Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.
Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz.

Dein Avatar
PEUGEOT-TALK, DAS FORUM FÜR PEUGEOT UND PSA MOTOREN



« Zurück 1 ... 5 6 7 8 9  





Erfahrungen mit dem neuen 5008

Dann werde ich mal am Thema bleiben und mich durch fragen  vielleicht habe Glück und wenn nicht, bricht die Welt nicht zusammen..
Viele Grüße Sepp

Mein erster Peugeot Cool ! Bestellt: 5008 Allure GT Line, 1,5l BlueHDi 130 STOP & START 8-Stufen-Automatikgetriebe, Platinium Grau, Keyless-System + Heckklappe sensorgesteuert, FOCAL®-Soundsystem mit DAP +, Komfortsitze, Easy-Paket, Grip-Control-Paket, Gepäckraumtrennnetz. Bestellt: Mitte Juni 2018, Übergabe: 30.10.2018 


Hallo Sepp,

Sehe ich auch so - gehe davon aus, dass es für Dein Thema eine "Peugeot" Lösung geben wird. Ist ja nur SW/ Feature Aktivierung. Die HW hast Du ja. Wäre traurig von Peugeot, falls nicht. In Summe wird da nur ein "Scantool"/ Passwort für die Aktivierung benötigt. So wie ich meinen Händler verstanden habe, ist ein positives Kundenfeedback für Peugeot sehr wichtig.

l. G.
Karl



Hallo Karl, 
heute habe ich mal bei einem Peugeot Service Techniker nachgefragt (nicht im Autohaus bei dem ich gekauft habe, ich kenne nur den Techniker ) , er hat mir aber gleich etwas den Wind aus den Segeln genommen.
An Hand von einem Diagnosegerät / Software und Nummer vom Fahrzeug (war zwar nicht meiner aber ein 3008 mit vergleichbarer Ausstattung), konnte man sehen dass zwar theoretisch die Software freischalten wäre, was dann aber scheinbar automatisch mit den richtigen Daten wieder überschrieben wird. Leider fehlen zur Funktion, was wohl entscheidend ist, zwei weitere Sensoren.

Wie schon geschrieben, es ist für mich kein Problem, es wäre nur eine nette Funktion gewesen, die hätte ich aber eben gleich mitbestellen sollen.

Mein erster Peugeot Cool ! Bestellt: 5008 Allure GT Line, 1,5l BlueHDi 130 STOP & START 8-Stufen-Automatikgetriebe, Platinium Grau, Keyless-System + Heckklappe sensorgesteuert, FOCAL®-Soundsystem mit DAP +, Komfortsitze, Easy-Paket, Grip-Control-Paket, Gepäckraumtrennnetz. Bestellt: Mitte Juni 2018, Übergabe: 30.10.2018 
   1 Mitglied gefällt Sepp 5008's Beitrag:
  • Lauramaria (10.01.2019)


Hallo,

hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
Seit Mittwoch habe ich meinen 5008 Gt line Eat 6 und habe es aber bis dato nicht geschafft das Acc zum Laufen zu bringen.

Kann mir jemand vielleicht eine kurze Beschreibung geben was alles für Bedingungen erfült sein müssen
und wie man das aktiviert.
Ich hatte mal was dazu gelesen finde es aber leider nicht mehr.

Beim Versuch zu aktivieren schreibt er immer "Bedingungen nicht erfüllt"

Wäre sehr dankbar für einen Hinweis.

Gruss Dirk

soeben habe ich einen Fred über Acc gefunden, der hilft aber nicht wirklich, da ich anscheinend zu 
doof bin und die Vorgehensweise mit der Geschwindigkeitseingabe nicht kapiere.

5008 II GT-Line, Benziner 165 Ps, Voll außer AHK. Farbe schwarz.


(11.01.2019, 12:18)Löwennoob schrieb: Hallo,

hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
Seit Mittwoch habe ich meinen 5008 Gt line Eat 6 und habe es aber bis dato nicht geschafft das Acc zum Laufen zu bringen.

Kann mir jemand vielleicht eine kurze Beschreibung geben was alles für Bedingungen erfült sein müssen
und wie man das aktiviert.
Ich hatte mal was dazu gelesen finde es aber leider nicht mehr.

Beim Versuch zu aktivieren schreibt er immer "Bedingungen nicht erfüllt"

Wäre sehr dankbar für einen Hinweis.

Gruss Dirk

soeben habe ich einen Fred über Acc gefunden, der hilft aber nicht wirklich, da ich anscheinend zu 
doof bin und die Vorgehensweise mit der Geschwindigkeitseingabe nicht kapiere.

Evtl. hilft dir das hier, wenn du es nicht schon befolgt hast, ab Seite 207:

https://media.peugeot.de/file/18/9/bedie...262189.pdf

Zum System selbst kann ich dir leider nichts sagen, unser 508 hat es nicht.

mfg Sascha

508 SW HDI 160 Business Line, 09/2016 -
T4 Caravelle TDI, 07/2017 - for sale


Das ist gar nicht so schwer.
Wähle mit dem Drehrad den Geschwindigkeitsregler aus und bestimme über die Plus-Minus Tasten die Geschwindigkeit.
Schon ist er aktiviert.
Funktioniert zwischen 30 - 180 km

Peugeot 3008 ll Allure GT-Line THP EAT6 165 Copper Braun

Full-LED, Keyless + elektr. Heckklappe, Panoramadach, Perla Nera, S&S, AGR-Sitze, DAB+3D Navi NAC, Focal-Soundsystem, Easy Paket, induktive Ladestation, ACC Tempomat


Vielen Dank schonmal, werde das gleich einmal testen .

Gruß Dirk

5008 II GT-Line, Benziner 165 Ps, Voll außer AHK. Farbe schwarz.


Information 

(11.01.2019, 12:18)Löwennoob schrieb: Kann mir jemand vielleicht eine kurze Beschreibung geben was alles für Bedingungen erfült sein müssen
und wie man das aktiviert.

@Löwennoob 

BEDIENUNGSANLEITUNG PEUGEOT 5008 (10-17 AL. 17P87.0020) 

Seite 185:
Adaptiver Geschwindigkeitsregler - Funktion einschalten
Das Einschalten des Geschwindigkeitsreglers erfolgt manuell. Die Fahrzeuggeschwindigkeit beträgt zwischen 30 und 180 km/h. Bei einem Automatikgetriebe im Modus D oder M.

Seite 189:
Meldung „Aktivierung abgelehnt, Bedingungen unpassend“
Das System lehnt die Aktivierung des Reglers ab (Geschwindigkeit außerhalb des Funktionsbereichs, kurvenreiche Straße).

Eine Aktivierung ist nur möglich, wenn alle Sicherheitsbedingungen erfüllt sind. Die Meldung „Aktivierung abgelehnt, Bedingungen unpassend“ erscheint, solange die Aktivierung nicht möglich ist. Zur Aktivierung der Funktion muss der Fahrer zum Anfahren das Gaspedal betätigen, beschleunigen bis zum Überschreiten von 30 km/h und anschließend die entsprechende Taste drücken.

[Bild: 965254_5.png]
Peugeot 5008 Allure, SUV – 1,5 l BlueHDi 130 FAP STOP & START 6-Gang-Schaltgetriebe – Euro 6d-TEMP-EVAP
Produktion: Dienstag, 19.06.2018 in Rennes (F), an jenem Tag als 108. Auto von Fließband 2


Guten Morgen, konnte es leider noch nicht testen.
ich habe aber bei mir mal in der Bedienungsanleitung nachgesehen und da habe ich das Thema, bis auf eine kurze Erläuterung, so nicht stehen.
Trotzdem vielen Dank für die Mühe, ich werd es heute gleichmal probieren.

Gruß Dirk

5008 II GT-Line, Benziner 165 Ps, Voll außer AHK. Farbe schwarz.


Denk dran, die Anleitung im Fahrzeug ist nur eine kurze Version, die online verfügbare ist umfangreicher - lade sie dir am besten herunter. Es gibt auch Ergänzungen z. B. für die Bedienung der Multimediazentrale "NAC".

3008 II THP 165 EAT6 GT-Line Magnetic Blue mit so ziemlich allen Optionen inkl. Focal Soundsystem, Panoramadach und AHK, aber ohne Grip Control.
Bestellt Mitte Dezember, geliefert: KW21


Neben den von den Kollegen schon genannten Hinderungsgründen lehnt er bei mir die Aktivierung auch ab, wenn die gespeichrte Geschwindigkeit zu weit von der gefahrenen entfernt ist.
Das konnte ich bisher damit beheben, dass ich auf die Plus/Minustasten auf der Rückseite getippt habe, dann übenimmt er die gefahrene Geschwindigkeit und ist aktiviert. Mit den Plus/Minustasten kann ich dann die gewünschte Geschwindigkeit einstellen ( oder natürlich mit der Mem-Taste, vorne-unten, die erlaubte). Habe damit auch etwas geknobelt bis ich das raus hatte.

Peugeot 5008 HDI 180 Crossway Smaragdgrün ACC LED AGR FOCAL DAB+ EASY SD
Bestellt 03.08.2018 seit 30.10.2018 beim Händler; abgeholt 15.11.2018  
[Bild: 987748_5.png]


vorher der rote Schweber Citroen C5 Tourer HDI 140 Confort
   1 Mitglied gefällt papabravo's Beitrag:
  • MrMarc (12.01.2019)


So, hab es jetzt geschafft.
das ist ja mal wirklich ein "Multifunktionshebel".

Vielen Dank nochmal an Euch und noch ein schönes Restwochenende.

Gruss Dirk

5008 II GT-Line, Benziner 165 Ps, Voll außer AHK. Farbe schwarz.
   1 Mitglied gefällt Löwennoob's Beitrag:
  • heino ziegler (13.01.2019)



« Zurück 1 ... 5 6 7 8 9  




  Druckversion anzeigen        Thema abonnieren   



Gehe zu:





Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was gefällt nicht beim neuen 5008 Norweger 213 18.781 27.11.2018, 16:16
Letzter Beitrag: Peugeot5008_2017
  ANDROID AUTO..im neuen 5008 GT Stöckner 37 2.133 01.11.2018, 18:37
Letzter Beitrag: Sepp 5008
  Kratzer am neuen 5008 II hankmaster05 21 1.564 24.08.2018, 21:22
Letzter Beitrag: Mittns
  Probleme beim neuen 5008 relluem57 61 12.183 14.04.2018, 09:29
Letzter Beitrag: Andy Ess
Thumbs Down Knarzen beim neuen 5008 und Peugeot weiß nicht was sie machen sollen Nobody13 3 946 29.03.2018, 09:10
Letzter Beitrag: hankmaster05




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Hilfe | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Archiv Ansicht | RSS Syndication | Nach oben

Zur mobilen Ansicht wechseln

Powered by MyBB, © 2002-2019 MyBB Group.

Design P-talk © 2017-2019 created by Mittns.