Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.
Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz.

Dein Avatar
PEUGEOT-TALK, DAS FORUM FÜR PEUGEOT UND PSA MOTOREN







Fußraumbeleuchtung nachrüsten
#1

Hallo zusammen,

Ich hab eine 308ll aus 06/2016.
Die Ausstattung nennt sich Style .
Ich hab keine LEDs im Spiegel und auch keine in den griffen. Leider auch keine im Fußraum. Obwohl da die Löcher dazu da sind.
Die im Fußraum hätte ich aber gerne und frage mich jetzt ob ich die einfach irgendwie nachrüsten kann?
Also Kabels um besorgen und einfach an einen Stecker anschließen?
Kann mir da jemand weiterhelfen , hat da jemand Erfahrung ?
Könnte speziell dazu nichts finden im Forum!

Besten Dank,
Baritsch!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk



#2

Hallo und willkommen.
Bitte immer ein eigenes Thema aufmachen um die Übersicht zu behalten. Smile

308GTi in Perlmutt weiß 
(╯°□°)╯︵ ┻━┻ 
   1 Mitglied gefällt Mittns's Beitrag:
  • Baritsch (15.03.2018)


#3

Vielleicht sollte man sich besser darauf konzentrieren dem Themenersteller zu helfen anstelle seine eigene Meinung einzubringen ob es nützlich ist oder nicht!
Schließlich hat er nicht danach gefragt und jeder hat seine eigenen Vorlieben.

Alle nicht Themenrelevanten Beiträge hab ich jetzt entfernt.

308GTi in Perlmutt weiß 
(╯°□°)╯︵ ┻━┻ 


#4

Du hast ja recht. Fürn 308 kenn ich auf Anhieb keine Anleitung nur für den 206 wüsste ich eine.
Vlt bietet der Thread Hilfe
https://www.peugeottalk.de/showthread.php?tid=3002

Gesendet von meinem F5321

Peugeot 208 GT Line:  Dark Blue / 35mm Eibach Tieferlegung / Heckspoiler vom GTi / Erstzulassung 15.06 2018 / bestellt November 2017, am 15.06.2018 übernommen
I'm not a monument to justice, plus which I don't forget a face *


#5

@Baritsch

Du könntest schauen ob die Stecker bereits im Fußraum liegen und dann die Lampenfassungen besorgen.
Ansonsten könnte man versuchen selbst noch einen Draht zum Steuergerät zu ziehen.
Ist natürlich etwas mehr Aufwand.


Laut Doku geht ein Draht zum BSI wo die Fußraumbeleuchtung gesteuert wird.

Hier einmal die Fußraumbeleuchtung rechts und links.
   

Und hier einmal die Klemme wo der Draht drauf geht.
   

Ob der Ausgang auch wirklich kommt, kann man mit nem Multimeter nachmessen.
Bei Zündung an (nicht Motor!) müssten etwas mehr als 12V zu messen sein.
Bei der Fahrt wird die Beleuchtung gedimmt.


Alternative 2 wäre:

Zündungsplus aus der Mittelkonsole abgreifen und von dort aus die Beleuchtung anzapfen.
Um die Last am Zündungsplus durch die Beleuchtung möglichst gering zu halten, empfehle ich ein Relais zwischen zu setzen.

Das Relais schaltet die Beleuchtung und der Zündungsplus das Relais.
Vorsicherung für die Beleuchtung und das Relais nicht vergessen!

Wie Du die Radioabdeckung entfernst, habe ich hier beschrieben.

308GTi in Perlmutt weiß 
(╯°□°)╯︵ ┻━┻ 


#6

(17.03.2018, 15:52)Mittns schrieb: @Baritsch

Du könntest schauen ob die Stecker bereits im Fußraum liegen und dann die Lampenfassungen besorgen.
Ansonsten könnte man versuchen selbst noch einen Draht zum Steuergerät zu ziehen.
Ist natürlich etwas mehr Aufwand.


Laut Doku geht ein Draht zum BSI wo die Fußraumbeleuchtung gesteuert wird.

Hier einmal die Fußraumbeleuchtung rechts und links.


Und hier einmal die Klemme wo der Draht drauf geht.


Ob der Ausgang auch wirklich kommt, kann man mit nem Multimeter nachmessen.
Bei Zündung an (nicht Motor!) müssten etwas mehr als 12V zu messen sein.
Bei der Fahrt wird die Beleuchtung gedimmt.


Alternative 2 wäre:

Zündungsplus aus der Mittelkonsole abgreifen und von dort aus die Beleuchtung anzapfen.
Um die Last am Zündungsplus durch die Beleuchtung möglichst gering zu halten, empfehle ich ein Relais zwischen zu setzen.

Das Relais schaltet die Beleuchtung und der Zündungsplus das Relais.
Vorsicherung für die Beleuchtung und das Relais nicht vergessen!

Wie Du die Radioabdeckung entfernst, habe ich hier beschrieben.


Hallo Mittns,

Vielen Dank für deine Lösungsvorschläge !

Ich werde mir das mal genauer anschauen!

Nochmals,
Besten Dank!

Gruß
Baritsch


308 II 06/2016 Style 1.6 120 BlueHDI Start/Stop







  Druckversion anzeigen        Thema abonnieren   



Gehe zu:





Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  kaufempfehlung Neuwagen 308 SW: AHK und DAB nachrüsten? Rieslingschorle 2 298 22.04.2018, 19:30
Letzter Beitrag: Rieslingschorle
  Panoramadachbeleuchtung nachrüsten Robin94 16 1.210 23.02.2018, 20:59
Letzter Beitrag: Robin94
  Probleme Selbstbau Fußraumbeleuchtung Robin94 24 866 12.02.2018, 17:15
Letzter Beitrag: Robin94
  Alarmanlage nachrüsten Robin94 17 3.584 26.10.2016, 07:20
Letzter Beitrag: Robin94
  Fußraumbeleuchtung u. Touchscreen solfun76 4 1.532 18.03.2016, 17:37
Letzter Beitrag: solfun76




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Hilfe | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Archiv Ansicht | RSS Syndication | Nach oben

Zur mobilen Ansicht wechseln

Powered by MyBB, © 2002-2018 MyBB Group.

Design P-talk © 2017-2018 created by Mittns.