Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.
Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz.

Dein Avatar
PEUGEOT-TALK, DAS FORUM FÜR PEUGEOT UND PSA MOTOREN



Radio P208 1&1 Edition
#16

Na ist doch ganz einfach. Da die Software für alle Geräte von Bosch und Conti für alle PSA Fzg. (Citroen, Peugeot, (Opel?)) gleich ist. Muss der Software ja irgendwie mitgeteilt werden was sie darf bzw HW technisch kann und was nicht. 

Ausser der Navigation, kann ja z.B. auch die Klimaanlage darüber gesteuert werden. 
Es gibt ja z.B. Autos da gehen die schalter nicht mehr per Draht ans Steuergerät sondern sind nur noch Softwareseitig abgebildet. Wie z.B. bei meinem 208er der ESP Schalter (was ich total bescheuert finde)

Diese "konfigurieren" wird durch die Lizensdatei, die augenscheinlich aus der FIN generiert wird erledigt.



#17

Bin nun einige Schritte weiter, das neue Radio ist doch nicht so schlecht, wie anfangs gedacht,
den das Teilchen (BOSCH RCC) hat tatsächlich auch aktives GPS.
Die Firmware ist für alle Radios die gleiche egal ob Navi oder nicht

In Updatearchiv ist eine Verschlüsselte datei, die so aufgebaut ist wie der die Lizenzdatei.
Nun stellt sich natürlich die Frage was ist alles möflich mit dem Radio.

Gerne würde ich mir die Lizenzdatei genauer anschauen und analysieren, dazu bräuchte ich jedoch einige FINs, wer Lust hat mir zu helfen, darf mir gerne seine FINper PM zukommen lassen.
Am besten wären natürlich auch FINs von anderen Peugeot und Citreoen Modellen die das neue System verbaut haben.

Falls jemand bereit ist mitzumachen wäre eine PM mit folgendem Inhalt

MARKE
MODELL
AUSTATTUNG (wird die Klima mit angezeigt, DAB, NAVI)
FIN







  Druckversion anzeigen        Thema abonnieren   



Gehe zu:





Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  208 GTI 30th anniversary edition Sascha_Rhbg 21 7.465 14.08.2016, 23:15
Letzter Beitrag: Peupa205




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Hilfe | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Archiv Ansicht | RSS Syndication | Nach oben

Zur mobilen Ansicht wechseln

Powered by MyBB, © 2002-2018 MyBB Group.

Design P-talk © 2017-2018 created by Mittns.