Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.
Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz.

Dein Avatar
PEUGEOT-TALK, DAS FORUM FÜR PEUGEOT UND PSA MOTOREN



« Zurück 1 ... 7 8 9 10 11  





Focal Sound Einstellung

Hallo Freunde des gepflegten Hörgenusses!

Egal wie der eine oder andere das FOCAL findet, es ist eben so wie es ist.

Mir persönlich passt es! Klanglich relativ ausgewogen und vollkommend ausreichend. Ein Konzertsaal oder eine Arena ist etwas anderes, aber für ein Auto??
Im Sommer hab ich die Fenster offen, was stört da von außen?
Oder muss ich das alles übertönen und meine Musik den anderen aufzwingen?

Ich hatte in meiner Jugend eine "BUMS" - Anlage - ob die von Sound her mit allen Frequenzen top war, war ja eigentlich egal, hauptsache laut- mir hats getaugt (alles 40 Jahre her)
Deswegen was regt ihr euch auf obs bei dem, oder dem anderen Auto besser ist oder war?
Jetzt habt ihr dieses Fahrzeug, und wer sich im Vorfeld nicht ausreichend über das Soundsystem informiert hat, sollte jetzt nicht jammern.
Entweder das Soundsystem akzeptieren, ändern, oder einfach ein Auto kaufen wo der Sound eben das Optimum ist. Ob das dann auch für das Auto zutrifft?

Eine fröhliche Diskussion noch!! thumbsup

Peugeot 3008 ll Allure GT-Line THP 165 EAT6 - 02/2018

   6 Mitglieder gefällt Wothanius's Beitrag:
  • Active (07.11.2018), ManniMammut (08.11.2018), MrMarc (07.11.2018), Scheiko64 (23.02.2019), Sepp 5008 (07.11.2018), Stulle-Gettorf (08.11.2018)


(07.11.2018, 22:00)Wothanius schrieb: Eine fröhliche Diskussion noch!! thumbsup

Hallo und guten Abend Wothanius, 
ach, hier regt sich doch niemand auf  Smile,
da bin ich gar nicht so der Typ zu  Cool.
Allerdings unterhalte ich mich auch gerne mal über Themen die mich interessieren. 
Grundsätzlich hast Du natürlich Recht, die Anlage ist wie sie ist, aber trotzdem lässt sich drüber diskutieren.
Viele Grüße und schönen Abend noch  thumbsup

Mein erster Peugeot und gleich so ein hübscher Cool ! 5008: Allure GT Line, 1,5l BlueHDi 8-Stufen-Automatikgetriebe in Platinium Grau. Ein lecker Teilchen  dance2
   3 Mitglieder gefällt Sepp 5008's Beitrag:
  • MrMarc (07.11.2018), Stulle-Gettorf (08.11.2018), vw1.2tsi (07.11.2018)


Ich denke auch, dass Du @Wothanius da einfach etwas falsch verstanden hast.

Das Focal-System ist sicherlich Klasse, aber die Software spielt nicht mit. Ob diese nun Focal selbst, oder jemand anderes programmiert hat, sei dahingestellt und werden wir wahrscheinlich auch nie erfahren.

Fakt ist, dass aus dem Lautsprechersystem definitv deutlich mehr herauszuholen wäre, hätte man die Software korrekt angepasst. Überlistungen wie z.B. mit externen Equalizern zeigen dies deutlich. Auch an anderen Stellen hakt es an der Software was alles nicht sein müsste, hätte man da mehr Augenmerk drauf geworfen. Sehr schade.....




« Zurück 1 ... 7 8 9 10 11  




  Druckversion anzeigen        Thema abonnieren   



Gehe zu:





Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Focal Soundsystem USB Anschluss Mupf1108 53 6.958 15.04.2019, 08:18
Letzter Beitrag: Mj1807
  Focal - Ja! oder Ja? Hartmuth 26 1.389 14.04.2019, 14:19
Letzter Beitrag: GT4500
  Einstellung Helligkeit Display Ritzo 2 209 04.04.2019, 11:47
Letzter Beitrag: Ritzo
  Focal Soundsystem oder 6 Monate warten Zillemann 21 978 01.04.2019, 13:04
Letzter Beitrag: Wothanius
  Focal - Lautsprecher & Verstärker xerra 7 786 16.03.2019, 11:11
Letzter Beitrag: Helmi55




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Hilfe | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Archiv Ansicht | RSS Syndication | Nach oben

Zur mobilen Ansicht wechseln

Powered by MyBB, © 2002-2019 MyBB Group.

Design P-talk © 2017-2019 created by Mittns.