Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.
Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz.

Dein Avatar
PEUGEOT-TALK, DAS FORUM FÜR PEUGEOT UND PSA MOTOREN

Ist die Digitale Ölstandanzeige immer verbaut?

Hallo! 

Bei mir kommt die Meldung wenn ich die Zündung anmache und etwas warte bevor ich den Motor starte. Starte ich den Motor relativ zügig, kommt die Meldung nicht. 

Viele Grüße, gomer

Peugeot 5008 II, Allure, BlueHDI 150, smaragdgrün

Das könnte die Lösung sein, der Rest kann das ja auch mal testen.

WIR sind Europa, nicht ihr !
Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe)
Wir fahren doch Peugeot Wink
Unser Land braucht dich JETZT.

Also auch wenn ich nur die Zündung anmache kommt da nichts. Was mir noch eingefallen ist wäre das es nicht in jedem Anzeigen Modus des Cockpits angezeigt wird, kann ich mir aber auch nicht wirklich vorstellen.

Peugeot 5008 II BlueHDI 120 EAT6 GT-Line, 7 Sitzer, Smaragdgrün

Ich habe es jetzt bei mir nochmal ausprobiert. Wenn ich den Schlüssel auf Stufe 1 stelle, bekomme ich nach 1-2 Sekunden im Anzeige Modus auf der Tachoseite die Anzeige "Ölstand korrekt". Das funktioniert aber nur wenn der Wagen etwas stand. Wenn ich es direkt wiederhole kommt die Anzeige nicht mehr... 

Viele Grüße, gomer

Peugeot 5008 II, Allure, BlueHDI 150, smaragdgrün

Also bei mir kommt die Anzeige bei jedem starten. Ölstand ok. Steht da. Habe das keyless System mit Startknopf.

Peugeot 5008 Allure

Bestellt am 21.09.2017, Übergeben am 21.12.2017. claps 

5008 Allure PureTech 130 STOP & START | Met. Smaragd Grün | 3D-Navigationssystem NAC, Spracherkennung und DAB | Ergonomische Komfortsitze mit AGR-Gütesiegel | Grip-Control-Paket | Easy-Paket | Full-LED-Paket | i-Cockpit Amplify | Keyless-System, Heckklappe sensorgesteuert   Heart 

Bei mir kommt nur eine Meldung vom Toter Winkel Assistent.
Habe die Anzeige aber auch immer auf Fahrhilfen glaube ich.
Werde morgen früh mal umstellen und schauen was passiert.

Wenn ich das hier so lese, da stimmt doch bei einigen was nicht, oder ? Warum zeigt ein Diesel sowas nicht an, wenn ein Benziner was anzeigt ? Komisch, da die heutigen Diesel doch ziemliche Mimosen sind.

WIR sind Europa, nicht ihr !
Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe)
Wir fahren doch Peugeot Wink
Unser Land braucht dich JETZT.

So heute morgen nochmal im anderen Anzeige Modus probiert, definitiv keine Meldung. :-(
Bekomme nur eine Mitteilung das der Tote Winkel Assistent aktiv ist.
Sehr seltsam!

Na super, die Meldung bekomme ich dafür nicht Smile

Aktuelle Franzosenflotte:
Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 [Bild: 891584.png] / Citroen C4 Aircross Tendance 1.6 HDI 115 BJ 2013 [Bild: 674451.png]

Nächste Woche bekomme ich das BSI Update und die Updates für das Navi eingespielt.
Mal sehen was der Werkstattmeister zu dem Thema sagt.

Zündung an, zwei Sekunden warten, dann kommt die Meldung
" Ölstand korrekt ", verschwindet nach kurzer Zeit wieder.

Gruß
Klaus

3008 Allure 165PS EAT6     [Bild: 907156.png]
bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017

Die Anzeige kommt definitiv bei mir nicht!
Habe bei Peugeot schriftlich nachgefragt und die Antwort bekommen das mein Fahrzeug diese Anzeige hat bzw. diese funktionieren muss.
Habe diesen Freitag eh einen Termin bei meinem Händler für mehrere Software Updates und dann mal schauen was er dazu sagt.

Also in meinem 5008 Diesel kommt die Meldung auch.
@Dragonsboy
Ist es bei dir mittlerweile ok?

Hallo,
Mein Diesel zeigt beim starten auch immer an Ölstand ok. Egal ob die Fährhilfen an oder aus sind.

Hallo,

mein 5008 Diesel zeigt die Meldung auch - allerdings auch nur dann, wenn ich nicht gleich starte ...

Shy
Citroen AX -> Citroen Xantia I Lim. -> Citroen Xantia II Lim. -> Peugeot 406 Lim. -> Peugeot 407 SW -> Peugeot 5008 I

-> aktuell:  5008 II  Heart
(Bestellt 08.07.2017 - avisierter Liefertermin: ca. 15.12.2017 -> beim AH vom Transporter gerollt 18.09.2017 -> seit dem 07.10.2017 "in freier Wildbahn" unterwegs)

Druckversion anzeigen        Thema abonnieren   

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Hilfe | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Archiv Ansicht | RSS Syndication | Nach oben

Zur mobilen Ansicht wechseln