an, wenn mich nicht alles täuscht. Da wäre in der Tat irgendwie nicht so sinnvoll u. ein kleiner Rückschritt.

Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm Eibach Tieferlegung / Heckspoiler vom GTi / Erstzulassung 06/2018
I'm not a monument to justice, plus which I don't forget a face


#6

Hallo cinehorse, ist bei  unseren 308 und 208 auch so. So kann man halt nie vergessen das Licht auszuschalten. Es muss am Schalter erst wieder auf Aus und dann wieder eingeschaltet werden. Ich finde es nicht schlecht, aber in deiner Situation muss man halt dran denken. Wink

Peugeot 308 Allure 1,6l 120 PS Diesel GT-Line Automatik

Met.Artense Grau,Alcantara Sitze, Einstiegsleisten+Pedale in Edelstahl, Park-Assist, Toterwinkelassistent, CD-Laufwerk, Rückfahrkamera, Sitzheizung und Massagefunktion, Handsfree. Bj. 2017


#7

(15.04.2018, 07:58)Rollee schrieb: Hallo cinehorse, ist bei  unseren 308 und 208 auch so. So kann man halt nie vergessen das Licht auszuschalten. Es muss am Schalter erst wieder auf Aus und dann wieder eingeschaltet werden. Ich finde es nicht schlecht, aber in deiner Situation muss man halt dran denken. Wink

Das ist trozdem bescheuert. Vor allem im Hinblick auf Absicherung von Unfallstellen.

Die Einzige Möglichkeit, Ist wirklich nur der laufende Motor auchb m Hinblick auf Zusatzleuchten. Und ein laufender Motor ist nicht mehr versichert

Das Tagfahrlicht und die Rückleuchten bestehen doch eh aus LEDs, also Stromsparend.

Und der ECO Modus tut sein übriges. Das das Auto plötzlich komplett im dunkeln steht.

Ich finde das Auto klasse, aber diese Abschaltungen sollte man vor dem Kauf bzw leasen erfahren. 

Und die Antwort von P. is ein Witz.  Das gehört alles zum Econ Modus und dieser ist nicht abschaltbar. Da Ansonsten die Energiebilanz des Autos nicht mehr stimmt.

Ja ne is klar, wenn ich zum Radio fertig hören oder an Staus den Motor laufen lassen muss.... Keine Worte dafür







  Druckversion anzeigen        Thema abonnieren   



Gehe zu:








Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Hilfe | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Archiv Ansicht | RSS Syndication | Nach oben

Zur mobilen Ansicht wechseln

Powered by MyBB, © 2002-2018 MyBB Group.

Design P-talk © 2017-2018 created by Mittns.