Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.
Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz.

Dein Avatar
PEUGEOT-TALK, DAS FORUM FÜR PEUGEOT UND PSA MOTOREN







Scheibenwaschanlage: Wie komme ich zu Tank und Pumpe dazu
#1

Hallo Miteinander!

Mein 508SW/120 blue ist nun 3 Jahre alt und ich vergaß, Scheibenfrostschutz für höhere Temperaturen zu ergänzen, was nun zu einem Fehler führt. Der Tank ist dicht, jedoch pumpt die Pumpe die Scheibenwaschmischung direkt nach unten auf die Straße, knapp vor dem rechten Vorderreifen ist dann die Sauerei. Wie gesagt, nur beim Pumpen. Ich vermute, Schlauch ist ab, oder irgendein Bruch, die Pumpe pumpt noch mit voller Leistung. Mir grauste bei der ersten Sichtung spontan, vor dem, was da womöglich an Zerlegungsarbeit auf mich zukommt, denn der Tank und die Pumpe schauen eher ziemlich pervers gut verbaut aus (naja, ich war vom 307ener verwöhnt).

Kann mir jemand von Euch sagen, was alles und in welcher Reihenfolge ich demontieren muss, um dort dazuzukommen?

Beste Grüße, Heini

508SW Access, 1.6 BlueHDi 88/120 S & S, weiß


#2

Ich beanworte mich selbst, da es sonst keiner machte. Über Google fand ich eine Anwort aus dem Forum hier, die mir die foreneigene Suchmaschine verschwieg. Patrick hatte das schon hinter sich (https://www.peugeottalk.de/showthread.ph...&pid=38568) und so einfach, wie er es beschrieben hatte, war es auch für mich. Rad runter, Radkastenverkleidung vorne runter, Schlauch wieder anstecken, fertig. Der Schlauch ist bei mir wohl vom gerippten T-Verbindungsstück runtergerutscht, jetzt funktioniert es wieder (fortan gesichert mit einem kleinen Kabelbinder).

508SW Access, 1.6 BlueHDi 88/120 S & S, weiß
   4 Mitglieder gefällt HeiniM's Beitrag:
  • csteinha18 (18.03.2018), Dani508 (12.03.2018), PetDig2 (12.03.2018), Sascha_Rhbg (12.03.2018)






  Druckversion anzeigen        Thema abonnieren   



Gehe zu:








Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Hilfe | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Archiv Ansicht | RSS Syndication | Nach oben

Zur mobilen Ansicht wechseln

Powered by MyBB, © 2002-2018 MyBB Group.

Design P-talk © 2017-2018 created by Mittns.