Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.
Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz.

Dein Avatar
PEUGEOT-TALK, DAS FORUM FÜR PEUGEOT UND PSA MOTOREN







Elektrischer Kofferraum und Waschstraßen, Fragen über Fragen ?
#1

Hallo Gemeinde  Smile , ich habe da noch 2 Fragen. Wenn ich rückwärts sehr nahe an eine Wand ranfahre und den Kofferraum elektrisch öffne hat dieser dann einen Sensor der das öffnen stoppt ? Oder knallt der erbarmungslos an die Wand ? Und die zweite Frage ist : wie handhabt ihr eine Fahrt in die Waschstraße? Ich bin Samstag mit dem Wagen das erste mal in die Waschstraße gefahren und hatte Mega Alarm in dem Wagen. Radarausfall und die Parkpieper haben alles gegeben  claps. Navi springt dann an und zeigt mir die nächsten Werkstätten. Habe dann während ich da durchgezogen wurde alles ausgeschaltet. Aber das kann ja nicht die Lösung sein ?! Oder doch ?
Gruß Jopo

Peugeot 3008 Allure 165 THP, Perlmutt Weiß  [emoji7]


#2

Hallo,
hmm - Waschstraße war ich noch nicht, wollte aber die Tage das erste Mal dorthin. Deine Erfahrungen ermutigen mich nicht gerade ... ;-)

Heckklappe: Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie stoppt, wenn sie an ein Hindernis stößt. Bei einer harten Wand ist das aber wenig beruhigend ... Meine Erfahrung: wenn ich irgendwo knapp hinten stehe, drücke ICH rechtzeitig gegen die Klapp, die dann stoppt. Gibt keine Kratzer und ist lackschonender. Aber einen Sensor, dass sie vorher selber stoppt gibt es nicht .

 [Bild: a076.gif]VG R@iner
 [ 3008 2.0 GT 2018 | perlmuttweiß | all inclusive ... ]


#3

Heckklappe knallt gegen die Wand.
Bin aus Versehen an die Taste der Fernbedienung gekommen.
Obwohl ich die Klappe mit der Hand stoppen wollte ging es
an die Wand. Zum Glück ist die Wand gepolstert und es kam zu
keinem Schaden.
Nun paß ich gehörig auf.
Also Vorsicht.

3008 GT Blue HDi 180 EAT6 mit allen Extras am 14.02.2017 bestellt, am 15.11. 2017 übergeben bekommen.




#4

Zur Heckklappe kann ich nichts sagen da ich einen 308 habe.
Aber in der Waschstraße einfach die parksensoren abschalten ;-)

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

308 SW GT 2.0 BlueHDI 180 EAT6


#5

Wenn ich weiss dass ich die Klappe öffnen muss parke ich immer so weit ein bis der orangene Balken erscheint, und nicht weiter.
Ansonsten: halt die Klappe zu :-)

Zur Waschstraße: such dir eine in der das Auto abgestellt wird. Dort wenigstens vorher die Komfortöffnung ausschalten.

Oder schalt vor dem Einfahren in eine mitführende Straße die Assistenzssysteme ab.
Aber da es dort eher Hudel mit der elektrischen Handbremse gibt, lass es besser Wink

3008 II THP 165 EAT6 GT-Line Magnetic Blue mit so ziemlich allen Optionen inkl. Focal Soundsystem, Panoramadach und AHK, aber ohne Grip Control.
Bestellt Mitte Dezember, geliefert: KW21/17


#6

Ich denke auch das ich mir eine Waschstraße suche in der das Auto abgestellt wird. Macht es einfacher als immer alles auszuschalten   [emoji6]

Peugeot 3008 Allure 165 THP, Perlmutt Weiß  [emoji7]


#7

Aber in so einer Waschbox geht die Bürste doch auch unter die Heckstoßstange. Gibt's da kein Problem?
Huh

Seit 10/17: 3008 GTline THP 165 EAT, Hurricane Grau, Rückfahrkamera 360º, Parkassist, Focal Sound, AGR, AHK, Keyless & Heckklappe, ACC, 3D-Navi, indukt.Ladestation, Thule G6, Winterräder 225 mit 18'' Los Angeles, Optiway Service Plus 4 Jahre.


#8

(06.02.2018, 16:59)havlik schrieb: Aber in so einer Waschbox geht die Bürste doch auch unter die Heckstoßstange. Gibt's da kein Problem?
Huh

Die Bürste macht aber keine Kung-Fu-Bewegung; die dreht sich nur.

Ich war beim ersten Mal auch erschrocken, als mir einfiel, dass ich vergessen hatte, die Öffnungs-Automatik abzuschalten; es ist aber nichts passiert  Smile

Gruß
Jürgen

Peugeotfahrer seit 1966 (mit kleinen Unterbrechungen)
3008 GT
   1 Mitglied gefällt mic48's Beitrag:
  • havlik (06.02.2018)


#9

Außerdem ist dabei doch das Auto leer und du stehst mit etwas Abstand davon mit dem Schlüssel in der Tasche, oder?

508 SW GT, EZ 06/2016 - Perla Nera - Leder, schwarz - JBL etc. etc.
C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado (EZ 01/19)
   1 Mitglied gefällt sharky61's Beitrag:
  • havlik (06.02.2018)


#10

(06.02.2018, 17:13)sharky61 schrieb: Außerdem ist dabei doch das Auto leer und du stehst mit etwas Abstand davon mit dem Schlüssel in der Tasche, oder?

Genau so ist es. Die Wischbewegung mit dem Fuß fehlt und die Distanz zum Fahrzeug ist zu groß.
Wenn schon ein Abstand von ca. 1,5 Meter vom Schlüssel bis zur Heckklappe besteht, funktioniert 
die Wischbewegung mit dem Fuß nicht mehr. Dies habe ich mit einer zweiten Person getestet.
Bisher habe ich 12 mal die Standwaschanlage benutzt und noch nie Probleme bekommen.

Zur Sicherheit habe ich aber in der Nähe des NOTKNOPFES der Waschanlage gestanden. Ist aber nicht
erforderlich.
Gruß Jochen

3008 GT Blue HDi 180 EAT6 mit allen Extras am 14.02.2017 bestellt, am 15.11. 2017 übergeben bekommen.


   4 Mitglieder gefällt Jumbo508's Beitrag:
  • havlik (06.02.2018), jopo72 (06.02.2018), MrMarc (11.02.2019), Ritzo (11.02.2019)


#11

Phew!

Cool

Seit 10/17: 3008 GTline THP 165 EAT, Hurricane Grau, Rückfahrkamera 360º, Parkassist, Focal Sound, AGR, AHK, Keyless & Heckklappe, ACC, 3D-Navi, indukt.Ladestation, Thule G6, Winterräder 225 mit 18'' Los Angeles, Optiway Service Plus 4 Jahre.


#12

(05.02.2018, 20:05)Jumbo508 schrieb: Heckklappe knallt gegen die Wand.
Bin aus Versehen an die Taste der Fernbedienung gekommen.
Obwohl ich die Klappe mit der Hand stoppen wollte ging es
an die Wand. Zum Glück ist die Wand gepolstert und es kam zu
keinem Schaden.
Nun paß ich gehörig auf.
Also Vorsicht.

zumindest das funzt bei mir >> wenn die Klappe hochfährt und du kommst dagegen, beliebt sie sofort stehen ..







  Druckversion anzeigen        Thema abonnieren   



Gehe zu:





Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diverse Fragen Pangit 82 5.883 10.04.2019, 20:14
Letzter Beitrag: Synoxion
  Anhängerkupplung in Verbindung mit elektrischer Heckklappe Vectra 3 271 24.03.2019, 15:16
Letzter Beitrag: Vectra
  Benachrichtigungston WhatsApp über Android Auto Patrlck 12 583 17.02.2019, 20:48
Letzter Beitrag: Patrlck
  Problem mit elektrischer Heckklappe Grabo_89 23 3.785 07.01.2019, 12:07
Letzter Beitrag: MrMarc
  Ablagefach im Kofferraum Markus 5 602 21.12.2018, 19:47
Letzter Beitrag: Jumbo508




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Hilfe | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Archiv Ansicht | RSS Syndication | Nach oben

Zur mobilen Ansicht wechseln

Powered by MyBB, © 2002-2019 MyBB Group.

Design P-talk © 2017-2019 created by Mittns.