Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.
Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz.

Dein Avatar
PEUGEOT-TALK, DAS FORUM FÜR PEUGEOT UND PSA MOTOREN



Kratzer am neuen 5008 II
#1

Moin zusammen,

wie schon mal kurz erwähnt hat mein neue Löwe ein schön Kratzer an der Fahre Tür.

Soweit ja noch Ok, ist ja Garantie!

Gestern den Wagen zu Peugeot gebracht und heute der Anruf von Peugeot!

Peugeot traut sich da nicht ran und möcht mir 500 Euro geben und den Kratzer mit einem Lackstift übermalen.

Unverschämt oder gutes Angebot?

Siehe müssten den Wagen sonst zu einem Lackiere geben

[Bild: d40ead61b789aa38a06a51310dfb91e3.jpg]

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk



#2

Das würde ich eindeutig Peugeot machen lassen. Die müssten ja am ehesten die Farbe hinkriegen. Und wer weiss ob du bei jemand anders mit 500 Euro auskommst?

Ostfriesland Juchhu

Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,3l/100km  Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
Exit: 508 SW  140 FAP

Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk Cool
   1 Mitglied gefällt Reitha's Beitrag:
  • hankmaster05 (13.02.2018)


#3

Das denke ich halt auch, zumal wenn es Peugeot macht müssen sie bescheinigen das es ein Transport schaden ist und kein Unfallauto, wegen Wertminderung

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk



#4

Ganz klar unverschämt. Wenn dies eine Garantiesache ist, sollen sie es auch erledigen.

Aktuelle Franzosenflotte:
Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 [Bild: 891584.png] / Citroen C4 Aircross Tendance 1.6 HDI 115 BJ 2013 [Bild: 674451.png]

   1 Mitglied gefällt Sascha_Rhbg's Beitrag:
  • hankmaster05 (13.02.2018)


#5

So vom Lkw gekommen? Lass ihn lackieren und die was schriftliches geben. So hab ich es am 3008 auch gemacht.

5008gt artense  Grau metallic,Focal,ACC,DAB,Ladestation,Easy Paket, Grip controll,echt Holz, Keyless, Navi,Sitzheizung 
Brock b35 9x20 et 45 Spurplatten Va 10mm Ha 25mm pro Seite. Kuzka Performance stage1-》200ps 458Nm
Teilfolierung in avery Diamond red 
Unterfahrschurz Schwarz und Sonnenblendkeil 

3008 165 thp gt Line focal perlmuttweis Easy Paket  DAB Navi Sitzheizung keyless tomason tn12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
Musketier lade kante 


#6

Unbedingt gleich richten lassen. Wir haben beim vorletzten Fahrzeug einen Lackschaden gehabt
und haben es beim Verkauf bitterlich bereut es nicht als Neuwagen reklamiert zu haben. Nachher
wusste der Händler von nichts mehr, obwohl er es uns hoch und heilig versichert hat, dass er den
Schaden bei der Rücknahme nicht bemängelt. Einmal und nie wieder !
Nächstes Mal werden wir gleich eine Reparatur veranlassen egal was der Händler sagt. Aus Schaden
wird man klug.

Gruß

Klaus

3008 Allure 165PS EAT6     [Bild: 907156.png]
bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017

   1 Mitglied gefällt kobra58's Beitrag:
  • Koala1971 (13.02.2018)


#7

Habe jetzt danken abgelehnt und dich suchen jetzt eine Lackierer der das macht.

Ich hab das Gefühl, die haben es nicht dem Transportunternehmen gemeldet und bleiben selber auf dem Schaden sitzen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk



#8

Ja nicht in Vorleistung gehen um den Schaden zu reparieren !
Der Händler soll sich darum kümmern und auch einen Ersatz-
wagen zur Verfügung stellen.

Gruß

Klaus

3008 Allure 165PS EAT6     [Bild: 907156.png]
bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017



#9

(13.02.2018, 15:39)kobra58 schrieb: Ja nicht in Vorleistung gehen um den Schaden zu reparieren !
Der Händler soll sich darum kümmern und auch einen Ersatz-
wagen zur Verfügung stellen.

Gruß

Klaus
Den ErsatzWagen hab ich bekommen ein kleiner Süßer 208 in Rubinrot. Vom Sound und Farbe könnte es auch ein Ferrari sein [emoji23]

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk



#10

Also ich würde mich da auf nichts einlassen und auf Lackierung bestehen!

Mal ein Beispiel von Suzuki ---> mein Vater hat im August 2017 seinen nagelneuen Suzuki Grand Vitara beim Händler abgeholt.
Erstmal soweit alles ok, genauestens begutachtet und nichts an Fehlern festgestellt und doch etwas übersehen.

Ein paar Tage später hat er das erste Mal einen Beifahrer dabei und der meinte zu ihm das rechts an der Motorhaube, nahe dem Kotflügel zwei ganz kleine Dellen zu sehen sind. Mein Vater guckt selber vom Beifahrersitz aus und siehe da, zwei ganz kleine Dellen. Sahen so aus als wenn man mit dem Finger, größer war es nicht, ins Blech gedrückt hätte.
Die Dinger waren wirklich nur vom Beifahrersitz aus zu sehen und auch nur, wenn man den Kopf in einer bestimmten Position hielt beim schauen und von aussen, wenn man ganz genau hingeschaut hat.

Zuerst mal zu einem "Beulen-Doktor" gefahren und der meinte, dass kann man in 30 Minuten erledigen, danach ist nichts mehr zu sehen. Aber wozu Geld ausgeben, dass ist Garantiesache, sagte der Mechaniker.

Also ab zum Händler damit und der meinte, da wird nix ausgebeult (obwohl das problemlos machbar gewesen wäre), dass gibt ne neue Motorhaube, gar keine Frage.
Der hat dann eine bestellt und lackieren lassen und als mein Vater eine Woche später zum Termin kam, lag das Teil fertig lackiert in der Werkstatt und nach einer Stunde war alles umgebaut.

Das nenne ich Service, keinerlei Diskussionen .... einfach erledigt und fertig.

Peugeot 308 SW 1.6 BlueHDi 120 "Active" / City-Paket Plus / Perla Nera Schwarz-metallic
Opel Corsa 1.2 Selection royal-blau metallic


#11

Ich bin gespannt was die sich einfallen lassen. Hab langsam die Befürchtung das sie es beim Lackieren nicht so hinbekommen wie vom Werk aus.

Metallic Farben sollen sehr schwierig sein.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk



#12

Da ich kein neues Thema aufmachen möchte, frage ich hier einmal in die Runde. Eines meiner Kinder hat auf der Rücksitzbank eine 4 cm lange Schramme in die Kunststoffverkleidung (oberer Teil) der Tür gemacht. Trotz Behandlung bin ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden. Es ist an der Stelle wohl auch etwas heller geworden. Weiß einer, wie aufwendig es ist, das Teil zu tauschen? Kann man die obere Abdeckung seperat kaufen?

seit 22.06.18 Peugeot 5008 GT, Vollausstattung einschl. Standheizung ohne Leder, AHK und Alarm


#13

Nicht die gewünschte Antwort, aber gut gemeint:
Spar dir das. Lass die Kinder erst in Ruhe groß werden. Wird sowieso immer wieder neue Schrammen geben.
In meinen 5008, grade ein Monat alt, würde ich am Liebsten hinten schon gar nicht mehr rein gucken.

Peugeot 1007 sport (leider wegen ständig defekter Schiebetüren nach knapp einem Jahr rückabgewickelt)

2009 bis Juli 2018 Peugeot 308 sw Sport THP 150
Verbrauch auf rund 67.000 km durchschnittlich 6,8 l / 100 km

seit Juli 2018: Peugeot 5008 allure gt-line THP 165 mit EAT6, Focal, LED, Keyless, NAC, Easy 360° mit Parkassi


#14

(24.08.2018, 11:41)JP-suv-5008 schrieb: Nicht die gewünschte Antwort, aber gut gemeint:
Spar dir das. Lass die Kinder erst in Ruhe groß werden. Wird sowieso immer wieder neue Schrammen geben.
In meinen 5008, grade ein Monat alt, würde ich am Liebsten hinten schon gar nicht mehr rein gucken.

Vermutlich hast Du Recht. Immerhin scheine ich nicht der Einzige zu sein. Wenn ich nach vorn schaue, sehe ich zum Glück auch nichts.

seit 22.06.18 Peugeot 5008 GT, Vollausstattung einschl. Standheizung ohne Leder, AHK und Alarm


#15

wer Kinder hat, hat mindestens hinten Kratzer und Dreck, das gehört dazu, steht im Kleingedruckten ;-)

Peugeot 1007 sport (leider wegen ständig defekter Schiebetüren nach knapp einem Jahr rückabgewickelt)

2009 bis Juli 2018 Peugeot 308 sw Sport THP 150
Verbrauch auf rund 67.000 km durchschnittlich 6,8 l / 100 km

seit Juli 2018: Peugeot 5008 allure gt-line THP 165 mit EAT6, Focal, LED, Keyless, NAC, Easy 360° mit Parkassi






  Druckversion anzeigen        Thema abonnieren   



Gehe zu:





Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was gefällt nicht beim neuen 5008 Norweger 209 15.036 16.11.2018, 14:09
Letzter Beitrag: Wothanius
  ANDROID AUTO..im neuen 5008 GT Stöckner 37 1.774 01.11.2018, 18:37
Letzter Beitrag: Sepp 5008
  Erfahrungen mit dem neuen 5008 Edsel1957 61 7.404 20.10.2018, 11:52
Letzter Beitrag: kobra58
  Probleme beim neuen 5008 relluem57 61 10.836 14.04.2018, 09:29
Letzter Beitrag: Andy Ess
Thumbs Down Knarzen beim neuen 5008 und Peugeot weiß nicht was sie machen sollen Nobody13 3 855 29.03.2018, 09:10
Letzter Beitrag: hankmaster05




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Hilfe | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Archiv Ansicht | RSS Syndication | Nach oben

Zur mobilen Ansicht wechseln

Powered by MyBB, © 2002-2018 MyBB Group.

Design P-talk © 2017-2018 created by Mittns.