Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.
Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz.

Dein Avatar
PEUGEOT-TALK, DAS FORUM FÜR PEUGEOT UND PSA MOTOREN



« Zurück 1 ... 4 5 6 7 8  





Peugeot Rifter (Partner III) 2018

Peugwot wird immer merkwürdiger, hier kein LED nicht, der traveller bremst angeblich mit ACC nur mit Motorbremse nicht wie sonst üblich mit der Betriebs Bremse...
Motoren Wahl muss man nicht mehr drüber reden... So kann man sich neue Kunden auch wieder vergraulen

5008gt 181 Grau Focal,ACC,DAB,Ladestation,Easy Paket, Grip controll,echt Holz, Keyless, Navi,Sitzheizung 
Brock b35 9x20 et 45 Spurplatten Va 10mm Ha 25mm pro Seite. Kuzka Performance stage1-》200ps 458Nm
Teilfolierung in avery Diamond red 
Unterfahrschurz Schwarz sonnenblendkeil 

3008 165 thp gt Line focal perlmuttweis Easy Paket  DAB Navi Sitzheizung keyless tomason tn12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
Musketier lade kante 


Der 150ps Diesel oder 180er mit Automatik reichen doch.

Das sind Busse zum cruisen. Eher modernes Bullifeeling. Muss man mögen. Ich mag das und brauch das wohl

seit 16.08.16 Peugeot 308 SW Allure, Hurricane Grau; BlueHDI 120,
Facelift 2017 Tongue  Shy
bestellt 16.06.16
Produktionsdatum: Montag,  04.07.2016 

Simson S51  Baujahr 1988 

Meine Homepage 



(17.09.2018, 19:17)Robin94 schrieb: Der 150ps Diesel oder 180er mit Automatik reichen doch.

Natürlich reichen die, aber den Rifter gibts nur mit 1,2er Benziner mit 110 PS und mit 1,5er Diesel mit 100 und 130 PS. Dann ist Ende.  Undecided



Dann müsst ihr nen Caddy kaufen, da gibt's das dann.

mfg Sascha

508 SW HDI 160 Business Line, 09/2016 -
T4 Caravelle TDI, 07/2017 - geht hoffentlich bald weg...I want my 407 back  Sad ...


Dann hat der Rifter gleich verloren. Fürs Herz hat Peugeot ja eh nix tolles im Programm. Leider. Ein schöner Allradbus mit richtig Leistung aber als Nutzfahrzeug. Bezahlbar ist sowas dann eh nicht mehr.

seit 16.08.16 Peugeot 308 SW Allure, Hurricane Grau; BlueHDI 120,
Facelift 2017 Tongue  Shy
bestellt 16.06.16
Produktionsdatum: Montag,  04.07.2016 

Simson S51  Baujahr 1988 

Meine Homepage 



Wolltest du am Wochenende nicht erst noch unbedingt ein 508 haben? Big Grin

   2 Mitglieder gefällt CK308's Beitrag:
  • Peupa205 (17.09.2018), Silverstar (17.09.2018)


Da wir den Caddy sehr genau kennen, würde ich solche Steinzeittechnikk niemals kaufen, selbst wenn sie noch "dicke" Motoren anbieten. Blattfedern hinten, ja sicher geht auch, gab es immerhin schon bei Kutschen, aber nur wenn man immer im Kofferraum 1 oder 2 Zementsäcke einladen muß..... Der aktuelle Caddy verliert gegen den neuen Rifter ganz klar, was aber in D sicher kein Argument ist. Ich selbst fahre u.a. noch den "alten" Partner aus 2007 mit dem 1,6 HDI mit nur 90 PS. Der ist sicher kein Lahmarsch. 130 PS im neuen Rifter dürften trotz des erhöhten Gewichts aber doch noch besser gehen. Außerdem, was sollen 200PS in einem HDK ? Schwachsinn
Vielleicht sollten wir den 130PS HDI erstmal probefahren, bevor wir über zu wenig Leistung meckern.

WIR sind Europa, nicht ihr !
Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe)
Wir fahren doch Peugeot Wink
Unser Land braucht dich JETZT.
   3 Mitglieder gefällt Peupa205's Beitrag:
  • Löwentreiber (17.09.2018), MainCoon (17.09.2018), sharky61 (17.09.2018)


Eigentlich ist es Schwachsinn, wäre aber trotzdem schon was. Selbst beladen keine Einbußen machen wenn’s den Berg hochgeht thumbsup
Klingt halt eher nach magerer Leistung wenn man ließt er hat nur 1,5 Liter Hubraum und 130 Ps .
Vielleicht tue ich ihm ja unrecht dem guten Rifter.
Wie gesagt anschauen und fahren. Dann sehen wie mal wie er sich schlägt...
Ist halt (für mich) schwer von meinem hohen (508) Ross zu steigen, das gebe ich ja zu....
Wie gesagt, ab 27.09 weiß ich dann mehr, vor allem wenn ich das Prospekt in Papierform vor mir habe.
Liebe Grüße Boris

Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Seat Ibiza 6L

Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...


Also der 508 ist viel besser verarbeitet aber nachm pennen im Auto wäre ein Expert oder Boxer sinnvoller. Den kann man super nutzen um das Moped zu transportieren und der Verbrauch bei 10km zur Arbeit ist vollkommen bumsegal.

Dann kann ich endlich mal direkt durch die Eifel ballern oder mal eben ins Bergische. Vor allem ist das Bullifeeling schon immer mein Wunsch.

508 SW ist geil verarbeitet aber für meinen Nutzen auch wieder Blödsinn. Klar hat man da von der Verarbeitung nicht viel zu erwarten aber man kann selbst dran arbeiten. Da ist der 308 ein Spielzeug. Lieber Blech statt Plastik.

Ich brauche eigentlich 3 Autos. Ein Transporter, ein 205 Cabrio und nen Kombi für den Alltag. Alle Kompromisse sind scheiße. Mit nem großen Auto komm ich aber besser klar. Anhänger fahren ist ok, nervt trotzdem. Dachzelt ist auch nicht das gelbe vom Ei und Bus fahren will ich seit dem ich denken kann.

Mir wurde damals ein T4 mit 84Ps Benziner für 1000€ angeboten. Als ich den kaufen wollte, wollte se den doch nicht hergeben. Klar war der etwas gammelig und ne Wanderdüne aber für den Preis... Zusätzlich zum 308 statt Wohnwagen. Alles ausprobiert aber ich bin wahrscheinlich wirklich ein Busfahrer...

Ich fahr gerne schnell aber cruisen ist cooler. Jetzt versuch ich den mal zu tauschen. Der 308 ist viel zu teuer und ich nutze den kaum als Kombi. Eher transporter und wenn es in Urlaub geht dann mit Anhänger. Da ist was falsch gelaufen. Zelt und anhänger? Jedes Mal? Die hinteren Sitze brauche ich kaum? Wozu dann nen Kombi der teuer ist und die Verarbeitung bescheiden? Da kann/will ich selbst nicht dran arbeiten. Der Plastikkram nervt und geht unnötig kaputt.

Also Expert oder Boxer. Der Rifter ist auch schon wieder zu klein. Ich fahr den trotzdem mal Probe...

seit 16.08.16 Peugeot 308 SW Allure, Hurricane Grau; BlueHDI 120,
Facelift 2017 Tongue  Shy
bestellt 16.06.16
Produktionsdatum: Montag,  04.07.2016 

Simson S51  Baujahr 1988 

Meine Homepage 



Nur mal so: In den ollen Partner paßt die Honda Dax locker mit umgelegten Sitzen rein. Wenn ich mal den Rifter L2 ansehe, dann ist das ein Tanzsaal dagegen, natürlich mit umgelegten Sitzen.
Ich denke, der Rifter wird keine Wanderdüne sein, aber vielleicht bei voller Leistungsentfaltung knurrig (wie beim alten Partner). Naja, ohne Probefahrt ist alles Rätselraten.

WIR sind Europa, nicht ihr !
Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe)
Wir fahren doch Peugeot Wink
Unser Land braucht dich JETZT.
   1 Mitglied gefällt Peupa205's Beitrag:
  • Sascha_Rhbg (17.09.2018)


Den Partner gibts doch in der letzten Ausbaustufe auch nur als 1.6er HDI mit 120 PS, reicht aus, da meckert auch keiner. Hat ja immerhin 300 NM. Rennen soll man damit eh keine gewinnen, falsçhes Fahrzeug. Abzüge gibt es definitiv für die geringe Anhängelast, dafür muss dann der Zweitwagen herhalten. 

@Robin94: kannst meinen T4 haben, 2.5 Liter Hubraum und 151 PS sind für über 200 km/h gut. ;-)

mfg Sascha

508 SW HDI 160 Business Line, 09/2016 -
T4 Caravelle TDI, 07/2017 - geht hoffentlich bald weg...I want my 407 back  Sad ...


Das ist das große Problem beim Partner/Rifter: Die Anhängelast.
Warum die so klein ist , erschliesst sich mir nicht. Deswegen will jetzt ein Freund einen Caddy kaufen statt dem neuen Rifter. Sad. Selbst mit langen Radstand ist die ja lächerlich. Hat jemand eine belastbare Erklärung dazu ?

WIR sind Europa, nicht ihr !
Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe)
Wir fahren doch Peugeot Wink
Unser Land braucht dich JETZT.


Ich kann dir zwar keine Antwort geben warum das so ist, aber sie ist definitiv zu niedrig.

Wenn ich einen 308 mit dem Golf oder anderen in der Klasse vergleiche, kann man oft-
mals nur heulen.

Beim 3008 SUV ist es auch nicht viel besser, wobei der 5008 SUV noch ein bißchen
weniger schleppen darf.

Wir sind eigentlich wegen dem 2008 auf Peugeot aufmerksam geworden. Er hätte vom
Kofferraum gereicht, ist schön handlich, aber die Anhängelast ist zu gering.

Einige vom Campingplatz finden unser Auto toll und würden ihn gerne haben, aber immer
das gleiche. Schaue einmal was wir dranhängen . . . Confused 

Entweder haben die Fahrzeuge so ein schwaches Chassis oder Peugeot arbeitet mit einem
wesentlich höherem Sicherheitsfaktor.
Unser Opel Combo durfte 2005 soviel dranhängen wie heute ein 308 oder Rifter.
Er hatte nur einen Benziner mit 85 PS und sind auch tausende von Kilometern damit gefah-
ren ohne Probleme.

Gruß
Klaus

3008 Allure 165PS EAT6     [Bild: 907156.png]
bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017



@Peupa205 eine Honda Dax ist jetzt nicht so der Maßstab. Die passt wahrscheinlich sogar mit kleinen Änderungen in den Kombi.

Die Simson ist am höchsten Punkt 135cm. Mindestens 80cm breit und 210cm lang.


Gemessen wirklich 220cm x 82cm x 128cm

seit 16.08.16 Peugeot 308 SW Allure, Hurricane Grau; BlueHDI 120,
Facelift 2017 Tongue  Shy
bestellt 16.06.16
Produktionsdatum: Montag,  04.07.2016 

Simson S51  Baujahr 1988 

Meine Homepage 




« Zurück 1 ... 4 5 6 7 8  




  Druckversion anzeigen        Thema abonnieren   



Gehe zu:





Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bilder von euren Rifter kobra58 0 72 12.09.2018, 07:04
Letzter Beitrag: kobra58
  Welche Farbe hat euer Rifter kobra58 0 50 12.09.2018, 06:58
Letzter Beitrag: kobra58
  Welchen Motor habt ihr in eurem Rifter kobra58 0 46 12.09.2018, 06:49
Letzter Beitrag: kobra58
  Preisliste Rifter kobra58 4 419 06.09.2018, 07:33
Letzter Beitrag: kobra58
  Lieferzeiten des Rifter bzw. Partner III (Wann bestellt & wann geliefert) Sascha_Rhbg 10 372 05.09.2018, 11:51
Letzter Beitrag: Sascha_Rhbg




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Hilfe | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Archiv Ansicht | RSS Syndication | Nach oben

Zur mobilen Ansicht wechseln

Powered by MyBB, © 2002-2018 MyBB Group.

Design P-talk © 2017-2018 created by Mittns.