Dein Avatar
PEUGEOT-TALK, DAS FORUM FÜR PEUGEOT UND PSA MOTOREN







Peugeot 1007 Sporty
#1

Der Teilbereich für den Peugeot 1007 hat noch keinen einzigen Beitrag und daher finde ich, das muss sich ändern ;-)

Vorgeschichte: Auf der Heimfahrt vom Osterurlaub aus Kärnten nach Wien blieb ich in der Steiermark bei einer Autobahnraststätte stehen um zu tanken. Mein damaliges Auto war ein Chrysler Grand Voyager mit dem 3,3l 6-Zylinder Benzinmotor mit Automatikgetriebe. Neben meinem Wagen stand etwas ziemlich Kleines, das meine Aufmerksamkeit erweckte, weil die Fahrerin ihre Türe auf eine eher ungewöhnliche Art öffnete um auszusteigen. Die Dame stieg nämlich aus einem Peugeot 1007, dessen elektrische Schiebetüren mir derart gut gefallen haben, dass ich am nächsten Tag meine Peugeot Werkstatt um Details zu dem Auto und eine Probefahrt mit dem 1007 gebeten habe. Mit dem 1007 bin ich dann zu meinem Tauchsporthändler gefahren, weil ich wissen wollte, ob das kleine Auto geeignet ist, das Tauchgerödel samt Gepäck für zwei Personen aufzunehmen. Kein Problem, alles war besser verstaubar, als ich das vermutet hatte und daraus folgte sehr zur Verwunderung meiner Peugeot Werkstatt die Konfiguration eines 1007 für mich.

Ich habe Anfang Mai 2006 "meinen" 1007 konfiguriert, geliefert wurde er Anfang August 2006 mit folgender Ausstattung:

Peugeot 1007 Sporty, 1,6l Motor, 110 PS, Farbe ceriangrau. 

Sonderausstattung: Telematikpaket 2 mit RT3 mit 7" Colordisplay, Winterpaket mit Sitzheizung vorne, Scheinwerferwaschanlage und einklappbaren Seitenspiegeln, Citypaket mit Einparkhilfe hinten, Tempomat und Entfall der Dachreling.

Defekte: Nach 3 Jahren war das RT3 defekt und wurde gegen ein neues getauscht. Da ich eine Garantieverlängerung hatte, entstanden keine Kosten für mich. Die Mechanik der beiden Schiebetüren wurde einmal ersetzt, so weit ich mich erinnere, waren das Kontaktplatten, die auf Garantie getauscht wurden. Und die Software für das automatisierte Getriebe erfuhr ein Update nach einem Jahr, was zur Folge hatte, dass die Gangwechsel ziemlich verkürzt wurden.

Ich bin den kleinen 1007 zu vollsten Zufriedenheit bis Jänner 2013 gefahren. Lustig waren die immer wiederkehrenden Fragen zu den Schiebetüren, auch von Passanten, die zufällig am Auto vorbeigegangen sind, als ich ein- oder ausgestiegen bin. KM-Stand beim Tausch auf das nächste Auto nach mehr als 6 Jahren: 96539. 

Hier sind noch Prospekte und Preisliste (für Österreich):

Farben und Polster 

Preisliste Mai 2006 

Katalog 1007

Ein paar Bilder gibt es auch noch zum Peugeot 1007:

[Bild: 1007_02.jpg]

[Bild: 1007_03.jpg]


[Bild: 1007_05.jpg]

[Bild: 1007_06.jpg]

[Bild: 1007_07.jpg]

[Bild: 1007_09.jpg]

[Bild: 1007_10.jpg]

[Bild: 1007_11.jpg]

[Bild: 1007_13.jpg]

[Bild: 1007_14.jpg]

Gruß aus Wien
Leon






  Druckversion anzeigen        Thema abonnieren   



Gehe zu:








Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Hilfe | Impressum | Kontakt | Archiv Ansicht | RSS Syndication | Nach oben

Powered by MyBB, © 2002-2018 MyBB Group.

Design P-talk © 2017-2018 created by Mittns.