Dein Avatar
PEUGEOT-TALK, DAS FORUM FÜR PEUGEOT UND PSA MOTOREN



Unterschiedliche Dashboards bei den 508 Ausstattungen
#1

Ich habe den Eindruck, das beim 508 unterschiedliche Dashboards im Einsatz sind. Ich meine mich zu erinnern, das bei meinem verflossenen 508 Active zwischen Türverkleidung hin zum Dashboard der Spalt größer war, wie bei meinem aktuellen Allure. Habe ich da nur Irrglauben oder gibt es tatsächlich zwei leicht unterschiedliche Versionen ausstattungsabhängig?

Gruss
Sascha

Aktuelle Franzosenflotte:
Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 [Bild: 891584.png] / Citroen C4 Aircross Tendance 1.6 HDI 115 BJ 2013 [Bild: 674451.png]



#2

Schwer vorstellbar, dass es ausstattungsabhängig ist.
Hast du keine Fotos vom Active?

508 SW GT, EZ 06/2016 - Perla Nera - Leder, schwarz - JBL etc. etc.
C4 II BlueHDi 120 Stop&Start SHINE


#3

Fotos schon, aber natürlich nicht aus dem Bereich..... Vielleicht kann jemand mal seinen Active in dem Bereich ablichten.

Aktuelle Franzosenflotte:
Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 [Bild: 891584.png] / Citroen C4 Aircross Tendance 1.6 HDI 115 BJ 2013 [Bild: 674451.png]



#4

Hmm...Frage: Was meinst du mit Dashboard?...Oder war das jetzt eine dumme Frage von mir? Cool

Ostfriesland Juchhu

Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,3l/100km  Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
Exit: 508 SW  140 FAP


#5

Ich meine das Amaturenbrett. Es gibt ja eigentlich keine dumme Fragen.

Aktuelle Franzosenflotte:
Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 [Bild: 891584.png] / Citroen C4 Aircross Tendance 1.6 HDI 115 BJ 2013 [Bild: 674451.png]



#6

Immer diese englischen Ausdrücke Cool

Sorry bis gestern hätte ich noch schnell ein Foto machen können...

Ostfriesland Juchhu

Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,3l/100km  Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
Exit: 508 SW  140 FAP


#7

Wären zwei unterschiedliche Armaturenbretter, also das ganze Gedöns von links nach rechts, nicht irre aufwendig (müßte eigentlich mit 'ä',oder? Aber das bring ich nicht übers Herz)?  So in Anbetracht der Gleichteilestrategie. Zwei riesige Armaturenbretter fertigen, die sich dann nur in Nuancen unterscheiden und die Dinger auch noch auf Lager legen? Ohne Ahnung zu haben von der Automobilindustrie, würde ich aus dem Bauch heraus sagen...sehr unwahrscheinlich.
Dein Teil im Active war entweder 2.Wahl oder von den Fertigungstoleranzen am unteren Grenzbereich angesiedelt. Wer weiß.
Ob wir diese Rätsel werden lösen können? Big Grin
Gute Zeit
nils

von Citroen XM 2.5 zu Saab9-5 sc jetzt mit 508 GT sw (11/2012)
Folgende 1 Mitglied gefällt nils9-5's Beitrag:

  • sharky61 (02-08-2018)



#8

Ich mache morgen früh mal Fotos von meinem. Ist ein Business line, aber der baut ja auf active
auf.
Welchen Bereich meinst du genau Sascha? Den Spalt Tür/Oberkante zum Dashboard?
Liebe Grüße Boris

Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Seat Ibiza 6L

Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...


#9

Ich meine das der Active zwischen bei der oberen Lüftungsdüse und der Türverkleidung einen größeren Spalt hatte.[Bild: 066c16c9f9d0917f3f6f20b40cf9cb89.jpg][Bild: ec8e0f2f40258396ca54a782bc6c78db.jpg]

Aktuelle Franzosenflotte:
Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 [Bild: 891584.png] / Citroen C4 Aircross Tendance 1.6 HDI 115 BJ 2013 [Bild: 674451.png]



#10

Das ist gut möglich. Liegt aber eher an der Montage. Ein Armarurenbrett sitzt nicht 100%ig mittig. Die Bohrungen zur Montag sind etwas größer bzw. bei manchen Herstellern sogar Langlöcher. Dies vereinfacht die Montage mittels Roboter und gleicht Fertigungstoleranzen aus.
Opel hatte z.B beim Serienstart des Insignia B Probleme mit der Zentrierung der Armaturenbretter. Der unterschied von rechts zu links war bei manchen Fahrzeugen fast 1cm.

Es kann also sein, dass es bei deinem Neuen im Gegensatz zum Vorgänger etwas sorgfältiger montiert wurde.

Viele Grüsse



#11

In der Servicebox, die übrigens seit gestern völlig anders aussieht, wird nur unterschieden zwischen mit und ohne Headup-Display.

WIR sind Europa, nicht ihr !
Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe)
Wir fahren doch Peugeot Wink
Dein Land braucht dich JETZT.


#12

Hier mal ein Bild von meinem Dashboard.
Finde der Spalt ist gleich.
Liebe Grüße Boris



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Seat Ibiza 6L

Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...


#13

Ich werde nachher mal ein Bild von meinem Active (Bj. 2011) machen.

Gruß 406er

/// 508 SW Active /// 2,0l 140PS Diesel /// Bi-Xenon /// City-Paket /// Design-Paket Plus /// Navigations- und Telematikpaket (RT 6) /// Stoff-Leder-Paket /// Perla Nera Schwarz /// Bj. 01.2011 /// ORGA 12496 CJ /// Ez. 07.2011 /// Aktuell ca: 200.000KM ///


#14

mein Active (Baujahr 2013 - hat ein Jahr beim Händler gestanden)

   

   

'08 Peugeot 807 2.0 HDi 136 - 165t km
'14 Peugeot 508 1.6 e-HDi 115 VFL - 138t km


#15

Der Spalt sieht bei Petdig2 und z. B. meinem irgendwie schon unterschiedlich aus.

Aktuelle Franzosenflotte:
Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 [Bild: 891584.png] / Citroen C4 Aircross Tendance 1.6 HDI 115 BJ 2013 [Bild: 674451.png]







  Druckversion anzeigen        Thema abonnieren   



Gehe zu:








Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Hilfe | Impressum | Kontakt | Archiv Ansicht | RSS Syndication | Nach oben

Powered by MyBB, © 2002-2018 MyBB Group.

Design P-talk © 2017-2018 created by Mittns.