Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.
Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz.

Dein Avatar
PEUGEOT-TALK, DAS FORUM FÜR PEUGEOT UND PSA MOTOREN







Batterieladegeräte
#1

Ich hab mal aus der Erfahrung der letzten Tage/Woche meine Erfahrung hier reingestellt. Wir arbeitem in privatem Bereich mit dem hier : LIDL
ULG 12 B3

Wir haben praktisch die ganze Nachbarschaft damit angeschmissen, sei es über Ladung oder Starthilfe. Das Ding ist echt sein Geld wert und lädt im Moment die schlafenden 205 per Erhaltungsladung. Nur bei einem VW Bus T4 2,5TDI ist es an der Stromabgabe beim Start gescheitert. Nach Ladung der Batterie ging es aber. Das Teil ist maximal semiprofessionell, aber der Preis ist dafür sehr gut. Der doppelte Preis zu so einfachen Teilen ist mehr als gerechtfertigt. Ich bekomme natürlich nix für dieses Statement von irgendwem.

WIR sind Europa, nicht ihr !
Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe)
Wir fahren doch Peugeot Wink
Unser Land braucht dich JETZT.
   4 Mitglieder gefällt Peupa205's Beitrag:
  • andy_1964 (06.03.2018), kobra58 (10.10.2018), Sascha_Rhbg (04.03.2018), sharky61 (04.03.2018)


#2

Ich habe seit 5 Jahren das CTEK XS 4003 und damit 2 Batterien geladen.
Die eine war trotzdem platt, und die andere muss ich jetzt erst mal schauen was sie noch an Kapazität nach einer Woche hat.
Vor der Ladung 50 % Gesundheit, 38% Geladen.
Nach der Ladung Gesundheit 67% Gesundheit und 100% Geladen.

Auf jeden Fall war das Ladegerät sein Geld wert, ist einfach zu bedienen, kann an die eingebaute Batterie angeschlossen werden und muss auch nicht überwacht werden, da es nach der Volladung auf Erhaltung schaltet.

Peugeot 3008 ll Allure GT-Line THP EAT6 165 Copper Braun

Full-LED, Keyless + elektr. Heckklappe, Panoramadach, Perla Nera, S&S, AGR-Sitze, DAB+3D Navi NAC, Focal-Soundsystem, Easy Paket, induktive Ladestation, ACC Tempomat


#3

wir haben seit Jahren für unsere AGM 38 Ah - Batterie für
den Mover im Wohnwagen und auch zur Erhaltungsladung
zu Hause im Winter CTEK MXS 5.0 Batterieladegerät 12V 5A
absolut zufrieden. Beide Geräte möchten wir nicht mehr missen.
Es sind beides die gleichen. Super ist der Preis für diese Geräte.

Gruß
Klaus

3008 Allure 165PS EAT6     [Bild: 907156.png]
bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017



#4

(10.10.2018, 15:07)kobra58 schrieb: wir haben seit Jahren für unsere AGM 38 Ah - Batterie für
den Mover im Wohnwagen und auch zur Erhaltungsladung
zu Hause im Winter CTEK MXS 5.0 Batterieladegerät 12V 5A
absolut zufrieden. Beide Geräte möchten wir nicht mehr missen.
Es sind beides die gleichen. Super ist der Preis für diese Geräte.

Gruß
Klaus

Korrekt, das 4003er hat halt nur  1A weniger, ist aber "wurscht"

Peugeot 3008 ll Allure GT-Line THP EAT6 165 Copper Braun

Full-LED, Keyless + elektr. Heckklappe, Panoramadach, Perla Nera, S&S, AGR-Sitze, DAB+3D Navi NAC, Focal-Soundsystem, Easy Paket, induktive Ladestation, ACC Tempomat


#5

Die Ladeelektronik finde ich super.
Ob die jetzt 1A mehr hat ist mir auch
egal. Soviel Zeit muss sein. Als nächstes
muss sowieso ein Solarladegerät seine
Fähigkeit beweisen.

Gruß
Klaus

3008 Allure 165PS EAT6     [Bild: 907156.png]
bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017



#6

Für unsere Batterien ist eh eine niedrigere Ladeleistung besser, und der Zeitverlust ist zu vernachlässigen, da ja die Elektronik sowieso kapazitiv lädt.
Das xs 4003 ist halt die alte Version, ob da viel Unterschied bis auf die Leistung besteht ?? Wohl nicht!

Peugeot 3008 ll Allure GT-Line THP EAT6 165 Copper Braun

Full-LED, Keyless + elektr. Heckklappe, Panoramadach, Perla Nera, S&S, AGR-Sitze, DAB+3D Navi NAC, Focal-Soundsystem, Easy Paket, induktive Ladestation, ACC Tempomat


#7

Ein Nachteil haben die heutigen Vollelektronik-Ladegeräte aber alle: Wenn der Akku als defekt erkannt wird und dann natürlich auch nicht geladen wird, muß das noch nicht das Ende sein. Ich habe schon mehrfach folgende Methode angewendet: Mit einem regelbaren Netzgerät ( 0-60V, 0-5A) mit 20V die defekte Batterie mit 5A 1 Minute beaufschlagt, dann sofort das Ladegerät drangehängt. Jetzt wird die Batterie zwar als schwach erkannt, aber es wird geladen. Zumindest 1 Batterie lebt so schon seit 2 Jahren weiter.

WIR sind Europa, nicht ihr !
Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe)
Wir fahren doch Peugeot Wink
Unser Land braucht dich JETZT.


#8

Ja, aber das ist doch eben der Vorteil dieser elektronischen Geräte. CTEK ist hier Top, aber andere können das sicherlich auch.
Es findet eine Überprüfung auch von tiefentladenen Batterien und dann eine Entsulfatierung statt, eine weitere Überprüfung und dann weitere Ladezyklen. Erstens um die Batterie zu testen und dann in einem besten Modus zu laden. Sollte die Batterie natürlich tot sein hilft auch das beste Ladegerät nichts mehr.

Peugeot 3008 ll Allure GT-Line THP EAT6 165 Copper Braun

Full-LED, Keyless + elektr. Heckklappe, Panoramadach, Perla Nera, S&S, AGR-Sitze, DAB+3D Navi NAC, Focal-Soundsystem, Easy Paket, induktive Ladestation, ACC Tempomat


#9

Nee, eben kein VORTEIL. Ich hab doch beschrieben, daß die angeblich toten Akkus wieder leben. Natürlich erst, nachdem sie danach den CTEK oder sonstwas Ladezyklus durchgemacht haben. Angeworfen mußte sie aber durch, einfach gesagt, Überspannung.

WIR sind Europa, nicht ihr !
Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe)
Wir fahren doch Peugeot Wink
Unser Land braucht dich JETZT.


#10

Ja gut, sollst recht haben, kann ich ehrlich gesagt nicht wiederlegen. Aber wer hat denn heute noch Batterien die so tiefentladen sind wie du sie darstellst?
Im Übrigen ist die Überspannung auch mit dem CTEK möglich!

Peugeot 3008 ll Allure GT-Line THP EAT6 165 Copper Braun

Full-LED, Keyless + elektr. Heckklappe, Panoramadach, Perla Nera, S&S, AGR-Sitze, DAB+3D Navi NAC, Focal-Soundsystem, Easy Paket, induktive Ladestation, ACC Tempomat


#11

Nein, es geht nicht um Recht haben. Einfach nur Erfahrung. Und das 2000€ Ladegerät beim Sohnemann in der Firma konnte das auch mit den angeblich defekten Akkus. Allerdings ging es da in die Tiefen der Software, was bei unseren Ladegeräten eben nicht so geht.

WIR sind Europa, nicht ihr !
Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe)
Wir fahren doch Peugeot Wink
Unser Land braucht dich JETZT.






  Druckversion anzeigen        Thema abonnieren   



Gehe zu:








Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Hilfe | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Archiv Ansicht | RSS Syndication | Nach oben

Zur mobilen Ansicht wechseln

Powered by MyBB, © 2002-2018 MyBB Group.

Design P-talk © 2017-2018 created by Mittns.