Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.
Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz.

Dein Avatar
PEUGEOT-TALK, DAS FORUM FÜR PEUGEOT UND PSA MOTOREN



Fußmatten (Anzahl, Schnittform)
#1
Question 

Mein GT läßt noch ein wenig auf sich warten, aber ich habe im Nachgang der Essen Motor Show jetzt von einem Anbieter ein kurzfristiges Angebot hinsichtlich personalisierter (Sommer-)Fußmatten bekommen.

Leider ist es offenbar schwierig, die korrekte Anzahl/Schnittform auf die Schnelle herauszufinden, insbesondere im Vergleich 3008 II (ab 2016) zum alten 3008 I.

Meine Fragen deshalb in die Runde der stolzen 3008 II Besitzer mit Fußmattenausrüstung  Smile :
- Ist der Standard-Fußmattensatz 3- oder 4-teilig, d.h., hinten eine durchgehende oder 2 getrennte Matten?
- Hat jemand vielleicht ein paar Bilder von vorne (Fahrer-/Beifahrer-Seite) und hinten, auf dem die Fußmatten erkennbar sind?

Ich schaue mir das auf jeden Fall noch bei meinem Händler am Vorführer im Detail an, aber eine erste Info wäre wirklich super! 1000 Dank im Voraus!

3008-II GT BlueHDI 180 EAT8
[Bild: 938667.png]

Amazonite Grau / Coupe Franche, Leder "Nappa"  schwarz AGR, Dekoranlagen Alcantara, Keyless + Heckklappe sensorgesteuert, Panorama-Dach, Focal-Soundsystem mit DAB+, Easy-Paket, Grip-Control-Paket, ACC.

Bestellt: 22.11.17, geliefert: 06.04.18, übernommen: 17.04.18



#2

Hallo,
Standard ist dreiteilig, weil hinten eine durchgehende. Ob generell oder nur beim GT kann ich nicht sagen ...

 [Bild: a076.gif]VG R@iner
 [ 3008 2.0 GT 2018 | perlmuttweiß | all inclusive ... ]


#3

Aber der originale Fußmattensatz von Peugeot ist doch vierteilig...

Habe ich so eingepasst und sitzt perfekt.
Und Gummifußmatten auch 4-teilig.

Aber es gibt auch dreiteilige Matten, die sollen allerdings nicht
alle so richtig passend sein.

Allure 1,2 PureTech 130 Automatik, Stop&Start, Schneeweiß, schwarzes Dach....
bestellt: Anfang April 2017, vor der Haustür abgeladen am 25.01.2018   claps  
   1 Mitglied gefällt WernerR's Beitrag:
  • helloSunshine (26.01.2018)


#4

Komisch, meine original matten sind 3 teilig?!?

5008GT 200,Artense  Grau metallic,Focal,ACC,DAB,Ladestation,Easy Paket, Grip controll,echt Holz, Keyless, Navi,Sitzheizung 
Brock b35 9x20 et 45 Spurplatten Va 10mm Ha 25mm pro Seite. Kuzka Performance stage1-》200ps 458Nm
Teilfolierung in avery Diamond red 
Unterfahrschurz Schwarz und Sonnenblendkeil 

3008 190 thp GT Line Focal Perlmuttweis Easy Paket  DAB Navi Sitzheizung Keyless Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
Musketier lade kante 


#5

Ich hab jetzt auch mal paar YT videos zum Innenraum gesichtet - das sind es immer 4 Matten; hinten 2 aufgrund einer kleinen Erhebung durch den Tunnel am Boden.

Wäre es vielleicht möglich, dass Ihr mal ein Foto macht, wie das bei Euch ausschaut? Würde mich sehr über Eure Hilfe freuen.

3008-II GT BlueHDI 180 EAT8
[Bild: 938667.png]

Amazonite Grau / Coupe Franche, Leder "Nappa"  schwarz AGR, Dekoranlagen Alcantara, Keyless + Heckklappe sensorgesteuert, Panorama-Dach, Focal-Soundsystem mit DAB+, Easy-Paket, Grip-Control-Paket, ACC.

Bestellt: 22.11.17, geliefert: 06.04.18, übernommen: 17.04.18



#6

Also meine Stoffmatten (Peugeot Original) im GT sind hinten einteilig bzw. durchgehend. Kann sein, dass das bei Gummimatten anders ist. Habe jetzt auf jeden Fall die Original Gummimatten von Peugeot bestellt. Mal sehen ...

 [Bild: a076.gif]VG R@iner
 [ 3008 2.0 GT 2018 | perlmuttweiß | all inclusive ... ]


#7

Mein GT hat auch die dreiteiligen Original Fußmatten.
Hinten durchgehend.

3008 GT Blue HDi 180 EAT6 mit allen Extras am 14.02.2017 bestellt, am 15.11. 2017 übergeben bekommen.




#8

(26.01.2018, 20:42)Jumbo508 schrieb: Mein GT hat auch die dreiteiligen Original Fußmatten.
Hinten durchgehend.

Lustig.. mein GT hat vierteiligen Original Fußmatten. Hinten gibt es in de Mitte eine 2-3 cm Erhöhung. Durchgehen wäre hier ziemlich blöd.

Bestellt (KW 12): 3008-II GT BlueHDI 180 EAT6, Platinium Grau,Kunstleder AGR, DAB, Easy-Paket, EHK, ACC, Alcantara statt Grey Oak. 
Erwartetet Lieferung KW38; Geliefert KW44 dance2

Vorher: Überbrückungswagen 5008 Active 120PS Diesel von Peugeot
Vorher: Citroën C4 Picasso II HDI 115


#9

Meiner hat auch 4.

New 3008 , GT Line 2,0L , Perlmutt , Keyless,Elektrische Heckklappe , Crip Control ,Kamera usw. 


#10

Na das ist ja eine Geschichte! 

Ich komme gerade von meinem Händler und hab mit die Fußmattensituation hinten mal angeschaut (bei einem GT Line). Bei dem ist hinten der Boden komplett eben, und deswegen ist auch ein 3-teiliger Satz Fußmatten verlegt. Hinten eine durchgehende Fußmatte, und da ist auch keine 2-3 cm Erhöhung oder so. Natürlich würde es hinten auch mit 2 kleinen Matten funktionieren, aber die einteilige Variante hat schon Vorteile, weil dann eben alles abgedeckt ist.

Hat jemand eine Idee, wie es zu diesem Unterschied kommt?

3008-II GT BlueHDI 180 EAT8
[Bild: 938667.png]

Amazonite Grau / Coupe Franche, Leder "Nappa"  schwarz AGR, Dekoranlagen Alcantara, Keyless + Heckklappe sensorgesteuert, Panorama-Dach, Focal-Soundsystem mit DAB+, Easy-Paket, Grip-Control-Paket, ACC.

Bestellt: 22.11.17, geliefert: 06.04.18, übernommen: 17.04.18



#11

Hallo,
ich hänge mich mal hier dran: habe die Original Gummi-Fußmatten bestellt (je eine für Fahrer und Beifahrer, und zwei für hinten, wobei die linke eine kleine Zusatzmatte für die Mitte dran hat). Und hier ist auch das Problem: entweder bin ich zu blöd - was ich einfach mal ausschließe  Music  - oder irgendwas stimmt nicht: schiebe ich die Matten nach hinten an die Sitze, stehen die äußeren Ecken hoch, weil hier eigentlich eine Aussparung bei den Matten sein müsste (im Boden ist ja eine Art Beule, daher steht die Matte hoch). Schiebe ich sie nach vorne, so dass sie zwischen den Sitzschienen passt, ist hinten ein riesiger Spalt zur Sitzreihe und die mittlere Mini-Matte steht hoch (siehe Fotos).

Hat einer dieses Matten-Set und kann mir helfen? Es ist Original von Peugeot und für den 3008 (wohl auch für den neuen SUV „M“ - denn vorne passen die Matten perfekt).

               

 [Bild: a076.gif]VG R@iner
 [ 3008 2.0 GT 2018 | perlmuttweiß | all inclusive ... ]


#12

Würde dann mal mit Eurer Hilfe versuchen herauszubekommen, warum es hinten Unterschiede mit der Passform der Fußmatten (Stoff/Velours) bedingt durch den ebenen (Fußmatte 1-teilig durchgängig) oder eben nicht ebenen Boden (Fußmatten 2-teilig) gibt. Kann ja nur an der Ausstattungslinie liegen, oder?

Ich mach mal den Anfang mit dem Vorführer:

@helloSunshine: Allure GT-Line, 2.0 BlueHDI 150, Schalter, Typ: AYH -> Fußmatte Velours hinten 1-teilig
@fuerst: GT, ... -> Fußmatte Velours hinten 1-teilig
@silverstar: GT Line... -> Fußmatte Velours hinten 1-teilig
@scholly523: GT Line, BlueHDI 150, -> Fußmatte hinten 2-teilig
@quadrumanous: GT, BlueHDI 180, EAT6 -> Fußmatte hinten 2-teilig
@jumbo508: GT, ... -> Fußmatte hinten 1-teilig
...

3008-II GT BlueHDI 180 EAT8
[Bild: 938667.png]

Amazonite Grau / Coupe Franche, Leder "Nappa"  schwarz AGR, Dekoranlagen Alcantara, Keyless + Heckklappe sensorgesteuert, Panorama-Dach, Focal-Soundsystem mit DAB+, Easy-Paket, Grip-Control-Paket, ACC.

Bestellt: 22.11.17, geliefert: 06.04.18, übernommen: 17.04.18



#13

Im 3008 gt Line velour 1 teilig Gummi matten 2 teilig

5008GT 200,Artense  Grau metallic,Focal,ACC,DAB,Ladestation,Easy Paket, Grip controll,echt Holz, Keyless, Navi,Sitzheizung 
Brock b35 9x20 et 45 Spurplatten Va 10mm Ha 25mm pro Seite. Kuzka Performance stage1-》200ps 458Nm
Teilfolierung in avery Diamond red 
Unterfahrschurz Schwarz und Sonnenblendkeil 

3008 190 thp GT Line Focal Perlmuttweis Easy Paket  DAB Navi Sitzheizung Keyless Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
Musketier lade kante 


#14

Genau das ist glaube ich der Punkt: Hier werden Velour- und Gummimaten in einen Topf geschmissen. Die einen sprechen von Velour, die anderen von Gummi.

Fakt ist bei den Originalen wie Silverstar geschrieben hat:
Velour 3-teilig
Gummi 4-teilig
Bleibt die Frage, warum die Gummimatten nicht passen (bei mir - siehe Post oben)  Sad

 [Bild: a076.gif]VG R@iner
 [ 3008 2.0 GT 2018 | perlmuttweiß | all inclusive ... ]


#15

(28.01.2018, 08:01)Fuerst schrieb: Genau das ist glaube ich der Punkt: Hier werden Velour- und Gummimaten in einen Topf geschmissen. Die einen sprechen von Velour, die anderen von Gummi.

Fakt ist bei den Originalen wie Silverstar geschrieben hat:
Velour 3-teilig
Gummi 4-teilig
Bleibt die Frage, warum die Gummimatten nicht passen (bei mir - siehe Post oben)  Sad

Ja und nein  Smile

Tatsächlich scheint es sowohl Modelle mit ebenem Boden hinten als auch mit einer kleinen 2-3 cm Erhöhung hinter dem Mitteltunnel zu geben. Ergo müsste es auch 2 Arten der (Stoff-)Matten geben.

Bei den Gummimatten ist die Situation aber noch bescheidener. Die Sets sind da immer 4-teilig, aber ich habe tatsächlich noch keine gesehen, die 100% passen. Weder originale noch OEM.

3008-II GT BlueHDI 180 EAT8
[Bild: 938667.png]

Amazonite Grau / Coupe Franche, Leder "Nappa"  schwarz AGR, Dekoranlagen Alcantara, Keyless + Heckklappe sensorgesteuert, Panorama-Dach, Focal-Soundsystem mit DAB+, Easy-Paket, Grip-Control-Paket, ACC.

Bestellt: 22.11.17, geliefert: 06.04.18, übernommen: 17.04.18

   1 Mitglied gefällt helloSunshine's Beitrag:
  • quadrumanous (29.01.2018)






  Druckversion anzeigen        Thema abonnieren   



Gehe zu:








Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Hilfe | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Archiv Ansicht | RSS Syndication | Nach oben

Zur mobilen Ansicht wechseln

Powered by MyBB, © 2002-2018 MyBB Group.

Design P-talk © 2017-2018 created by Mittns.