Dein Avatar
PEUGEOT-TALK, DAS FORUM FÜR PEUGEOT UND PSA MOTOREN



Neue Preisliste 3008 SUV und 5008 SUV
#1

Preisliste schwer gestrafft bei Diesel-Modellen
Benziner gleich geblieben

Es gibt nur noch Blue HDI 130 Schaltgetriebe

und                    Blue HDI 180 EAT8

Preisliste   3008 SUV         hier

Preisliste   5008 SUV         hier

Gruß

Klaus

3008 Allure 165PS EAT6     [Bild: 907156.png]
bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017



#2

Die Preise scheinen sich nicht verändert zu haben oder habe ich etwas übersehen?

Aktuelll noch Seat Alhambra, 130 kW, demnächst Peugeot 5008 GT, Vollausstattung einschl. Standheizung ohne Leder, AHK und Alarm, bestellt am 19.05.2017, wegen EAT 8 neue Bestellung am 04.12.2017, Lieferdatum Ende Juli, zuletzt KW 28


#3

War zu erwarten, da der aktuelle 2.0 BlueHDi ja kein Euro 6d-TEMP hat.
Wird aber spannend, wann der Nachfolger kommt und ob es den dann auch endlich mit Automatik verfügbar ist.

Peugeot 207 VTi, EZ 05/11 [Bild: 446285.png] 


#4

Der 150 PS-Diesel hätte mir völlig gereicht, aber eben keine Automatik. Was ich nicht so recht verstanden habe, weil bei den Roten nebenan gab es ihn im Picasso nur mit EAT6.
Viele Grüße Mainy

3008 GT Diesel Kupfer-metallic mit "alles" außer AHK Shy  [Bild: 872074_5.png]
EZ.29.05.17
C4 Pure-tech Automatik 130 PS in rubinrot und eine CBF1000 in pearl-amber yellow zum entspannen


#5

Hat wohl kaum jemand verstanden, dass es den 2.0 BlueHDi 150 nicht mit dem EAT6 gab. Muss eine Entscheidung des Marketing gewesen sein.
Sollte es den nächsten 2.0 BlueHDi 15x mit EAT8 geben, wird das eine sehr attraktive Kombination sein.

Peugeot 207 VTi, EZ 05/11 [Bild: 446285.png] 


#6

Wenn man hier im Forum sieht,

dass der Blue HDI 120 EAT6 auch gerne gekauft wird
und jetzt nur noch Diesel mit 180 PS mit Automatik
angeboten wird, dann ist wohl dringend nach einer Lösung
gefragt um im Dieselbereich konkurieren zu können.

Gruß

Klaus

3008 Allure 165PS EAT6     [Bild: 907156.png]
bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017



#7

Der Diesel hat seinen Zenit überschritten. Man plant offenbar den Abschied.

Seit 10/17: 3008 GTline THP 165 EAT, Hurricane Grau, Rückfahrkamera 360º, Parkassist, Focal Sound, AGR, AHK, Keyless & Heckklappe, ACC, 3D-Navi, indukt.Ladestation, Thule G6, Winterräder 225 mit 18'' Los Angeles, Optiway Service Plus 4 Jahre.


#8

Ich denke, dass es andere Ursachen hat.

Peugeot 207 VTi, EZ 05/11 [Bild: 446285.png] 


#9

Ich denke auch, dass der Diesel noch nicht so schnell verschwinden wird.

Aktuelll noch Seat Alhambra, 130 kW, demnächst Peugeot 5008 GT, Vollausstattung einschl. Standheizung ohne Leder, AHK und Alarm, bestellt am 19.05.2017, wegen EAT 8 neue Bestellung am 04.12.2017, Lieferdatum Ende Juli, zuletzt KW 28


#10

Zumal PSA mit der Entscheidung Euro 6c auszulassen und direkt auf Euro 6d-TEMP zu gehen eine gute und sichere Entscheidung getroffen hat.
Jetzt müsste dies nur schneller bei allen Marken des PSA Konzerns umgesetzt werden.

Peugeot 207 VTi, EZ 05/11 [Bild: 446285.png] 


#11

Ich denke das PSA nicht mehr genügend Handschalter verkauft.Schaut mal hier ins Forum wie viele einen mit EAT 6 fahren. Gerade beim großen Diesel ist das schon enorm.
Die meisten die sich einen großen Diesel holen fahren auch viel und da ist Automatik einfach am angenehmsten.

Das der Diesel verschwinden wird glaube ich aber nicht.

New 3008 , GT Line 2,0L , Perlmutt , Keyless,Elektrische Heckklappe , Crip Control ,Kamera usw. 
   1 Mitglied gefällt Scholly523's Beitrag:
  • Stulle-Gettorf (27.01.2018)


#12

Ich bin heute den 5008 als 150 PS Diesel gefahren- Handschalter! Die hakelt ja noch mehr als bei meinem 308 Benziner! Grausam. Und bis die Hütte mal warm wurde... einzig die Sitzheizung war zu warm.

Der allure sieht nur mäßig hübsch innen aus, da ist mein 308 von der haptik besser. [Bild: db5fb99a8255c304c06adc3a017a3b7b.jpg]
Der graue Teppich geht gar nicht!
Das Plastik um die Türgriffe- billig
[Bild: 1db68966ced7462cc473dd4c2954d563.jpg]
Das i-Cockpit ist aber eine schau!

Die Rückfahrkamera mit der Draufsicht und den sich absenkenden Außenspiegeln ist auch viel besser als vor 3 Jahren bei der 1.Generation.
[Bild: 9b73bd996bdfebb28140c22c5f8786b1.jpg]

Ich persönlich würde nur den GT haben wollen mit EAT. Allure+ Handschalter, da kann ich meinen 308 auch behalten

Peugeot 308 II EZ 01/2015 1.2 e-THP 130

308 SW 1.2 e-thp 130 Allure (DAB/RFK/PANO/ALCANTARA) in rubirot[Bild: 660952.png]
vorher: 307 SW Premium 2,0 16V 100 kW


#13

Zitat:Ich bin heute den 5008 als 150 PS Diesel gefahren- Handschalter! Die hakelt ja noch mehr als bei meinem 308 Benziner! Grausam. Und bis die Hütte mal warm wurde... einzig die Sitzheizung war zu warm.

Den hatte ich letzte Woche als Leihwagen und mir kamen die Schaltwege sehr kurz und knackig vor.
Am Anfang hackeln die noch das legt sich aber nach 2000 Kilometer .

Hatte ja auch vorher den 308 II und muss sagen das der Innenraum da auch sehr hochwertig war aber auch nicht so viele Details hatte.
Der graue "Teppich" fand ich am Anfang auch etwas komisch aber es passt halt zu den Sitzen und zum gesamten Style.Viele die bei mir einsteigen finden gerade das schön.

New 3008 , GT Line 2,0L , Perlmutt , Keyless,Elektrische Heckklappe , Crip Control ,Kamera usw. 
   2 Mitglieder gefällt Scholly523's Beitrag:
  • Peugeotman (27.01.2018), Solobiber (27.01.2018)


#14

(27.01.2018, 12:27)Scholly523 schrieb: Ich denke das PSA nicht mehr genügend Handschalter verkauft.Schaut mal hier ins Forum wie viele einen mit EAT 6 fahren. Gerade beim großen Diesel ist das schon enorm.
Die meisten die sich einen großen Diesel holen fahren auch viel und da ist Automatik einfach am angenehmsten.

Das der Diesel verschwinden wird glaube ich aber nicht.

Ich weiß sowieso nicht, warum sich der gemeine Europäer mit der Automatik so schwer tut. Da waren uns die Amis schon vor 70 Jahren weit voraus. Das Auto nimmt uns immer mehr ab, sogar das Umdrehen beim Rückwärtsfahren.
Aber das Benzin wollen die meisten immer noch selbst umrühren, weil der Schalter ach so sportlich ist und 2 Zehntel Sek schneller auf 100 ist , weil man die Gänge durchreissen kann und vielleicht noch ein Zehntel beim Verbrauch spart ?
Handschaltung ist gerade bei der heutigen Verkehrsdichte ein Relikt aus dem vorigen Jahrtausend.
Viele Grüße Mainy

3008 GT Diesel Kupfer-metallic mit "alles" außer AHK Shy  [Bild: 872074_5.png]
EZ.29.05.17
C4 Pure-tech Automatik 130 PS in rubinrot und eine CBF1000 in pearl-amber yellow zum entspannen
   2 Mitglieder gefällt MainCoon's Beitrag:
  • Dani508 (02.02.2018), Newbie_VIE (28.01.2018)


#15

Oftmals fehlen einfach die entsprechenden Modelle mit Automatik.

Peugeot 207 VTi, EZ 05/11 [Bild: 446285.png] 






  Druckversion anzeigen        Thema abonnieren   



Gehe zu:





Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Crossway 2008 / 3008 /5008 kobra58 9 1.208 18.12.2017, 10:43
Letzter Beitrag: Armithage
  Business Paket für 3008 II SUV und 5008 II SUV kobra58 14 1.140 22.11.2017, 17:13
Letzter Beitrag: Meth0d
  Neue Farbe Magenta im Cockpit auch beim 3008 GT hansi3008gt 5 1.052 31.10.2017, 22:05
Letzter Beitrag: hansi3008gt
  Neue Dekorleisten für 3008 GT Black Forest 13 1.843 21.10.2017, 17:58
Letzter Beitrag: Firebone
  Wechsel Innenraumfilter 3008 II & 5008 II 206driver 6 700 19.05.2017, 10:52
Letzter Beitrag: 206driver




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Hilfe | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Archiv Ansicht | RSS Syndication | Nach oben

Zur mobilen Ansicht wechseln

Powered by MyBB, © 2002-2018 MyBB Group.

Design P-talk © 2017-2018 created by Mittns.