Dein Avatar
PEUGEOT-TALK, DAS FORUM FÜR PEUGEOT UND PSA MOTOREN



[How-To] SMEG Karten-Update
#16

Also, wer opfert sich freiwillig mal das Smeg auszubauen und ne größere SD (bspw. 16GB) einzubauen?
Ich kanns nicht schon wieder, ich hab mittlerweile soviel Kabel da drin dass es jedesmal ein Krampf ist, alles wieder da rein zu bekommen. Big Grin

308GTi in Perlmutt weiß 
(╯°□°)╯︵ ┻━┻ 


#17

Basteln, auseinanderschrauben und 'pimpen' ist immer cool Big Grin 
Wenn ich demnächst die Mittelkonsole entrappel und -knister bin ich eh dran und könnt mir das mal anschauen.

Hast du mehr vielleicht noch mehr Details? Was mir so spontan einfällt:

  • Was passt rein? SD? MicroSD? (e)MMC? 
  • Wieviel passt davon rein? Das olle Smeg hat doch sicher ne Kapazitätsbeschränkung? So FAT16-mäßig (was 4GB entsprechen würden)?
  • Womit klonen? (robocopy? Linux (bspw. ubuntu über 'dd')? Oder ein GUI-Tool?) Müsste dann ja schon Bit-genau inkl. Partitionstabellen etcpp sein.
Vielleicht hast du SMEGperte da schon tiefgründigere Infos  Huepfen



#18

Es ist definitiv nur ne Mikro-SD mit 2 Partitionen.
Eine davon unsichtbar.
8GB sind verbaut und ich glaube es war FAT32.
Könnte mir vorstellen, dass die Partitionen vom Smeg selbst erstellt werden wenn man eine neu Formatierte SD einlegt.
Ansonsten müsste man die unsichtbare Partition klonen.
Die sichtbare kann man einfach formatieren da dort die Kartendaten und POI's gelagert werden.

Klonen wird sicherlich fast jedes Programm hinkriegen.
Hab leider nicht mehr das Format im Kopf aber könnte exFat gewesen sein.
Somit wäre vielleicht Linux vom Vorteil. Smile

308GTi in Perlmutt weiß 
(╯°□°)╯︵ ┻━┻ 


#19

Boah, richtig fortschrittlich unser SMEG. Kann das schon FAT32 Big Grin
Ich schaus mir mal an.
Wird aber sicher Mitte Juli werden bis ich da rankomme.



#20

Gell? Big Grin
Nicht zu fassen dass man schon knapp 400Mhz! in so nem kleinen Gehäuse verbauen kann.

Französische Experten vermuten, dass es vielleicht bald Navigationsgeräte geben wird, die schnelles Bluetooth am Bord haben werden und sogar schneller auf Touch-Eingaben reagieren! 0_0

Und vergessen wir mal nicht die großartige Erfindung von Wasser in Flaschen! Big Grin

Ne Spaß beiseite, es wäre absolut genial wenn man einfach die Smeg Software auf nem Pi oder Arduino emulieren könnte.
Ich meine, das Smeg ist ja auch nur ein kleiner Computer.
Nur mit eingebautem Verstärker aber da kann man auch anders Abhilfe schaffen.

308GTi in Perlmutt weiß 
(╯°□°)╯︵ ┻━┻ 






  Druckversion anzeigen        Thema abonnieren   



Gehe zu:





Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Lightbulb [How-To] SMEG+ Software-Update Mittns 6 5.492 03.06.2018, 19:49
Letzter Beitrag: mrZAKspeed
Lightbulb [How-To] NAC Karten Update Installationsanleitung Schritt für Schritt Metal72 42 5.976 30.04.2018, 10:25
Letzter Beitrag: horax




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Hilfe | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Archiv Ansicht | RSS Syndication | Nach oben

Zur mobilen Ansicht wechseln

Powered by MyBB, © 2002-2018 MyBB Group.

Design P-talk © 2017-2018 created by Mittns.