Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.
Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz.

Dein Avatar
PEUGEOT-TALK, DAS FORUM FÜR PEUGEOT UND PSA MOTOREN







Neuzulassungen RCZ HDI 160 ab 09/2015?
#1

Ein Hallo ins Forum,

auf der Seite des Kraftfahrbundesamts bei Neuzulassungen für das 2015 (September, Oktober, November) sind Eintragungen für den RCZ mit Dieselmotor. Es wurden 10 im September, 3 im Oktober und 1 im November neu zugelassen. Wie kann so etwas sein? Meines Wissens gab es den RCZ nur mit Dieselmotor HDI 160 (163 PS) nur in der EURO 5 Klassifizierung. Ab 1. September 2015 dürfen aber doch nur Diesel-PKWs zugelassen werden, die der EURO 6 Norm entsprechen. Das können doch keine Schreibfehler sein oder vielleicht doch? (siehe Abb.)            



#2

Meinetwegen können Sie wieder einen RCZ rausbringen. Hätte nichts dagegen Cool
Kann mir (fast) nicht vorstellen das sich das KBA vertippt,
Aber ihr wisst ja wie das ist mit den Pferden vor de4 Apotheke thumbsup
Liebe Grüße Boris

Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Seat Ibiza 6L

Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...


#3

Fahrzeuge die vor dem Stichtag produziert wurden können vom Hersteller per Sondergenehmigung noch zugelassen werden.

Aktuelle Franzosenflotte:
Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 [Bild: 891584.png] / Citroen C4 Aircross Tendance 1.6 HDI 115 BJ 2013 [Bild: 674451.png]



#4

Genau, das sind die (wenigen) Fahrzeuge, die keine Tageszulassung etc. hatten.

WIR sind Europa, nicht ihr !
Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe)
Wir fahren doch Peugeot Wink
Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
7x 205, 1x Partner, 2x 206CC
und ALLE fahren, zumindest im Sommer. Smile


#5

(10.02.2018, 19:34)Sascha_Rhbg schrieb: Fahrzeuge die vor dem Stichtag produziert wurden können vom Hersteller per Sondergenehmigung noch zugelassen werden.

Danke für die Information - das war mir bislang nicht bekannt. Das heißt, in diesem Fall lässt der Hersteller den PKW zu und nicht der Händler oder der PKW-Besitzer.



#6

Die Zulassung kann schon der Käufer oder Händler in dem Fall vornehmen. Der Hersteller hat im Vorfeld die Sondergenehmigung beim KBA erwirkt.

Aktuelle Franzosenflotte:
Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 [Bild: 891584.png] / Citroen C4 Aircross Tendance 1.6 HDI 115 BJ 2013 [Bild: 674451.png]

   1 Mitglied gefällt Sascha_Rhbg's Beitrag:
  • derrick6 (11.02.2018)






  Druckversion anzeigen        Thema abonnieren   



Gehe zu:





Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  SoftwareUpdate von 12/2015? NeuHier 3 2.432 07.07.2016, 11:22
Letzter Beitrag: CK308




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Hilfe | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Archiv Ansicht | RSS Syndication | Nach oben

Zur mobilen Ansicht wechseln

Powered by MyBB, © 2002-2019 MyBB Group.

Design P-talk © 2017-2019 created by Mittns.