Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.
Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz.

Dein Avatar
PEUGEOT-TALK, DAS FORUM FÜR PEUGEOT UND PSA MOTOREN



Focal Sound Einstellung
#31

Das wäre natürlich eine Lösung, aber ich bin mittlerweile kein Freund mehr davon, am Audiosystem im Auto was nachzurüsten, früher hab ich jedes Auto komplett umgebaut, da sind Summen ins Land geflossen... Mal sehen, evtl. mach ich mich mal Schlau was man Nachrüsten kann ohne massiv an Platz zu verlieren.

3008 Allure GT-Line / BlueHDI 130 EAT8 /Perlmutt-Weiß / Focal / AGR-Sitze / AAC / NAC-Connect / Keyless / 180° / AHK / el. Heckklappe
Bestellt: 09. März 2018 / Übergabe: 05. Juli 2018


#32

(18.08.2018, 10:38)Singularity schrieb: Das wäre natürlich eine Lösung, aber ich bin mittlerweile kein Freund mehr davon, am Audiosystem im Auto was nachzurüsten, früher hab ich jedes Auto komplett umgebaut, da sind Summen ins Land geflossen... Mal sehen, evtl. mach ich mich mal Schlau was man Nachrüsten kann ohne massiv an Platz zu verlieren.

Deswegen bin ich zufrieden, trotz Kompromiss.
Du hast recht, je weniger Kompromisse man eingehen will ,um so teuerer wird's. Leider steigen die Kosten schon Potential an Gegenüber die Verbesserung.

[url= [Bild: 962018.png] ] [Bild: 962018.png] [/url]


#33

Hallo,
jetzt noch kurz die messung von hinten
   
Rot ist hinten und Schwarz ist vorne. Beide  linear mit Loudness.
Man sieht das Hinten um die 50Hz nicht viel los ist. Leider sehr wichtiger bereich. Wahrscheinlich durch auslöschung. Ob man da noch was ändern kann muss ich mal überlegen. Glaube aber das wird nichts.

[url= [Bild: 962018.png] ] [Bild: 962018.png] [/url]
   2 Mitglieder gefällt vw1.2tsi's Beitrag:
  • MrMarc (25.08.2018), Singularity (25.08.2018)


#34

Ich habe kein Focal und keinen besonders gedämmten 3008/5008.
Bei mir im 308 mit Denon höre ich klare Unterschiede ob ich mit dem Wagen stehe oder fahre.
Im Stand habe ich hörbar einen viel voluminöseren Klang als während der Fahrt.
Vor allem hört man den Bass viel stärker als im Fahrbetrieb.
Bei der Fahrt hat man so viele Störgeräusche (Motor-, Abroll-, Windgeräusche), die die tiefen Töne überlagern und demnach schwächer klingen. Da müsste man den Bass erhöhen, um wieder auf das Niveau im Stand zu kommen.
Ich finde deine Klanganalyse gut, hast du die im Stand und mit Motor aus drurchgeführt?



#35

Alles im Stand. Bei mir ändert sich der Klang nicht wesentlich beim fahren.

[url= [Bild: 962018.png] ] [Bild: 962018.png] [/url]


#36

Hat denn schon jemand das Soundsystem versucht um einen Sub zu erweitern? Oder lässt sich da nichts mehr zusätzlich intregieren?



#37

Denke das wird nicht funktionieren, ist aber schlicht notwendig, wenn du high end haben willst spare dir das Geld und lass was gutes einbauen. Kostet zwar mehr ist aber besser als an der original Anlage zu basteln.

Ich finde die focal Anlage sehr gut für das was sie kostet. Ist nur zu empfehlen.

5008gt 181 Grau Focal,ACC,DAB,Ladestation,Easy Paket, Grip controll,echt Holz, Keyless, Navi,Sitzheizung 
Brock b35 9x20 et 45 Spurplatten Va 10mm Ha 25mm pro Seite. Kuzka Performance stage1-》200ps 458Nm
Teilfolierung in avery Diamond red 
Unterfahrschurz Schwarz sonnenblendkeil 

3008 165 thp gt Line focal perlmuttweis Easy Paket  DAB Navi Sitzheizung keyless tomason tn12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
Musketier lade kante 


#38

Also mich begeistert die fokal Anlage. iPhone X liegt in der Ladeschale und streamt die Musik über Blauzahn an die anlage
Der Klang ist wirklich gut. Habe daheim BOSE und bin voll zufrieden

Aber wie schon erwähnt - Gottseidank sind die Ohrwaschln jedes Menschen anders und jeder hört auch was anderes

Gruß
Helmut

3008 Allure 1.2 PureTech 130 S&S EAT6 mit Claudia, Sensorgesteuerte Heckklappe und Keyless, Advanced Grip Control mit 18" Sommerreifen Micheline PRIMACY3, HiFi FOCAL, Beheizte Vordersitze, 3D Navi mit Peugeot Connect, CityPaket2 Full LED Technology, Kupplungspaket, Amazonite-GrauMet.
25.3.18 bestellt 
Übergabe 7.6.2018 um 16:00 Uhr  thumbsup thumbsup thumbsup  
Produziert am 22.05.2018 Band 2 als 413 Wagen



#39

(02.09.2018, 18:03)Helmi55 schrieb: Also mich begeistert die fokal Anlage. iPhone X liegt in der Ladeschale und streamt die Musik über Blauzahn an die anlage
Der Klang ist wirklich gut. Habe daheim BOSE und bin voll zufrieden

Aber wie schon erwähnt - Gottseidank sind die Ohrwaschln jedes Menschen anders und jeder hört auch was anderes

Gruß
Helmut

Hallo Helmut,

ist es irgendwie möglich die Medien vom Handy über Bluetooth am Lenkrad auch auszuwählen, also die einzelnen Lieder.
Oder muss das immer über den Touchscreen erfolgen?

Gruß Michael

3008 1.6 THP 165 EAT6 Allure
Perlmutt Weiß/Black Diamond Dach / GT Line / Easy Paket
3D-Navigationssystem NAC / Focal Soundsystem / ACC Tempomat / Panorama-Dach

Alarmanlage / Heckklappe inkl. Keyless/ Ergonomische Komfortsitze mit AGR (Teilledersitze)

bestellt: 28.03.2018 -> Lieferzeit 27-29 Wochen (September)
Info im Juli: neuer Liefertermin KW31 -> Ende Juli.



#40

Servus Lilmike

du kannst mit dem SRC Button rechts am Lenkrad von Radio auf BT umschalten und mit dem Scrollrad einzelne Titel vor und zurück schalten. was ich noch nicht rausgefunden habe, ist die Playlist zu ändern?
Gruß
Helmut

3008 Allure 1.2 PureTech 130 S&S EAT6 mit Claudia, Sensorgesteuerte Heckklappe und Keyless, Advanced Grip Control mit 18" Sommerreifen Micheline PRIMACY3, HiFi FOCAL, Beheizte Vordersitze, 3D Navi mit Peugeot Connect, CityPaket2 Full LED Technology, Kupplungspaket, Amazonite-GrauMet.
25.3.18 bestellt 
Übergabe 7.6.2018 um 16:00 Uhr  thumbsup thumbsup thumbsup  
Produziert am 22.05.2018 Band 2 als 413 Wagen



#41

Weiss zufällig jemand ob Wireless CarPlay evtl. nachgereicht wird per Software? Ich erwarte meinen 3008 erst für den kommenden Freitag, daher kann ich bisher noch nichts konkret testen was die Anlage angeht. Aber durch eure Äußerungen freu ich mich schon auf den Freitag :-)



#42

Hat irgendwie alles nix mit dem Thema zu tun... aber zur Frage - ich hatte bei Peugeot angefragt, aber da kann man auch nen Schimpansen im Zoo fragen Smile beide keine Ahnung.

3008 Allure GT-Line / BlueHDI 130 EAT8 /Perlmutt-Weiß / Focal / AGR-Sitze / AAC / NAC-Connect / Keyless / 180° / AHK / el. Heckklappe
Bestellt: 09. März 2018 / Übergabe: 05. Juli 2018






  Druckversion anzeigen        Thema abonnieren   



Gehe zu:





Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage: Sound System Focal schaefa 1 138 02.09.2018, 15:36
Letzter Beitrag: CK308
  FLAC mit FOCAL ohne Navi. eddyju 11 704 18.07.2018, 20:17
Letzter Beitrag: 59to1
  Focal Soundsystem USB Anschluss Mupf1108 37 4.100 17.05.2018, 18:06
Letzter Beitrag: Takoda
  Sound des "Sport"-Modus Bastian 78 7.151 06.05.2018, 14:50
Letzter Beitrag: HW-52
  Sound der Standardlautsprecher unterschiedlich Milanman 9 815 24.10.2017, 19:06
Letzter Beitrag: huskie2000




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Hilfe | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Archiv Ansicht | RSS Syndication | Nach oben

Zur mobilen Ansicht wechseln

Powered by MyBB, © 2002-2018 MyBB Group.

Design P-talk © 2017-2018 created by Mittns.