Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.
Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz.

Dein Avatar
PEUGEOT-TALK, DAS FORUM FÜR PEUGEOT UND PSA MOTOREN



Wie steht ihr zu Duftbäumen?
#31

Genau so ein giftiger/stinkender Mist wie ihn Peugeot uns in dem Duftpaket anbietet.

Peugeot 3008 ll Allure GT-Line THP 165 EAT6 - 02/2018



#32

(29.01.2019, 15:26)Wothanius schrieb: Genau so ein giftiger/stinkender Mist wie ihn Peugeot uns in dem Duftpaket anbietet.


Diese negative Einstellung empfinde ich als "etwas krass" und .... sorry ... auch leicht unangemessen herüber gebracht, sehr schade.
Bei diesem Feature "Duftgenerator" im Auto handelt es sich doch um etwas das man nutzen kann oder nicht. Das ist doch eine reine, persönliche Geschmacksache. Wer es mag, wie ich, darf damit glücklich werden. Wer es hasst, hat doch die Möglichkeit die Duftkartusche aus dem Schacht zu ziehen und in die Tonne zu kloppen und gut ist es.
Mir persönlich gefallen alle drei unterschiedlichen Düfte, wechsle sie .... wegen der Gewöhnung täglich durch und freu mich wenn bei diversen Fahrgästen nach dem Einsteigen das große Schnuppern losgeht. Ich warte dann immer darauf, dass sie fragen wer oder was da so duftet.
Übrigens, die erste, originale Duftkartusche hat vom ersten Tag an gerechnet, bei mittlerer Durchströmung, ziemlich genau 6 Monate durchgehalten. Nach 5 Monaten war dann schon ein deutliches Nachlassen des Duftes zu bemerken. Ich denke, da kann ich aber nicht meckern.

Dufte Grüße
Horst

claps 3008 SUV GT 2,0l BlueHDi 180 STOP & START 8-Stufen Automatik
   1 Mitglied gefällt Apfel_Hotte's Beitrag:
  • Hartmut (29.01.2019)


#33

Hallo Horst,
möglich das es "krass" ist was ich für eine Empfindung in Bezug der Düfte habe, aber nicht nur ich, sondern auch mehrere Personen bekamen Kopfschmerzen (auch in Minimaleinstellung) und fanden diese Düfte als grausam.
Sicher ist das bei jedem anders, aber schon alleine wenn so darüber diskutiert wird, merkt man doch schon das hier etwas nicht stimmt.
Dieses Zeugs ist nur die blanke (giftige) Chemie eke....und.... st.
Und Nein ich bin kein Öko.
Wer es mag oder nichts anderes gewöhnt ist, bitte.
Es gibt so viele ""natürlich"" riechende Düfte - Duftöle, aber das was einem hier angeboten wird, und nicht einmal tauschbar ist, Pfui Teufel - Sorry

Gruß
Hartwin

Peugeot 3008 ll Allure GT-Line THP 165 EAT6 - 02/2018



#34

Ja...!!?? Und Jetzt!?

Also ehrlich.
Gestandene Männer und auch Frauen, unterhalten sich über Düfte!!?
Alles Gut bei Euch?
Lasst doch jedem sein persönliches Empfinden!

(Ich bin sehr zufrieden mit der Auswahl)
Die Auswahl besteht :
-Aus meiner Frau
-Aus meinem PKW
-Aus meiner Wohnung
-Aus meinem Einkommen und allem was danach noch kommt.
TZZZZZZZZZZ

3008 Allure. 1,6l Benziner. Panorama. ACC. Focal. Keyless. DAB+ Radio, Mirror Screen. Auslieferung auf 225/55 R18 Michelin Primacy 3 . Gewechselt auf Ganzjahres Michelin. Die Sommerreifen biete ich an. Pug1 Gif Farbe: Hurrican Grau. (Fast Schwarz)  Big Grin


#35

bereits 2005 getestet und zumindest für bedenklich gehalten:

http://www.msn.com/de-de/gesundheit/medi...li=BBqg4ej

mfG Sascha

508 SW Business Line
T4 TDI Caravelle - muss gehen, wird nicht mehr benötigt!


#36

Wothanius
Es gibt so viele ""natürlich"" riechende Düfte - Duftöle, aber das was einem hier angeboten wird, und nicht einmal tauschbar ist, Pfui Teufel - Sorry

Gruß
Hartwin

Natürliche Düfte, sogar mit Ton. lol

Peugeot 308 Allure 1,6l 120 PS Diesel GT-Line Automatik
Met.Artense Grau,Alcantara Sitze, Einstiegsleisten+Pedale in Edelstahl, Park-Assist, Toterwinkelassistent, CD-Laufwerk, Rückfahrkamera, Sitzheizung und Massagefunktion, Handsfree. Bj. 2017
3008 HDI 130 Allure bestellt.





#37

Bevorzuge auch das Parfüm/ Geruch meiner Frau. Habe gestern bei meinem neuen GT eine neue Duftkartusche erhalten - die Originalkartusche war von Beginn an leer. Habe daher lange gedacht, dass der Duft sehr zurückhaltend wirkt und super nach neuem Auto riecht (hatte den Duft mit der Bezeichnung xxWoodxx eingestellt, der GT ist auch ziemlich neu...). Um ehrlich zu sein weiss ich daher auch erst seit gestern, dass mir persönlich der Duft auch in der Einstellung "leicht" zu penetrant ist. Ist natürlich wie Vieles Geschmacksache. Finde die Idee von Peugeot dennoch extrem cool. Hoffe, dass es irgendwann auch andere Düfte geben wird. Mein Wunsch wäre ein Geruch nach neuem Auto.. Die Peugeot Lösung ist auf jeden Fall besser als jeder Duftbaum die ich seit c. a. gefühlten 20 Jahren nicht mehr verwende und in meiner Jugendzeit cool waren (Bunte Bäume etc. die am Innenspiegel hingen)... Das war auch die Zeit wo es cool war "Stirnbänder" an den Kopfstützen anzubringen.

l. G.
Karl



#38

Ganz klares NEIN Smile
Vor allem wenn das Fahrzeug noch neu duftet

Seit 04/2019: Peugeot 308 HDI 120 EAT 6 GT Line
04/04 - 04/19: Peugeot 307 HDI 110 Sportline 


#39

Also wenn das vordringlichste Problem in einem Auto die Frage nach dem Duftbaum ist, dann muss man sich sicherlich keine Sorgen um den technischen Zustand eines Pkw machen. Dann ist der Wagen eben von Kopf bis Fuß durchrepariert. Ich würde mir jedenfalls solch einen chemischen Duft nicht ins Auto hängen. Wenn schon "Düftchen" sein muss, kann man sich unter den Sitz ein "Baby-feucht-Tuch" (99 Cent) legen. Das riecht dezent nach Aloevera. Und vorher hat man damit noch die Kunststoffteile im Cockpit von Staub befreit. Also mir kommt so etwas nicht in die Büchse.

   1 Mitglied gefällt Hallwag's Beitrag:
  • Lauramaria (16.04.2019)


#40

@Hallwag,

Treffender geht nicht. Bin froh, dass bei meinem GT aktuell alles super funktioniert weshalb Zeit bleibt, sich über "Düfte" auszutauschen. So soll es sein.

l. G.
Karl



#41

Ein sauberer und gepflegter Innenraum braucht keine Duftbäume...

   1 Mitglied gefällt Der Nischo's Beitrag:
  • MrMarc (22.04.2019)






  Druckversion anzeigen        Thema abonnieren   



Gehe zu:








Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Hilfe | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Archiv Ansicht | RSS Syndication | Nach oben

Zur mobilen Ansicht wechseln

Powered by MyBB, © 2002-2019 MyBB Group.

Design P-talk © 2017-2019 created by Mittns.