Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.
Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz.

Dein Avatar
PEUGEOT-TALK, DAS FORUM FÜR PEUGEOT UND PSA MOTOREN







Rückrufaktion HVY zusätzlicher Schutz an den Kraftstoffleitungen [3008 II]
#1

Heute Post vom Autohaus bekommen, 

Rückruf wegen einen zusätzlichen Schutz an den Kraftstoffleitungen unter der Karosserie.
Falls eine Abnutzung an den Leitungen festgestellt wird, werden diese ausgetauscht. Ohne Durchführung der Arbeit könnte diese Abnutzung auf längerer Sicht zu einem Kraftstoffverlust führen. Arbeitszeit ca. Zwei Stunden. 

Werde dann mal einen Termin dafür ausmachen.


Grüße aus Th. claps



#2

Aktionscode: HVY

am 22.11.16 bestellt:

Peugeot 3008 Allure inkl. GT Line THP165 EAT6 - Met. Ultima Red - Stoff/Kunstleder Imila Schwarz - Focal Soundsystem - 3D Navigationssystem NAC - AGR Sitze - Easy Paket - Panoramadach - Keyless System - ACC - Reserverad mit LM Felge 18" - Winterräder LM Felge "Detroit"

Unverbindlicher Liefertermin KW5-7, Verschiebung I KW12, Verschiebung II KW16, Fahrzeugübergabe 26.04.2017


   1 Mitglied gefällt Matze71's Beitrag:
  • Sascha_Rhbg (13.12.2017)


#3

Titel wurde entsprechend angepasst.

Aktuelle Franzosenflotte:
Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 [Bild: 891584.png] / Citroen C4 Aircross Tendance 1.6 HDI 115 BJ 2013 [Bild: 674451.png]



#4

Heute durchführen lassen. Sichtkontrolle hat keine Probleme ergeben, eine Schutzummantelung wurde installiert. Zeitdauer 30 Minuten.

am 22.11.16 bestellt:

Peugeot 3008 Allure inkl. GT Line THP165 EAT6 - Met. Ultima Red - Stoff/Kunstleder Imila Schwarz - Focal Soundsystem - 3D Navigationssystem NAC - AGR Sitze - Easy Paket - Panoramadach - Keyless System - ACC - Reserverad mit LM Felge 18" - Winterräder LM Felge "Detroit"

Unverbindlicher Liefertermin KW5-7, Verschiebung I KW12, Verschiebung II KW16, Fahrzeugübergabe 26.04.2017


   1 Mitglied gefällt Matze71's Beitrag:
  • schaafflo (06.01.2018)


#5

Hatte neulich einen Termin ausgemacht, das Auto blieb einen halben Tag in der Werkstatt, und dann hiess es ich könnte es abholen. Aber gemacht hätten sie nix, da ein Ersatzteil fehlen würde... Also muss ich demnächst nochmals hin....

3008 II THP 165 EAT6 GT-Line Magnetic Blue mit so ziemlich allen Optionen inkl. Focal Soundsystem, Panoramadach und AHK, aber ohne Grip Control.
Bestellt Mitte Dezember, geliefert: KW21


#6

Heute ebenfalls bekommen Bj 9/17

5008gt 181 Grau Focal,ACC,DAB,Ladestation,Easy Paket, Grip controll,echt Holz, Keyless, Navi,Sitzheizung 
Brock b35 9x20 et 45 Spurplatten Va 10mm Ha 25mm pro Seite. Kuzka Performance stage1-》200ps 458Nm
Teilfolierung in avery Diamond red 
Unterfahrschurz Schwarz sonnenblendkeil 

3008 165 thp gt Line focal perlmuttweis Easy Paket  DAB Navi Sitzheizung keyless tomason tn12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
Musketier lade kante 


#7

Hallo zusammen!

Bin neu im Forum. Darauf gekommen, nachdem mir die o.g. Rückrufaktion vom Vorbesitzer zugestellt wurde und ich gegoogelt habe.
Termin nächste Woche Freitag.
Der Werkstattchef meinte, das Anlasser-Problem wurde schon behoben. Der Vorbesitzer hat aber nix angegeben.
EZ d.Vorbesitzer 09/17, Übernahme meinerseits 12/17. Produktionstag 01.06.2017.


Liebe Grüsse

Peugeot 3008 ll GT-Line THP EAT6 165 Hurricane Grau
Full-LED, elektr. Heckklappe, Panoramadach, Keyless, S&S, Leder-Sitze komplett, DAB+,Navi, Focal-System, 19"Washington, City Pack 1


#8

Ich hatte einen Termin mit Ersatzauto. Als ich gegen 15h in der NL Hamburg eintraf, fragte mich der Servicemitarbeiter ob ich drauf warten wolle. Das war mir lieber, als den nächsten Tag wieder dort hin zu müssen.
2 Kaffee und 45 min später bekam ich den Schlüssel und Auto wieder und alles war gemacht.
Schöner Service !

Viele Grüße Mainy

3008 GT Diesel Kupfer-metallic mit "alles" außer AHK Shy  [Bild: 872074_5.png]
EZ.29.05.17
C4 Pure-tech Automatik 130 PS in rubinrot und eine CBF1000 in pearl-amber yellow zum entspannen


#9

(13.12.2017, 14:24)Thü 3008 II schrieb: Heute Post vom Autohaus bekommen, 

Rückruf wegen einen zusätzlichen Schutz an den Kraftstoffleitungen unter der Karosserie.
Falls eine Abnutzung an den Leitungen festgestellt wird, werden diese ausgetauscht. Ohne Durchführung der Arbeit könnte diese Abnutzung auf längerer Sicht zu einem Kraftstoffverlust führen. Arbeitszeit ca. Zwei Stunden. 

Werde dann mal einen Termin dafür ausmachen.


Grüße aus Th. claps

Habe letzte Woche machen lassen. Die 2 Stunden stimmen. Es wurde eine Art Schutzschläuche über die Stellen geschoben, an welchen die Leitungen aneinander scheuern könnten.

Gruß Gerald



#10

Hallo zusammen,

habe den Brief dazu gestern bekommen. Termin ist auch schon vereinbart - mal schauen, was da gemacht wird.

viele Grüße
Bastian

[Bild: 914190.png]Peugeot 3008 II Allure GT-Line (THP 165 Petrol) in Copper Braun (ohne Navi, dafür mit DAB+)


#11
Lightbulb 

Als neuer Peugeot 5008-Besitzer habe ich mich mal mit den Rückrufen der letzten Monate befasst. lesen

Januar 2018:
Peugeot: Probleme mit Kraftstoffleitung und Motor

https://www.kfz-rueckrufe.de/peugeot-pro...motor/3068

Peugeot hat zwei Probleme mit der Baureihe 3008 (Foto). Eines davon betrifft auch noch zahlreiche weitere Modelle: 208, 308, 508, 2008, 5008 und den Partner aus unterschiedlichen Bauzeiträumen zwischen August und November des vergangenen Jahres. Ein nicht näher beschriebenes fehlerhaftes Bauteil im 1,6-Liter-Dieselmotor (DV6F) könnte ein plötzliches Absterben während der Fahrt verursachen. Unter Umständen beschleunigt das Fahrzeug zuvor noch leicht, bevor es plötzlich stoppt.
Der Peugeot-Partner führt im Rahmen der Rückrufaktion „HYB“ eine Motordiagnose durch und ersetzt gegebenenfalls das komplette Aggregat. Für die Geschwistermodelle von Citroën wird eine entsprechenden Aktion in Kürze starten. Von beiden PSA-Marken dürfte jeweils eine kleine vierstellige Stückzahl in Deutschland betroffen sein.
Deutlich größer ist der zweite Rückruf, der ausschließlich den 3008 angeht. Allein im Heimatland Frankreich sind davon knapp 60.000 Fahrzeuge betroffen. Zu Deutschland liegen keine Informationen vor, weil die PSA-Pressestelle Anfragen zu Fahrzeugmängeln nicht beantwortet.
Problem ist ein möglicher Kontakt der Kraftstoffleitung mit einer Aerodynamik-Verkleidung am Kraftstofftank. Dies könnte beim Kompakt-SUV aus dem Bauzeitraum 5. April 2016 bis 24. August 2017 die Leitung nach einiger Zeit beschädigen. Bei Abstellen des Fahrzeugs würde sich so eine größere Spritmenge unter dem Fahrzeug sammeln und könnte sich entzünden. Die Vertragswerkstatt bringt eine zusätzliche Schutzummantelung an der Leitung an. Eine evtl. beschädigte Leitung wird ausgetauscht. Der Aktionscode lautet „HVY“.


Als neuer Peugeot 5008-Besitzer habe ich mich mal mit den Rückrufen der letzten Monate befasst. lesen 

März 2018:
Spritverlust auch beim Peugeot 5008

https://www.kfz-rueckrufe.de/spritverlus...-5008/3343

Nach dem 3008 muss nun auch der große SUV der Löwenmarke mit einem zusätzlichen Schutz an der Kraftstoffleitung ausgestattet werden.

Der im Januar vermeldete Rückruf für den Peugeot 3008 wegen möglichem Kraftstoffverlust ist nun auch für den großen Bruder 5008 relevant. Dies geht aus einem Warnhinweis des Kraftfahrt-Bundesamts (KBA) vom Februar hervor. Konkrete Informationen zu der Rückrufaktionen gibt es nicht, weil die Pressestelle des Mutterkonzerns PSA grundsätzlich Auskünfte hierzu verweigert.
Wie gemeldet, geht es bei dem Rückruf um eine mögliche Beschädigung der Kraftstoffleitung am Unterboden im Bereich des Tanks. Die betroffenen Fahrzeuge stammen wie beim 3008 aus 2016 und 2017. In diesen beiden Jahren entfielen laut KBA 3.835 Neuzulassungen auf den 5008.
Auch die Abhilfemaßnahme ist offenbar identisch zum 3008. Die Vertragswerkstätten montieren einen zusätzlichen Schutz für die Kraftstoffleitung. Bei bereits beschädigten Leitungen erfolgt ein Austausch. Der Aktionscode lautet diesmal „HXD“.

(15.12.2017, 12:41)Sascha_Rhbg schrieb: Titel wurde entsprechend angepasst.

Servus Sascha_Rhbg,

wäre hier evtl. eine erneute Titel-Anpassung sinnvoll?

Als neuer Peugeot 5008-Besitzer habe ich mich mal mit den Rückrufen der letzten Monate befasst. lesen 

März 2018:
Spritverlust auch beim Peugeot 5008

https://www.kfz-rueckrufe.de/spritverlus...-5008/3343

Nach dem 3008 muss nun auch der große SUV der Löwenmarke mit einem zusätzlichen Schutz an der Kraftstoffleitung ausgestattet werden.

Der im Januar vermeldete Rückruf für den Peugeot 3008 wegen möglichem Kraftstoffverlust ist nun auch für den großen Bruder 5008 relevant. Dies geht aus einem Warnhinweis des Kraftfahrt-Bundesamts (KBA) vom Februar hervor. Konkrete Informationen zu der Rückrufaktionen gibt es nicht, weil die Pressestelle des Mutterkonzerns PSA grundsätzlich Auskünfte hierzu verweigert.
Wie gemeldet, geht es bei dem Rückruf um eine mögliche Beschädigung der Kraftstoffleitung am Unterboden im Bereich des Tanks. Die betroffenen Fahrzeuge stammen wie beim 3008 aus 2016 und 2017. In diesen beiden Jahren entfielen laut KBA 3.835 Neuzulassungen auf den 5008.
Auch die Abhilfemaßnahme ist offenbar identisch zum 3008. Die Vertragswerkstätten montieren einen zusätzlichen Schutz für die Kraftstoffleitung. Bei bereits beschädigten Leitungen erfolgt ein Austausch. Der Aktionscode lautet diesmal „HXD“.

Herzliche Grüße, Toni

idea  Einmal Löwe, immer Löwe! Shy

Peugeot 5008 Allure, SUV – 1,5 l BlueHDi 130 FAP STOP & START 6-Gang-Schaltgetriebe – Euro 6d-TEMP-EVAP







  Druckversion anzeigen        Thema abonnieren   



Gehe zu:





Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rückrufaktion HVG wg. Anlassersteuerung [3008 II / 5008 II] Cubanos 23 2.968 05.08.2018, 19:18
Letzter Beitrag: TBMAAC
  Rückrufaktion HYB kobra58 2 480 01.02.2018, 09:38
Letzter Beitrag: Sascha_Rhbg
  Rückrufaktion HWP Sicherungshaken Motorhaube (3008 II / 5008 II) schaafflo 1 505 16.01.2018, 14:13
Letzter Beitrag: Armithage
  Rückrufaktion wegen Kofferraumschloß [3008 II] jemoha 1 678 11.11.2017, 18:36
Letzter Beitrag: Sascha_Rhbg
  Rückrufaktion GBN, HTL kobra58 2 689 02.11.2017, 07:52
Letzter Beitrag: kobra58




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Hilfe | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Archiv Ansicht | RSS Syndication | Nach oben

Zur mobilen Ansicht wechseln

Powered by MyBB, © 2002-2018 MyBB Group.

Design P-talk © 2017-2018 created by Mittns.