Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.
Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz.

Dein Avatar
PEUGEOT-TALK, DAS FORUM FÜR PEUGEOT UND PSA MOTOREN



« Zurück 1 ... 6 7 8 9 10  





Freibrennzyklen

Habe heute zufällig ,,mitbekommen’' das mein Auto regeneriert. Bin von der Arbeit nach Hause gefahren, kurz zu Hause angehalten um etwas einzuladen. Motor habe ich laufen lassen ( war nur ganz kurz).
Dabei ist mir dann aufgefallen, das es an der linken Seite, wo der Auspuff ist ganz leise ,,wummert’’
und ich den Luftzug der Abgase an meinem Fuß spüre (trage kurze Hose und Flipflops)
Bei einem kurzen Griff an die Heckscheibe wusste ich dann was los ist.
Sonst merkt man beim 508 wirklich nichts. Keine Veränderung beim fahren o.ä.
Liebe Grüße Boris

Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Seat Ibiza 6L

Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...


ich bemerke im 508 SW 1.6 HDi (der alte und jetzt der neue) gar nichts - ich muss mal Zeit finden / machen um jetzt endlich eine blaue LED drein zu setzen

im 807 bemerkt man es ein wenig wenn er freibrennt, aber auch nicht wenn's auf der Autobahn passiert

Beruflich:
'18 Peugeot 508 I 1.6 Blue-HDi 116 EAT6 FL - >14.000 km - 4.9 L/100 km lt BC
Privat:
'08 Peugeot 807 2.0 HDi 136 - 168t km & '07 Fiat Grande Punto 1.2i - 28t km


Geht mir auch so, bei meinem 308GT hab ich bislang nichts bemerkt.

Kommt die LED einfach an + und - der Heckscheibenheizung?

308GT HDI180


Ein Ende an die Klemme HSH und das andere an die Erdungsschraube. Hatte das auch für den 508 mal mit Bildern dokumentiert.

Aktuelle Franzosenflotte:
Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 [Bild: 891584.png] / Citroen C4 Aircross Tendance 1.6 HDI 115 BJ 2013 [Bild: 674451.png]

   2 Mitglieder gefällt Sascha_Rhbg's Beitrag:
  • Chris308GT (09.08.2018), PetDig2 (09.08.2018)


Hab mir auch ne Diode verbaut.
Zusätzlich noch eine Remote Fernbedienung, damit ich diese bei Bedarf ausschalten kann.



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
   2 Mitglieder gefällt windows's Beitrag:
  • PetDig2 (10.08.2018), Sascha_Rhbg (10.08.2018)


Mein 308 verhält sich in letzter Zeit etwas merkwürdig.
Sonst war der Intervall durchschnittlich alle 1200 km.
Vorletztes Mal dann 800 km und nun sogar nur noch 200 km.
Regeneration ist immer durchgelaufen, nie abgebrochen durch mich. Fahrprofil hat sich auch nicht geändert.
Das einzige was sich geändert hat ist, ich habe bei der letzten Tankfüllung ein Additiv von Liqui Moly (Super Diesel 5120) dazu gegeben.
Bin etwas ratlos ob das jetzt zusammenhängen kann

Peugeot 308 SW 1.6 BlueHDi 120 "Active" / City-Paket Plus / Perla Nera Schwarz-metallic
Opel Corsa 1.2 Selection royal-blau metallic


Ist gut möglich....

Aktuelle Franzosenflotte:
Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 [Bild: 891584.png] / Citroen C4 Aircross Tendance 1.6 HDI 115 BJ 2013 [Bild: 674451.png]



Das Mittelchen soll, lt. Hersteller, eigentlich das genaue Gegenteil bewirken, nämlich saubere Verbrennung und weniger Russbildung.
Ich bin gespannt wann er das nächste Mal regeneriert. Noch schiebe ich das häufige Freibrennen darauf hin, daß das Additiv bei erstmaliger Anwendung quasi alles gereinigt hat. Sollten die nächsten Regenerationen allerdings ähnlich häufig stattfinden werde ich es wieder absetzen.
Die Rezensionen zu diesem Additiv sind überwiegend positiv, bei meinem Diesel scheint es aber, wie schon erwähnt, das genaue Gegenteil zu bewirken.

Peugeot 308 SW 1.6 BlueHDi 120 "Active" / City-Paket Plus / Perla Nera Schwarz-metallic
Opel Corsa 1.2 Selection royal-blau metallic


Die kurzen Zyklen bei den Datenpunkten 18, 21 und 23 resultieren aus abgebrochenen Regenerationen davor. Datenpunkt 26 ist noch nicht abgeschlossen.

   

Aktuelle Franzosenflotte:
Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 [Bild: 891584.png] / Citroen C4 Aircross Tendance 1.6 HDI 115 BJ 2013 [Bild: 674451.png]

   1 Mitglied gefällt Sascha_Rhbg's Beitrag:
  • windows (29.08.2018)



« Zurück 1 ... 6 7 8 9 10  




  Druckversion anzeigen        Thema abonnieren   



Gehe zu:








Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Hilfe | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Archiv Ansicht | RSS Syndication | Nach oben

Zur mobilen Ansicht wechseln

Powered by MyBB, © 2002-2018 MyBB Group.

Design P-talk © 2017-2018 created by Mittns.