Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.
Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz.

Dein Avatar
PEUGEOT-TALK, DAS FORUM FÜR PEUGEOT UND PSA MOTOREN







Freisprecheinrichtung BT schlechte Sprachqualität
#1

Hallo zusammen,
ich habe meinen 5008 seit Anfang Februar und das Auto macht viel Spaß.
Habe aber ein Problem mit der Bluetooth Freisprecheinrichtung.
Ich verstehe den Gesprächspartner wunderbar, ich klinge aber total verzerrt.
Ist mit meinem IPhone und dem Android meiner Frau so.
Ob da das Mikrofon der Freisprecheinrichtung defekt ist?
Hat das schon jemand beim 5008 gehabt?
Danke!
Gruß 
Frank

Peugeot 5008 II BlueHDI 120 EAT6 GT-Line, 7 Sitzer, Smaragdgrün


#2

Kann durchaus sein, vor allem wenn der Fehler bei verschiedenen Mobiltelefonen unterschiedlicher Marken auftritt.
Einfach beim Händler vorstellig werden und vorführen.

Peugeot 207 VTi, EZ 05/11 [Bild: 446285.png] 


#3

Muss eh nochmal zum Händler um die Fahrertür einstellen zu lassen.
Wollte nur vorab hier mal fragen ob jemand schon ein Defektes Mikro hatte.

Peugeot 5008 II BlueHDI 120 EAT6 GT-Line, 7 Sitzer, Smaragdgrün


#4

Muss ja nicht direkt das Mikro sein. Kann auch eine unsaubere Steckverbindung sein.

Peugeot 207 VTi, EZ 05/11 [Bild: 446285.png] 


#5

Da hast Du recht

Peugeot 5008 II BlueHDI 120 EAT6 GT-Line, 7 Sitzer, Smaragdgrün


#6

Ist bei mir offensichtlich auch so. Ich habe sehr klaren Empfang im Auto und meine Gesprächspartner klagen durchweg über starke Hintergrundgeräusche und schlechte Qualität. Hat das sonst noch keiner (außer uns beiden) erlebt?

Das Leben ist zu kurz, um das falsche Auto zu fahren.  Shy

5008 GT, Bestellt KW 18, geliefert KW 42


#7

Habe jetzt für den 2.3. einen Werkstatt Termin deswegen.
Kann wohl über Mikro, Steuergerät oder Software alles sein.
Werde dann berichten...

Peugeot 5008 II BlueHDI 120 EAT6 GT-Line, 7 Sitzer, Smaragdgrün
   1 Mitglied gefällt Dragonsboy's Beitrag:
  • Anze_ (24.02.2018)


#8

(20.02.2018, 15:43)Dragonsboy schrieb: Habe jetzt für den 2.3. einen Werkstatt Termin deswegen.
Kann wohl über Mikro, Steuergerät oder Software alles sein.
Werde dann berichten...

Wie ist es denn gelaufen ?

Peugeot 1007 sport (leider wegen ständig defekter Schiebetüren nach knapp einem Jahr rückabgewickelt)

2009 bis Juli 2018 Peugeot 308 sw Sport THP 150
Verbrauch auf rund 67.000 km durchschnittlich 6,8 l / 100 km

seit Juli 2018: Peugeot 5008 allure gt-line THP 165 mit EAT6, Focal, LED, Keyless, NAC, Easy 360° mit Parkassi


#9

Habe das gleiche Problem; Auto stammt aus 2017, im März 2018 als Vorführwagen gekauft und im Juni bemängelt.
Seit heute ist es beim Händler und das Steuermodul (?) wird nun ausgetauscht. Bin gespannt!
Man sagte mir, dass es neben mir wohl noch mindestens einen weiteren Kunden gibt der der das gleiche Problem hat.



#10

Dann berichte mal bitte, bei wurde noch nichts ausgetauscht diesbezüglich.

Peugeot 5008 II BlueHDI 120 EAT6 GT-Line, 7 Sitzer, Smaragdgrün


#11

Sorry, ich war danach gleich im Urlaub.
Kurze und positive Rückmeldung: Es funktioniert nun bestens und man versteht mich klar und deutlich.

Ihr solltet das also auf jeden Fall beim Händler ansprechen und einen Tausch vereinbaren. Da ich den Wagen erst vor kurzem bekam, wurde das Ganze problemlos als Garantieleistung durchgeführt.

Ich drück euch die Daumen!







  Druckversion anzeigen        Thema abonnieren   



Gehe zu:








Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Hilfe | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Archiv Ansicht | RSS Syndication | Nach oben

Zur mobilen Ansicht wechseln

Powered by MyBB, © 2002-2018 MyBB Group.

Design P-talk © 2017-2018 created by Mittns.